Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenheilkunde in der TCM
#1
Liebe TCM-Kollegen,

leider konnte ich im August an dem TCM-Kurs zur Frauenheilkunde nicht teilnehmen, interessiere mich aber sehr für dieses Thema und würde mich riesig freuen, wenn hierzu bald nochmal ein Kurs zustande käme.

Hat denn von euch noch jemand Interesse an diesem spannenden Thema?

Birgit, würdest du den Kurs auch wöchentlich abends und nicht als Block anbieten? Wann wäre denn für dich der nächste Kurstermin möglich?

Vielleicht können wir hier ja eine kleine Teilnehmer-/Interessentenliste eröffnen? Dann hätte Birgit schonmal eine Übersicht.

Liebe Grüße an alle Smile
Nina
Antworten Zitieren
#2
So Nina!

Ich habe das jetzt mal in den öffentlichen TCM - Bereich gelegt!

Die Fortbildung hat übrigens nicht stattgefunden, da es in den Sommerferien zu wenig Teilnehmer gab!

Bei Interesse könnte ich ihn wöchentlich im nächsten Jahr anbieten!
Aber es sollten mindestens 15 Teilnehmer zusammen kommen!

Man könnte zum Beispiel einen Einführungsblock machen (Physiologie) und dann die Erkrankungen (Menstruationsstörungen, PMS, Endometriose, Infertilität, etc) in die Phytotherapie - Ausbildung mit reinnehmen!
Antworten Zitieren
#3
Das wäre super!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich genügend Teilnehmer finden würden Big Grin

LG Sabine
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

Super idee

l.G Thabea
Antworten Zitieren
#5
Kurzes Feedback von mir: Ich wäre auch sehr gerne bei diesem Kurs dabei! SmileExclamation
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#6
Ich würde dann auch gerne teilnehmen :-)

Liebe Grüsse
Antworten Zitieren
#7
Auch ich würde gerne an diesem Kurs teilnehmen.
Hatte mich schon im August angemeldet und war traurig, dass er abgesagt wurde
Antworten Zitieren
#8
Wenn ich das zeitlich hinbekomme bin ich auch dabei :-)
Ja, die TCM begeistert!Smile Und da i.d.R. viele Frauen in unsere zukünftige Praxen kommen ist dieser Block extrem wichtig!!!

Ich würde mich auch freuen, wenn der Kurs zustandekommen würde.Heart

Herzliche Grüße,
Gesi

PS: Ich beantrage mal derweil einen 48 Stundentag Big Grin
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#9
Ich wäre auch dabei!
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#10
Ich auch, liebe Birgit!!!!
Jetzt hab ich so unendlich viel Zeit für die TCM, juhuuuuuHeart

Glg von Loulou Big Grin
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#11
ich habe mich angemeldet Smile Nun hoffe ich, dass es noch viele andere machen werden
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#12
Würde mich auch gerne anmelden, doch ich konnte auf der Website noch keine Termine für die Frauenheilkunde finden. In der Ausschreibung steht noch in Planung.Dodgy
Antworten Zitieren
#13
Liebe Birgit,

ich interessiere mich sehr für das Thema. Allerdings habe ich erst im Sept. bei dir die TCM-Ausbildung angefangen.
Reichen meine Kenntnisse bis zum Kurs aus, damit ich dann auch mitkomme?
Wäre super!!!
Liebe Grüsse Monja
Antworten Zitieren
#14
Hallo Birgit,
auch ich bin erst im 2.Block bei Dir. Würde auch gerne amFrauenheilkunde-Kurs teilnehmn - wenn denn meine Kenntnisse schon ausreichen?
Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#15
Also Ihr Lieben!Wink

Ihr solltet zumindestens schon einmal die Akupunkturblöcke gemacht gaben, ansonsten ist das für Euch Neuanfänger noch etwas zu früh!
Jetzt macht Ihr im Januar erstmal den Diätetikblock und dann die Akupunktur! Denn womit wollt Ihr sonst therapieren?

Es steht auf dem Plan!! Wink
Antworten Zitieren
#16
Ich habe mal drüber geschlafen Angel

Was haltet Ihr denn davon, an einem Samstag oder Sonntag (z.B. 09. Mai) einen Tageskurs "Einführung in die TCM Frauenheilkunde" zu machen? Dann sind wir mit der Akupunktur durch und dann können wir die Anfänger mit reinnehmen und riskieren nicht den Kurs wieder absagen zu müssen!

Das ist zwar anstrengend, aber superintensiv und dann schauen wir weiter! Denn dann kann ich die weiteren Themen auf Abende aufteilen oder auf weitere Samstagkurse (PMS, Myome und Zysten, Infertilität, Endometriose, etc.)! Cool

Was haltet Ihr davon? Schreibt mal Eure Meinung!
Antworten Zitieren
#17
Liebe Birgit,

das wäre superklasse!!! Ich würde mich freuen, wenn Du das so anbieten könntest und sich hier viele anmelden. Ich wäre auf jeden Fall mit dabei. Smile

Liebe Grüße
Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#18
Hallo Birgit,

super Idee! top
Es wäre total klasse, wenn der Kurs zustande kommen würde!
Ich bin dabei Smile

Also alle fleißig anmelden Big Grin

Viele Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#19
Liebe Birgit,

super Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei....!!!!SmileSmileSmile
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#20
Liebe Birgit,
ganz ganz spannendes Thema, hier will ich unbedingt mehr wissen und Sicherheit erlangen, ich bin dabei und freu mich darauf !! Smile
LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: