

Kann mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen wie/ob es als Web-Seminar funktionert, gerade Schamanismus wo man doch sehr lernt in der direkten Interaktion von Mensch-zu-Mensch. Trance-Techniken, geführte Heil-Meditation mit Trommelryhthmen etc.
Weiß aber auch noch zuwenig davon um es beurteilen zu können, über Druidenmedizin sowieso nicht viel, also eine Info-Veranstaltung fänd ich schon mal toll und würd es mir ansehen.
Hexenmedizin genauso. Ich meine, das ist ja in unserem Kulturkontext total verdreht worden im Laufe der Geschichte auch wegen Religion u. Kirche. Eine Hexe war eigentl. eine Naturkunde- u. Kräuterheilerin und teils auch Geistheilerin im Mittelalter. Die haben damals vielen Menschen geholfen, wofür viele dann später verfolgt wurden, weil diejenigen die das taten die alten Wege nicht verstanden oder von der Klerus-Obrigkeit indoktriniert waren. Trauriges Thema. Man sollte die Hexenkunde auf jeden Fall wiederbeleben, es ist wirklich an der Zeit für eine Rennaisance in diesem Bereich.
Wahrscheinlich gibt es aber tausende Themenmöglichkeiten, weil es auch mehrere Verfahren und Diszipinen gibt, ist sicher ein weites Feld, kommt also auch drauf an, was man so darunter auswählen kann dann.
Sollte vielleicht dann mehrere kleinere Kurs-Blöcke geben mit den unterschiedl. Feldern, die man auch unabhängig voneinander belegen könnte, meiner Meinung nach.
