Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barf-Berater - Zertifikat? Teilnahmebestätigung?! Verwirrung Pur!
#41
dito.

Grüße
Gernot
Antworten Zitieren
#42
Dito
Herzliche Gruess an @Swanie,
Petra
Antworten Zitieren
#43
Hallo Nicole,

tolle Worte, hätte es nicht besser sagen können. Finde diese Diskussion, wie weiter oben bereits geschrieben, wirklich befremdlich...

Grüßle

Nils
Antworten Zitieren
#44
Hallo,

Ich möchte eigendlich zu dieser ganzen Diskussion nur sagen:
Danke Swanie, danke Isolde es hat mir sehr viel Spaß gemacht ich habe für mich und meine Praxis viel dazu gelernt.
Ich habe vor der Anmeldung gelesen, dass ich 30 Euro für ein Zertifikat zahlen muss. Ich habe nun für mich beschlossen ich hätte gerne das Zertifikat, ich fand den Kurs so Informativ und lehrreich das mir die 30Euro gut angelegt sind.

Für meine Praxis würde mir sicherlich die Teilnahmebestätigung reichen, meinen Kunden ist es egal ob ich ein Zertifikat oder eine Teilnahmebestätigung an der Wand hängen habe, die kommen zu mir weil sie mit mir zufrieden sind. Und denkt ihr wirklich die Kunden wissen das für das Zertifikat eine Prüfung und eine HA abgelegt wurde????

Wir sind doch alles Erwachsene Leute es wird doch jeder für sich selbst entscheiden können ob es für einen Wichtig ist ein Zertifikat zu erhalten oder nicht.
Ich zahle die 30 Euro gerne, nicht weil mir das Zertifikat wichtig ist sondern weil ich den Kurs richtig gut fand.

DANKE Swanie, DANKE Isolde.

Noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße aus Baden-Württemberg
Christina
Antworten Zitieren
#45
(16.08.2014, 13:52)KerstinR schrieb: Hallo,
@Isolde Richter:
jetzt habe ich aber immer noch eine unbeantwortete Frage und zwar bezüglich Teilnahmebestätigung/Zertifikat.
Der Unterschied dieser beiden Papiere ist mir grundsätzlich klar, aber was mir immer noch unklar ist: macht es nun einen Unterschied in meiner zukünftigen Tätigkeit als Berater?
Das Wissen habe ich mit und ohne Zertifikat, daran hängt es nicht, aber habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich kein Zertifikat anfordere?
............

Gut, liebe Kerstin, dass du diese wichtige Frage stellst! Heart

1. Fachfortbildungsnachweis
Es handelt sich hier um eine einfache Bestätigung, dass man an dem Kurs teilgenommen hat. Diese Bestätigung bekommt jeder, der im Kurs war. Sie kann z.B. als Nachweis beim Finanzamt verwendet werden. Sie ist aber auch wichtig als Nachweis, dass man seiner Aus- und Fortbildungspflicht nachgekommen ist.
Bei uns in Deutschland muss jeder, der einen Beruf ausübt, dies nach dem BGB "mit der erforderlichen Sorgfalt" tun. Das heißt, wenn ich als BARF-Berater arbeiten möchte, dann muss ich dazu auch die erforderliche Sorgfalt walten lassen. Fafobinachweise müssen aufbewahrt werden. Angenommen, jemand begeht einen Behandlungsfehler (was wir nicht hoffen wollen), dann kann es sein, dass vom Gericht diese Fafobinachweise verlangt werden.

2. Zertifikat
Ein Zertifikat erhält man nicht automatisch, wenn man einen Kurs belegt, sondern daran sind bestimmte zusätzliche Voraussetzungen geknüpft. Welche, das ist dem ausstellenden Institut überlassen.
Der "Wert" eines Zertifikats hängt demnach ganz wesentlich vom Wert des ausstellenden Instituts und der genossenen Ausbildung ab. Deshalb gibt Swanie euch auch ein spezielles Logo. Damit seid ihr nicht "irgendwo ausgebildet" sondern eben von der Fachfrau schlechthin!
Ein Zertifikat soll zweierlei:
a) Euch signalisieren: euer Ausbildungsinstitut betrachtet euch als fit. Das ist wichtig für die Berufsausübung, dass man das Gefühl hat "das kann ich jetzt, das traue ich mir zu". Nur wenn man dieses Zutrauen zu sich hat, ist man ein guter BARF-Berater
b) Anderen signalisieren: Hier ist jemand, der hat sich sorgfältig an einem renommierten Institut mit einer hochkarätigen Dozentin ausgebildet, ist geprüft und hat darüber ein Zertifikat erworben. Der hohe Qualitätsstandard unserer Schule wird sich übrigens noch in diesem Jahr in einer AZAV- und ISO9001-Zertifizierung unserer Schule zeigen. Smile

Du schreibst also ganz richtig, liebe Kerstin, dass man mit und ohne Zertifikat als BARF-Berater arbeiten kann. Und solange nichts passiert kümmert das eh keinen. Aber angenommen, es passiert doch etwas oder ein neidischer Kollege oder ein Tierarzt (der vielleicht strikt gegen BARFEN ist) zeigt euch an, dann müsst ihr darlegen können, dass ihr euch sorgfältig aus- und weitergebildet habt. Dazu braucht ihr dann den Fafobinachweis - besser ist es, wenn ihr das Zertifikat habt und damit beweisen könnt, dass ihr euch nicht "irgendwo und irgendwie" sondern an einem renommierten Institut habt ausbilden und darüber prüfen lassen. Und dafür steht der gute Namen unserer Schule nun seit bald 30 Jahren. Smile

Ich hoffe, ich konnte dir mit den Ausführungen helfen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#46
Ui. Jetzt erst mitbekommen.
Danke Nicole und andere für die netten Worte.

Treffen tut mich es jetzt nicht so sehr - nach 15 Jahren GesundeHunde Forum bin ich einiges gewohnt und habe ein dickes FellWink

Solche Diskussionen kommen immer.

Zum Logo. Das ist mein Geschenk an euch. Ich habe eine Firma beauftragt ein schönes Logo zu entwerfen - also nicht aus meiner "Feder" sondern nur aus meiner "Tasche" bezahlt.

Das Logo bekommt ihr zum Download als druckfähige eps Datei mit transparentem Hintergrund und als Web Datei (jpg) für Webseiten.

Das Logo bekommen NUR die, die Zertifiziert werden - so sieht und erkennt es jeder. Ihr dürft es auf allen Drucksachen und Webseiten, die euch gehören dann verwenden.

Alles andere wurde ausreichend erklärt - danke Isolde - Dir müssten wir auch noch 30,00 Euro für die ganze Erklärarbeit überweisen Cool
*Scherz*
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#47
Nicole, das hast du richtig toll geschrieben und ich schließe mich deinen Worten an.
Ich fühle mich an in der Schule auch richtig wohl und gut aufgehoben, es gibt auch immer ganz tolle Angebote.
Swanie hat die Ausbildung richtig toll gemacht und wir hatten auch sicher alle unseren Spass dabei. Ein großes Dankeschön an Swanie und die Schule.
Die 30 Euro für das Zertifikat zahle ich gerne.

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt.
- Henry de Montherlan
Antworten Zitieren
#48
Herzlichen Dank Isolde für deine Ausführung bezüglich meiner Frage!
Das war, was ich wissen wollte!

Ich denke, dass keiner hier schlecht über Swanie und ihren Kurs gesprochen hat - zumindest kann ich das nirgends rauslesen -, das war auch garnicht das Thema dieses Threads, warum das nun miteinander "vermischt wurde" bzw in Zusammenhang gebracht wurde, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Fragen zu "Formalien" und "kritische Äußerungen" betreffen/betrafen doch nicht Swanie und ihre Kompetenz...

Auch denke ich, dass wir alle die Schule und ihre Angebote, seien es nun kostenlose Vorträge, der Stammtisch etc wertschätzen, aber Nachfragen sollte immer erlaubt sein, wenn etwas unklar ist. =)

Somit nochmal herzlichen Dank an Isolde und Swanie, die mir meine Fragen bezüglich Zertifikat, Logo und Co beantwortet haben!

Einen schönen Restsonntag euch allen,
Kerstin
Antworten Zitieren
#49
Hallo Swanie, Uhrzeit von deinem Posting 2 Uhr 23???
Konntest oder wolltest du nicht schlafen?
Gut dass du ein dickes Fell hast. Ich würde mich da nie dran gewöhnen...

LG Bettina
Die Qualität eines Hundehalters erkennt man nicht am Verhalten des Hundes.
Sondern am Verhalten gegenüber seinem Hund!
Antworten Zitieren
#50
(17.08.2014, 15:41)Bettina Schmitt schrieb: Hallo Swanie, Uhrzeit von deinem Posting 2 Uhr 23???
Konntest oder wolltest du nicht schlafen?
Gut dass du ein dickes Fell hast. Ich würde mich da nie dran gewöhnen...

LG Bettina

Bei mir steht 00:23 Uhr... Tongue

Aber ich denke auch, wenn man in Foren verkehrt -und gerade auch in der Hundeszene- kriegt man viel mit und muss viel einstecken.
Das ist auch mit Grund, warum ich normalerweise Foren meide... Hundethemen sind zu emotional behaftet, da kommt es zwangsläufig zu Diskussionen, die des Öfteren auch völlig unnötig sind. Cool
Antworten Zitieren
#51
Manchmal braucht man auch ein dickes Fell ;-)

Ne, bei mir steht auch 2:23 ;-) *hahahaha*
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#52
Ich muss mich echt wundern, worüber hier diskutiert werden muss. Eine Sache erstens, die von Beginn an feststand und zweitens von uns, die alle als Dienstleister arbeiten wollen und dementsprechend Geld für unsere Dienstleistungen von unseren baldigen Kunden fordern wollen.

An Isolde, Swanie und Nicole vielen Dank für die Antworten hier und das Engagement, mit dem die Schule hier besteht.
Antworten Zitieren
#53
Beitrag gelöscht!
Antworten Zitieren
#54
(17.08.2014, 21:50)Nico schrieb: Ne, bei mir steht auch 2:23

Ich bin oft zu solchen Zeiten wach und arbeite - es ist dann ruhig.
Keine Kind, dass alle 5 Minuten kommt, keine Firmensachen, keine Anrufe ...

Aber im Ernst, ich bin keineswegs beleidigt oder fühle mich jetzt angegriffen durch den Thread.
Besser Klarheit schaffen als sich im Stillen wundern Wink
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#55
Ich findet diese Diskussion fast befremdlich und schäme mich auch etwas dafür.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, da es von vornherein klar war, dass nochmals 30€ zu bezahlen sind. Naja, wurde hier jetzt ausführlich diskutiert und ich erspare mir weiteres.
Danke an Isolde und Swanie für Euer Statement. Ihr macht das so super und ich fühle mich in der Schule Pudelwohl.
an Swanie: Du hast den Unterricht so toll gestaltet und soviel Zeit investiert (welche deine Freizeit war) Hierfür nochmal ein DICKES FETTES DANKE <3 Und danke für das tolle Logo.

Leider scheinen manche hier nicht richtig zu lesen, oder einfach zu ungeduldig sein.
Ja, auch ich bin ungeduldig und freue mich schon, wenn ich mich hoffentlich ab Donnerstag zert. BARF-Berater nennen darf und das ganze dann auch noch mit dem tollen Logo verbinden kann.

Leider habe ich gesehen, dass das Logo bereits bei Facebook verwendet wird. Was ich einfach unverschämt finde, vor allem Swanie gegenüber.

Liebe Swanie, gut dass Du ein Dickes Fell hast. Ich hab dies leider nicht und schäme mich hier für andere Sad
Antworten Zitieren
#56
Ich möchte mich hier anschließen und mich auch bei Swanie und Isolde sowie den Mitarbeiterinnen herzlich bedanken.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und mir wurde immer sofort geholfen, wenn Fragen da waren.
Und Swanie, das Logo ist so toll geworden, vielen vielen Dank dafür.
Antworten Zitieren
#57
(17.08.2014, 21:50)Nico schrieb: Leider habe ich gesehen, dass das Logo bereits bei Facebook verwendet wird. Was ich einfach unverschämt finde, vor allem Swanie gegenüber.

Wo? Das ist nicht nur unverschämt sondern rechtswidrig.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#58
WAS?? Boha das finde ich aber echt unverschämt!!!!Angry
Antworten Zitieren
#59
Nun gut, es handelt sich nur um zwei, die definitiv schon die Zertifizierung erlangt haben und ohnehin das Logo diese Woche bekommen.

Ihr bekommt das Logo natürlich ohne barfers.de Wasserzeichen per E-Mail von der Schule sobald ihr zertifiziert seid.

Also alles o.k.

Was nicht geht, ist das Nicht-zertifizierte das Logo nutzen.

Bis ihr es habt, hier nachmal zum bewundern (aber nicht nutzen Wink )

[Bild: logo.barf.berater.web.jpg]
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#60
Danke @Swanie Kurs und auch Logo Daumen hoch

Hab meine erste Ausbildung an einer anderen HP Schule gemacht und kann Euch sagen, dass es deutlich teurer war, deutlich weniger Inhaltlich gehaltvoll und es gab tatsächlich noch nicht mal ein Skript, selber Schreiben war angesagt !!
Also alles in allem Danke Isolde Richter und Team und Danke Swanie !
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fertig-BARF für Katzen elisaeliwel 3 2.792 18.06.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister
  Barf-Berater Kursbeginn 07.09.2015 andreali 49 23.962 06.01.2016, 15:06
Letzter Beitrag: hpgeloescht_it
  Futterumstellung auf BARF (alter Hund) Maggie 3 4.978 01.10.2015, 06:31
Letzter Beitrag: Petracla
  Mangelhafte Barf-Studie (in Teil 3 erwähnt) kerstinbr 4 5.103 30.09.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Barf-Beratersuche Susanne Wianke 0 4.210 12.08.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Susanne Wianke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: