Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturheilkundliche Hilfe
#1
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte einen Rat von Euch.
Ich steh ja ganz am Anfang der Ausbildung und bin was die naturheilkundlichen Heilmethoden noch völlig unbedarft.
Meine Mutter hat einen Leberzirrhose, Herzinsuffizienz, Nierenprobleme, war jetzt vor zwei Wochen durch den Ammoniak so vergiftet, dass sie schon komatös war. Jetzt hat sie seitdem sie am 12. aus dem Krankenhaus kam, knapp 10 Kilo an Flüssigkeit eingelagert. Sie hatte schon die ganze Zeit Ödeme, aber so schlimm wie jetzt war es noch nicht. Vor allem der schnelle Zeitraum macht mir Sorgen. Sie soll jetzt vier Tabletten ihres Diuretikas (Torasemid) zu sich nehmen... Habt ihr eine Idee oder einen Rat, wie ich außer mit Wickeln, Hochlagern usw. sie unterstützen kann? Danke für Eure Ideen.

Antworten Zitieren
#2
Lieber Heinz!
Schau doch mal auf diese Seite...vielleicht ist da ja irgendetwas bei, was Dir ein wenig helfen kann....viel Ahnung habe ich auch nicht davon...bin nur durch Zufall drauf gestossen.....
http://symptomat.de/Wassereinlagerungen
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Danke dir Steffi,
die Seite habe ich schon entdeckt :-)
Es ist einfach schwierig durch die Kombination der Diagnosen......
Momentan habe ich einfach Angst, dass die Organe einfach nicht mehr der Belastung gewachsen sind....

Antworten Zitieren
#4
Heinz,ich würde da einen HP hinzuziehen,denn gerade die Kombination der Diagnosen ist schon ziemlich heftig.

Ich denke,dir wird nicht damit geholfen sein,hier einige Tipps zu sammeln . Das muss schon mit der schulmedizinischen Therapie abgeglichen werden. Guck ob du einen guten HP vor Ort findest und sprich ihm.

Ich wünsche euch ganz viel erfolg und deiner Mutter alles liebe!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Lieber Heinz, die Kombination der gesamten Diagnosen ist wirklich heftig. Ich stimme da Petra zu. Bitte suche jemanden auf, der vor Ort hilft.
Ich weiss genau, wie hilflos man sich fühlt. Als es meinem Vater wirklich schlecht ging vor einigen Monaten, wusste ich auch nicht , was ich tun konnte. Jetzt ist er über den Berg und zu Hause. Seine Behandlung gefällt mir nicht, aber ich bin erstens nicht erfahren genug mit seinen Problemen, zweitens zu weit weg, um daran etwas zu ändern.
Trotzdem schicke ich mal einen dicken Drücker über die Alpen Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Danke Petra und Macala,

das schlimmste sind grade einfach die Flüssigkeitseinlagerungen.....
die machen mir am meisten Sorgen... suche einfach nach Möglichkeit die Ausscheidung zu unterstützen...
Die Diagnosen und die schulmedizinischen Massnahmen sind soweit okay..habe Gott sei dank einen guten Draht zu ihrem Hausarzt und durch die Altenpflege genug Wissen gerade über die innere Medizin, um zu zeigen, das hier kein Dummer vor den Ärzten steht ;-)

Werde versuchen mich noch ein wenig im Netz zu belesen.....

Antworten Zitieren
#7
Lieber Heinz,
Gute Besserung für deine Mutter. Ich würde auch empfehlen einen HP vor Ort dazu zu ziehen, sofern deine Mutter das wünscht.
Viel Kraft und positive Energie für dich.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  trockene Augen: naturheilkundliche Alternativen zu den künstli.Augentropfen gesucht Sabine (Kiel) 7 7.123 27.10.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Notfall! Hilfe gesucht! Martina Carmen Lamping 15 5.644 16.04.2016, 19:45
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Hilfe gesucht für Frauen-Leiden Sandra Winkens 12 6.292 28.08.2014, 10:24
Letzter Beitrag: Sandra Winkens
  Hilfe! Migräne mit Aura wer hat damit Erfahrung? Lia 4 4.385 23.04.2014, 15:56
Letzter Beitrag: nadinedo
  HILFE an die HP`s unter euch Daniela Rogers 19 9.966 23.02.2014, 14:00
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: