Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Allgäu
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte es nicht versäumen auch mit vorzustellen:
ich bin die Simone, verheiratet und wohne im schönen Allgäu, genauer in Oberstdorf bekannt vom Wintersport wie Skispringen und Langlaufen.
Ich habe ein eigenes Institut für Kosmetik und Fußpflege seid 12 Jahren :-) und habe 4 Jahre an leider einer anderen Schule die HP-Ausbildung absolviert und letzte Woche bei der schriftlichen Prüfung festgestellt, dass ich zwar ganz knapp mit 2 Fehlerpunkten durch gerasselt bin, aber mein Wissen noch nicht das ist, wie ich es mir erwünscht habe. Somit bin ich hier bei Isolde Richter gelandet und habe mich gestern nochmals für das Studium zur HP entschieden. Ich bin total begeistert hier sein zu dürfen und bin auch sehr dankbar, ichhätte zwar auf die Erfahrung gern verzichtet, aber im Leben hat ja alles einen Sinn.
Ich freue mich auf regen Austausch, evtl. ist ja noch jemand aus dem Allgäu hier :-)
Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg
liebe Grüße simone Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Simone!
Na, wenn Du nur mit 2 Fehlerpunkten vorbeigerasselt bist, dann wirst Du die nächste Prüfung bestimmt locker schaffen!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und ganz viel Spaß und regen Austausch hier im Forum!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Simone,

danke für Deine nette Vorstellung und Deine Offenheit! Du wirst Dich hier sicherlich wohlfühlen ... der Unterricht ist spitze und die Mitlernenden unterstützen sich gegenseitig sehr.

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Schön, dass du jetzt hier bist, liebe Simone!
Wie schade...nur zwei Fehler zuviel....
Fühl dich gedrückt!

Ich war auch bei einer anderen Schule und habe es bitter bereut. Hier habe ich sooo viel mehr gelernt, ganz viele nette Mitstreiterinnen kennengelernt und eine neue "Familie" gewonnen. Ohne wenigstens einmal am Tag hereingeschaut zu haben, geht es kaum.
Dass du alles noch einmal machen willst: Hut ab! Die nächste Prüfung bestehst du dann ganz sicher ohne einen einzigen Fehler Smile
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Danke für die herzliche Aufnahme und lieben Worte von euch. Ja, ich bin froh jetzt hier zu sein. Aus Fehlern wird man klug.

Ich muss mich jetzt erstmal so ein bissl hier zurecht finden, das Angebot ist ja riesig :-) und ich weiß gar nicht wo ich als erstes anfangen und dann aufhören soll. Das bin ich nicht gewohnt von meiner alten Schule, da war alles sehr "übersichtlich", also sehr mager vom Angebot, nämlich gar keins.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo Simone, ein Heart liches Grüß Gott an dich aus dem "Vorallgäu"!

Toll, dass du sagen kannst, ja, ich kann schon was, möchte aber mehr davon!
So gesehen gratuliere ich dir zu deiner "Punktlandung" an der "Richter-Schule" und freue mich, dich auch im Forum mehr kennenzulernen!

Viel Erfolg!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
Danke liebe Irene,
wo kommst du genau her, wenn du schreibst aus dem "vorallgäu"?

Ja, ich freue mich riesig hier zu sein und auch euch näher kennen zu lernen. Machst du auch die HP-Ausbildung?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo Simone,aus dem wunderschönen Allgäu bist Du also,ich freue mich das Du dich nun hier vorstellst und glaube Du hast einen richtigen Schritt getan und dich hier gemeldet.Das Allgäu kenne ich und war öffters in Füssen,na vielleicht kennst du das auch!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
hallo Werner,
ja es ist richtig Idea

Als Allgäuerin kennt man Füssen Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Simone,

Ja, ich bin auch HPA-Fernschülerin -
langjährig
sozusagen.
Und wohne eine Autostunde nördlich Füssen, in der liebenswerten Stadt Illertissen und bin ab und zu auch gerne im schönen Allgäu unterwegs.


Guten Start!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#11
Liebe Simone,

auch von mir ein Heart liches Willkommen hier im Forum und an dieser schönen Schule.

Das mit Deiner Prüfung tut mir leid - wirklich schade - aber beim nächsten Versuch wird es schon klappen Wink Und mit dem Schritt, Dich nun hier an dieser Schule anzumelden hast Du bestimmt den richtigen Weg eingeschlagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg....
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#12
Danke schön, dass ich hier so lieb aufgenommen wurde :-)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier, gottseidank
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
liebe Simone

herzlich Willkommen hier an der Schule und im Forum! Hier gibt es wirklich tolle Angebote und das nächste Mal klappt es dann bestimmt!!

liebe Grüße aus der Nähe von Garmisch
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#14
Hallo Andrea,
vielen lieben Dank :-)

Uih aus der Nähe von Garmisch, wo genau?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Hallo Simone

herzlich Willkommen hie an unserer Schule .blume
Da sind unsere Wege ja ähnlich. Auch ich habe die erste Ausbildung an einer anderen Schule gemacht. Habe es aber bis zur mündlichen geschafft, die ich dann nicht bestandnen habe. Nach einer Pause habe ich dann nich einmal von vorne begonnen an dieser Schule. . Überhaupt kein Vergleich zur letztenWink

Viel Erfolg wünsche ich dir und ich denke, wir werden uns lesenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
Danke Petra,
für die lieben Zeilen, klar werden wir uns lesen.
Meine alte Schule kannste mal echt vergessen. Ich bin froh endlich hier zu sein, obwohl ich es bereue, nicht vorher gewechselt zu haben, aber scheinbar war die Zeit noch nicht reif dafür.
Ich packe es voller Elan an und bin mir noch nicht sicher, ob ich im März nochmal antrete oder doch erst im Oktober.
Mal sehen, ich habe noch knapp 8 Wochen, bis ich anmeldet sein muss für März.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Liebe Simone,

endlich finde ich mal Zeit, dich hier auch ganz ganz herzlich zu begrüßen. Schön, dass du in unserer Mitte bist. Heart

Und ich beneide dich ein wenig um deinen Wohnort.Cool

Mein Mann und ich haben im Allgäu einen unserer schönsten Urlaube verbracht.
Ich werden nie den Abstieg vom Nebelhorn vergessen Rolleyes

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Lernen und vielleicht sehen wir uns in der Neueinsteigerlerngruppe. Heute abend um 20 Uhr gehts mit dem ersten Skript "medizinische GRundlagen" los. Vielleicht für dich eine gute Wiederholung. Wink
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3568

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Danke liebe Sonja,
für deine lieben Worte, ich fühle mich bei euch sehr wohl :-) man wird herzlich aufgenommen, dass gibt mir ein Gefühl von Heimat :-)

Ja, ich bin wirklich in einer schönen Heimat geboren, aufgewachsen und darf weiterhin hier leben, dafür bin ich unendlich dankbar, obwohl ich gerne mal wo anderst bin, aber immer gerne wieder heim komme. Das Nebelhorn ist auch eins meiner Lieblingsberge, bei sehr schönem Wetter hat man einen Blick über 400 Berggipfel, leider ist es auch sehr überlaufen dort, in den Hochsaisonen stehen die Menschen bis zu 2 Stunden an um mit der Gondel hochzukommen, für mich ein grausamer Gedanke...
Aber die Schönheit ist einmalig

Ich bin zwar momentan schachmatt, aber ich werde heute abend vorbei schauen :-) werde mich zwar nicht rege daran beteiligen, aber ich lass mich jetzt mal überraschen, was bis heute abend ist.

Wünsch dir einen schönen Tag und bis später Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 413 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 171 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.250 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.242 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.965 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: