Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnstocher verschluckt
#1
Kennt Ihr Jemanden, der schon mal einen Zahnstocher verschluckt hat?
Wenn ja, wie ist es verlaufen bzw. ausgegangen?
Danke für Antworten!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#2
Hallo Steffi,

wir hatten vor etlichen Jahren mal einen Patienten der einen Zahnstocher verschluckt hatte. Er hat Sauerkraut und Kartoffelbrei bekommen. Der Zahnstocher kam nach einem Tag wieder zum Vorschein.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Meine Tochter hat mit 1 Jahr eine 5 cm lange Schraube verschluckt.

Im KH wurde geröngt, die Schraube war bereits im Magen und die Ärzte in der Ambulanz blieben (im Gegensatz zu mir Smile) ganz entspannt. Man sagte mir, dass man jetzt nur abwarten brauche, das Gefährlichste wäre die Passage von der Speiseröhre in den Magen gewesen. Aber nun würde die Natur den Rest machen ... man hat mir auch Sauerkraut empfohlen, weil es sich angeblich um den Fremdkörper wickelt und die Passage erleichtert.

Sauerkraut (roh) hat sie unter Protest abgelehnt - aber die Schraube war nach 3 Tagen auch ohne Hilfsmittel wieder in der Windel.
Ich erinnere mich noch, dass ich jedesmal mit einem Spatel in der vollen Windel rumstochern musste, um zu schauen, ob die Schraube angekommen ist .... bäh :-) :-)

Ich war echt erstaunt und überglücklich, als das Teil dann tatsächlich wieder zum Vorschein kam - ohne jede Probleme.

Heut hat die Schraube im Wohnzimmer in einem kleinen Rahmen ihren Ehrenplatz - und das Röntgenbild hab ich auch aufbewahrt Smile.

Ich drücke Daumen, dass es bei dir (oder deinem Patienten?) genauso glimpflich abläuft.

Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#4
Ihr habt mich echt beruhigt und ich danke Euch von Herzen!
Tatsächlich bin ich die Patientin, liebe Kerstin.
Wie das passieren konnte.....frag mich nicht....das weiss ich selbst nicht!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Och,ich kann mir das schon vorstellenWink

Viel interessanter fand ich einen Bericht im Fernsehen,wo sie gezeigt haben,dass ein Mann seine Zahnbürste verschluckt hatteCool

Ich drücke dir die Daumen,dass er seinen Weg auf wieder rausfindet,ohnen Schaden zu hinterlassen
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Danke, das ist lieb, Petra!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Music 
und Steffi hat er dich wieder verlassen?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

also bei uns (während meiner Ausbildungszeit) war ein Patient zur Magenspiegelung, er ist mit einem Zahnstocher im Mund eingeschlafen und hat ihn nirgends gefunden, daher hatte er die Vermutung, dass er ihn verschluckt hatte. Gefunden haben wir zwar auch nichts aber mein Chef meinte, dass das nicht ganz ungefährlich ist. Keine Ahnung.... wenn es woanders über den natürlichen Weg geklappt hat, dann ist es sicher auch machbar und es war einfach ein sehr ängstlicher Patient oder ein übervorsichtiger Arzt, der ihn zur Magenspiegelung überwiesen hat.

Ich hoffe, er hat den Weg schon raus gefunden?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#9
Danke Ihr Lieben...ob er mich verlassen hat? Keine Ahnung, mein Gastroenterologe meinte, ich solle mich nicht verrûckt machen.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Hallo Steffi!

Es kann ebensogut möglich sein, dass du den Zahnstocher längst wieder ausgeschieden hast. War er beim Verschlucken komplett? Oder nur ein Stück, was sich z.B. in der Roulade versteckt hatte?

Bist du geröngt worden? Konnte man das Ding sehen?
Inwieweit löst sich Holz durch Magensäure auf? (Die Schraube, die meine Tochter damals verschluckt hatte, war ursprünglich goldfarben ... nachdem sie draußen war, war sie schwarz und ganz rauh ... vollkommen korrodiert.
Holz müsste da doch noch schneller angreifbar/zersetzbar sein?

Problem ist, dass du nicht zwingend mitbekommst, ob das Ding wieder draußen ist oder nicht :-(

Ich drück die Daumen !!

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#11
Hallo Kerstin!
Ich gehe davon aus, dass er draussen ist.....ich habe es nicht kontrolliert. Es ist ja nun schon eine Woche her, aber ich habe für mich nun entschieden..Er ist draussen und ich werde nicht weiter drüber nachdenken!
Allerdings werde ich nun auch versuchen, mein Essen trotz Stress nicht immer so herunterzuschlingen.....erschreckend die Erkenntnis!
Danke nochmals für Deine Nachfrage!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: