Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis für Heilpraktiker am 02.10.2014
#1
Hallo liebe Heilpraktiker,

wir haben ja entschieden, dass wir uns gerne regelmäßig zu einem Arbeitskreis für Heilpraktiker treffen wollen.

Der nächste Arbeitskreis findet am 2.10 um 20 Uhr statt.

Anmelden könnt ihr euch hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3769

Weiterhin wurde besprochen, dass wir vorher die Themen festlegen.

Welche Themen wünscht ihr euch?
Habt ihr ggf. einen Fall aus der Praxis, den wir gemeinsam besprechen können?

Über Ideen von euch würde ich mich sehr freuen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
***hochschubs***

wer bringt ein Fallbeispiel mit??? Welche Inhalte wünscht ihr euch???
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo!

Leider kann ich nicht dabei sein. Vielleicht schaffe ich es später. Aber auch das könnte knapp werden.

Viel Spaß euch!

LG. Bettina       [Bild: n090.gif]

Antworten Zitieren
#4
Themenvorschläge für heute abend:

1) Kurze Vorstellungsrunde: jeder sagt kurz wer er ist, ob schon selbständig oder in der Planung usw.

2) Ich kann ein Fallbeispiel mitbringen

3) Austausch über eine Therapiemethode: heute: Wer hat schon Erfahrung mit Entgiftung???

Ich freue mich sehr auf euchSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo,

vielleicht schaffe ich es doch - dann bin ich dabei!!

LG
Heike
Antworten Zitieren
#6
Habe mich gerade angemeldet, quasi in letzter Minute.

Vielleicht komme ich ein paar Minuten später.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#7
Ich wünsche Euch viel, viel Spaß Heart

...und ich hoffe, Ihr vermisst mich Blush

denn heute ist wieder ein Ernährungs-Donnerstag Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, versuche es aber.....vielleicht kriege ich es hin :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich fand es gestern sehr schön und es war ein super Austausch.

Ich freue mich schon auf den nächsten Arbeitskreis.

Ich habe übrigens das hier gefunden: Der Gesetzgeber hat die Rundfunkfinanzierung ab 2013 neu geregelt. Seit dem 1.1.2013 gilt. Für eine Betriebsstätte - als auch eine HP Praxis - muss bei bis zu 8 Mitarbeitern ein Monatsbeitrag von Euro 5,99 gezahlt werden. Es spielt keine Rolle , ob ein Radio, ein internetfähiger Computer oder gar kein Gerät genutzt wird.

So hatte ich es auch in Erinnerung. Kann ggf. jemand dazu etwas sagen????

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Wie ihr gemerkt habt...ich hab es nicht mehr geschafft gestern...schade...also wegen der GEZ : ist das so um die 17 € (passt ja dann mit 5,99) alle 3 Monate.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke,

dann hast du auch gar nicht mitbekommen, wie wir dich gelobt habeSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Ach was seid ihr lieb....nein das habe ich dann wohl verpasst...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ja, es war toll, sich über dies und jenes zu unterhalten, was einen gerade beschäftigt. Gerade bei der Praxiseröffnung muss an so vieles gedacht werden, da ist eine Erinnerung an die GEZ schon gut.

Ja, liebe Silke, da hast Du echt was verpasst. Nur Lorbeeren für Dich und auch für Claudia. Frauenheilkunde und Kinderwunsch war ein großes Thema.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#14
Für das nächste Mal am 6.11 und 20:00 Uhr haben wir ja bereits ein Thema festgelegt:

1) Anamnese und Erstkontakt


Weitere Themenwünsche könnt ihr gerne hier in den Thread schreiben.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Wer von euch hat noch Themenvorschläge... Immer her damit..
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
dann werde ich mich mal bei der GEZ anmelden Sad nicht das ich noch strafe zahlen muss Sad
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen!

Ich möchte mal ein Lob an die Andrea loswerden, die den Arbeitskreis auf die Beine gestellt hat uns sich so zeitintensiv um die Schüler und auch ehemaligen Schüler kümmert! KussHeartKuss

Den Arbeitskreis halte ich für sehr sinnvoll, gerade für Berufsanfänger, aber auch solche Tipps, wie mit der GEZ, sind auch mir sehr willkommen, werde das auch wie Daniela schnell nachholen müssen Wink

Leider habe ich sehr wenig Zeit, sonst würde ich auch gerne daran teilnehmen. Ich versuche aber, die Termine in meinen Kalender miteinzuplanen und hoffe es klappt Smile

Wünsche Euch noch viel Spaß dabei und nochmals Dankeschön an die Andrea!blumeblumeblume

Viele Grüße,
Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#18
Mich würde mal das Thema "körperliche Untersuchung" interessieren.
Untersucht ihr Eure Patienten immer oder nur bei bestimmten Verdachtsmomenten oder gar nicht?
Untersucht ihr gleich beim Erstkontakt oder später, wenn sich eben bestimmte Verdachtsmomente ergeben?
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#19
Hallo Zusammen,

wenn ich darf, bin ich gerne am 6.11. auch mit dabei.
Erstkontakt ist immer extrem wichtig und ich bin schon sehr gespannt wie ihr vorgeht.

Herzliche Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#20
Ach blöd, den letzten Termin habe ich voll verpasst.....hoffentlich klappts nächstes Mal.
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitskreis für HP Katrin 12 4.808 07.04.2016, 05:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 11.06.2015 Andrea 10 3.992 04.11.2015, 13:55
Letzter Beitrag: cordula.p
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 07.05.2015 Andrea 6 3.641 10.05.2015, 15:33
Letzter Beitrag: Andrea Kolmer
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 02.04.2015 Andrea 9 4.833 09.04.2015, 05:06
Letzter Beitrag: Andrea
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 05.03.2015 Andrea 8 3.811 07.03.2015, 23:37
Letzter Beitrag: Katrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: