Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Schweiz
#1
Hallo zusammen

Ich bin nun schon seit 5 Wochen dabei, beim wunderbaren Lehrgang "Kinderwunsch und Schwangerschaft".Heart
Nachdem ich schon ein Foren-Junkie bin (ich finde jedesmal sooo viele spannende Beiträge dass ich mich nicht selten 1-2 Stunden darin verliere Big Grin)
dachte ich es ist an der Zeit, mich vorzustellen.

Ich wohne mit meinem Mann und den drei Mädchen (2004,2006,2008) in einem kleinen Dorf auf dem Lande in der Nähe von Winterthur, das ist ca. eine halbe Stunde von Zürich entfernt und eine halbe Stunde von Deutschland ebenso Smile

Ich bin gelernte Drogistin und habe nach der vierjährigen Lehre noch zwei Jahre für die höhere Fachprüfung studiert. Und dort schon neben den betriebswirtschaftlichen Fächern einiges an Pathologie, Biochemie, Naturheilkunde, Ernährung,... vertieft. Seither ergänze ich mein naturheilkundliches Wissen mit diversen Kursen und Weiterbildungen (Aromatherapie, Vitalstofftherapeutin, Spagyrik, Bachblüten, nächste Woche TFM - Ausbildung bei Claudia juhuu! usw.)

Ich berate nun schon 25 Jahre "über den Ladentisch" meine Kundinnen und Kunden in der Selbstbehandlung mit naturheilkundlichen Mitteln und habe letztes Jahr begonnen, mein Wissen auch in einer naturheilkundlichen Praxis einzubringen. Manchmal ist es einfach besser, einen geschützten, privaten Raum zu haben und für die Massagen ist es sowieso notwendig. Mein Feuer brennt für die Frauenheilkunde, mache dazu auch Vorträge und freue mich auf jede Frau, die zu mir in die Beratung kommt Heart!

Und irgendwann mache ich vielleicht mal noch den Schritt zum Heilpraktiker, da meine Arbeit so von den Kassen nicht bezahlt wird.

Dies meine etwas ausführlichere Vorstellung da ich denke, dass in Deutschland nicht unbedingt klar ist, was bei uns in der Schweiz eine Drogistin für eine Ausbildung hat Wink.

Ich freue mich auf viele weitere spannende Online-begegnungen, treats und vielleicht lernen wir uns ja mal kennen Wink
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Barbara!
Herzlich Willkommen hier an Isoldes Schule und im Forum. Smile
Schön, dass Du auch hier bist!
Was Du alles schon gelernt hast, machst und anbietest klingt sehr interessant. Du bist ja quasi schon bestens ausgebildet. Wink
Toll, dass Du noch mehr lernen möchtest.
Ich wünsche Dir viel Freude dabei und auf Deinem Weg.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Hallo und herzliche Grüße in die Schweiz Barbara.Für deine umfassende Vorstellung privat und beruflich vielen Dank und ich wünsche Dir viel Freude im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung in Frauenheilkunde.Big Grin
Wirst Du den in deinem Kanton als Heilpraktikerin arbeiten können,oder musst Du eine weitere Überprüfung machen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo und Gruezi, liebe Barbara, Heart lich willkommen hier im Forum und "danke" für Deine interessante Vorstellung!
Deine Begeisterung für Themen und Tätigkeiten in bezug auf Gesundheit, bzw. Gesunderhaltung kommt gut zum Ausdruck!
Und glaub mir, hier bist Du genau richtig, ich wünsche Dir alles Gute weiterhin auf einem spannenden Weg....

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Hallo Barbara!
Ein herzliches Willkommen auf NRW. Ich beneide Dich für Deinen Wohnort in der Schweiz....wo wir immer mal wieder gerne hinfahren....Viel Spass hier im forum!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Hallo, Barbara!
Schön, daß es dir hier im Forum so gut gefällt. Mir nämlich auch Big Grin

Ich glaube, du hast schon eine richtig gute Vorbildung für deinen Berufswunsch. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Fortbildungen!
Kannst du denn als Heilpraktikerin in der Schweiz arbeiten?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hallo Barbara ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank ,für deine ausführliche Vorstellung Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Barbara,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wohne gar nicht so weit von Dir entfernt, nämlich direkt an der Schweizer Grenze in Küssaberg, Deutschland.

In Zürich, bzw. Kloten war ich heute auch schon. Smile
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 291 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 108 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.169 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.162 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.902 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: