Heilpraktikerschule Isolde Richter
Frauenheilkunde in der TCM - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: TCM Traditionelle Chinesische Medizin (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-409.html)
+---- Forum: Kursankündigungen (TCM) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-442.html)
+---- Thema: Frauenheilkunde in der TCM (/thread-17085.html)

Seiten: 1 2


Frauenheilkunde in der TCM - Nina02015 - 02.10.2014

Liebe TCM-Kollegen,

leider konnte ich im August an dem TCM-Kurs zur Frauenheilkunde nicht teilnehmen, interessiere mich aber sehr für dieses Thema und würde mich riesig freuen, wenn hierzu bald nochmal ein Kurs zustande käme.

Hat denn von euch noch jemand Interesse an diesem spannenden Thema?

Birgit, würdest du den Kurs auch wöchentlich abends und nicht als Block anbieten? Wann wäre denn für dich der nächste Kurstermin möglich?

Vielleicht können wir hier ja eine kleine Teilnehmer-/Interessentenliste eröffnen? Dann hätte Birgit schonmal eine Übersicht.

Liebe Grüße an alle Smile
Nina


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Birgit Kriener - 13.10.2014

So Nina!

Ich habe das jetzt mal in den öffentlichen TCM - Bereich gelegt!

Die Fortbildung hat übrigens nicht stattgefunden, da es in den Sommerferien zu wenig Teilnehmer gab!

Bei Interesse könnte ich ihn wöchentlich im nächsten Jahr anbieten!
Aber es sollten mindestens 15 Teilnehmer zusammen kommen!

Man könnte zum Beispiel einen Einführungsblock machen (Physiologie) und dann die Erkrankungen (Menstruationsstörungen, PMS, Endometriose, Infertilität, etc) in die Phytotherapie - Ausbildung mit reinnehmen!


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Saho - 21.10.2014

Das wäre super!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich genügend Teilnehmer finden würden Big Grin

LG Sabine


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Passiflora - 21.10.2014

Hallo,

Super idee

l.G Thabea


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Ailyn - 22.10.2014

Kurzes Feedback von mir: Ich wäre auch sehr gerne bei diesem Kurs dabei! SmileExclamation


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Colour - 23.10.2014

Ich würde dann auch gerne teilnehmen :-)

Liebe Grüsse


RE: Frauenheilkunde in der TCM - karin2002 - 26.10.2014

Auch ich würde gerne an diesem Kurs teilnehmen.
Hatte mich schon im August angemeldet und war traurig, dass er abgesagt wurde


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Gesi - 27.10.2014

Wenn ich das zeitlich hinbekomme bin ich auch dabei :-)
Ja, die TCM begeistert!Smile Und da i.d.R. viele Frauen in unsere zukünftige Praxen kommen ist dieser Block extrem wichtig!!!

Ich würde mich auch freuen, wenn der Kurs zustandekommen würde.Heart

Herzliche Grüße,
Gesi

PS: Ich beantrage mal derweil einen 48 Stundentag Big Grin


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Tarina - 27.10.2014

Ich wäre auch dabei!


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Loulou - 28.10.2014

Ich auch, liebe Birgit!!!!
Jetzt hab ich so unendlich viel Zeit für die TCM, juhuuuuuHeart

Glg von Loulou Big Grin


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Petra Ochs - 28.10.2014

ich habe mich angemeldet Smile Nun hoffe ich, dass es noch viele andere machen werden


RE: Frauenheilkunde in der TCM - karin2002 - 30.10.2014

Würde mich auch gerne anmelden, doch ich konnte auf der Website noch keine Termine für die Frauenheilkunde finden. In der Ausschreibung steht noch in Planung.Dodgy


RE: Frauenheilkunde in der TCM - monjaba - 12.11.2014

Liebe Birgit,

ich interessiere mich sehr für das Thema. Allerdings habe ich erst im Sept. bei dir die TCM-Ausbildung angefangen.
Reichen meine Kenntnisse bis zum Kurs aus, damit ich dann auch mitkomme?
Wäre super!!!
Liebe Grüsse Monja


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Pogomell - 18.11.2014

Hallo Birgit,
auch ich bin erst im 2.Block bei Dir. Würde auch gerne amFrauenheilkunde-Kurs teilnehmn - wenn denn meine Kenntnisse schon ausreichen?
Liebe Grüße
Melanie


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Birgit Kriener - 18.11.2014

Also Ihr Lieben!Wink

Ihr solltet zumindestens schon einmal die Akupunkturblöcke gemacht gaben, ansonsten ist das für Euch Neuanfänger noch etwas zu früh!
Jetzt macht Ihr im Januar erstmal den Diätetikblock und dann die Akupunktur! Denn womit wollt Ihr sonst therapieren?

Es steht auf dem Plan!! Wink


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Birgit Kriener - 19.11.2014

Ich habe mal drüber geschlafen Angel

Was haltet Ihr denn davon, an einem Samstag oder Sonntag (z.B. 09. Mai) einen Tageskurs "Einführung in die TCM Frauenheilkunde" zu machen? Dann sind wir mit der Akupunktur durch und dann können wir die Anfänger mit reinnehmen und riskieren nicht den Kurs wieder absagen zu müssen!

Das ist zwar anstrengend, aber superintensiv und dann schauen wir weiter! Denn dann kann ich die weiteren Themen auf Abende aufteilen oder auf weitere Samstagkurse (PMS, Myome und Zysten, Infertilität, Endometriose, etc.)! Cool

Was haltet Ihr davon? Schreibt mal Eure Meinung!


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Petra Ochs - 19.11.2014

Liebe Birgit,

das wäre superklasse!!! Ich würde mich freuen, wenn Du das so anbieten könntest und sich hier viele anmelden. Ich wäre auf jeden Fall mit dabei. Smile

Liebe Grüße
Petra


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Gesi - 19.11.2014

Hallo Birgit,

super Idee! top
Es wäre total klasse, wenn der Kurs zustande kommen würde!
Ich bin dabei Smile

Also alle fleißig anmelden Big Grin

Viele Grüße,
Gesi


RE: Frauenheilkunde in der TCM - Loulou - 19.11.2014

Liebe Birgit,

super Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei....!!!!SmileSmileSmile
Glg von Loulou


RE: Frauenheilkunde in der TCM - stefanieha - 19.11.2014

Liebe Birgit,
ganz ganz spannendes Thema, hier will ich unbedingt mehr wissen und Sicherheit erlangen, ich bin dabei und freu mich darauf !! Smile
LG Steffi