Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evaluationsbögen zur Sommerakademie - teilweise unterschiedliche Bewertungen
#1
Nochmals an euch die dringende Bitte, die Evaluationsbögen auszufüllen. Ihr macht uns damit einen echten Gefallen.
Ihr findet sie hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid197332

Solche Evalierungen sind unglaublich interessant. Es gibt Dozenten, die haben ziemlich durchgängig die höchste Punktzahl. Trotzdem kann es sein, dass 1 bis 2 Teilnehmer dabei sind, die schlecht bewerten. Größte Differenz bisher liegt zwischen Bewertungen von 10 und 2!!!!

Das ist doch UNGLAUBLICH!!!!
Es sitzen doch alle vor genau dem gleichen Bild, hören genau den gleichen Text - und trotzdem kann das Erleben so unterschiedlich sein. Das ist doch eigentlich gar nicht möglich!!!

Was glaubt ihr, wie kann es zu so unterschiedlichen Bewertungen kommen???
(An der Tagesschule konnte ich das eher verstehen, weil es sein konnte, dass der Doz vielleicht etwas zu jemand gesagt hat, worüber der TN sich gefreut/geärgert hat - aber das ist ja hier nicht der Fall.)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

wir sitzen zwar alle vor dem gleichen Bildschirm, aber jeder empfindet es vermutlich anders. Ich hab erst einen Vortrag anhören können und der war große Klasse wie immer. Ich kannte aber denjenigen, der diesen Vortrag hielt und wusste daher auch das es gut werden wird.

Vielleicht hat derjenige der schlechter bewertet hat, mehr erwartet oder es war nicht so wie erhofft. Vielleicht hatte derjenige einfach einen schlechten Tag, lässt so seinen Frust heraus oder im schlimmsten Fall könnte es auch Neid sein, vielleicht gönnt man dem Anderen nicht das er diesen Vortrag gibt?

Keine Ahnung was wirklich dahinter steckt, wenn solch grosse Unterschiede bei der Bewertung auftauchen. Es wäre ja dann fair in dem Evulationsbogen zu schreiben, was einen gestört hat....vielleicht würde das aufklären?
Wenn ich das so lese das es solche Unterschiede gibt, bin ich aber froh das dies nicht öffentlich ist, denn ich glaube es ist auch etwas demotivierend wenn dies ein Schüler lesen muss, der sich extra die Zeit nimmt, die Mühe macht uns dann etwas näher zu bringen und das alles noch vollkommen kostenlos.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Vielleicht geht auch schnell mal unter, dass es von Schülern für Schüler ist. Dass das also keine Profis sind .. Klar ... Wir üben ja (fast) alle noch. So ein Vortrag ist erst mal nicht leicht. So viele Leute ... dann hält man einen Monolog ... meistens zumindest ... Wenn also mal was schief geht, findet der eine das vielleicht charmant, der andere findet es ärgerlich. Könnte ich mir vorstellen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Also die meisten sehen das sicher so, dass es von-Schüler-für-Schüler ist und die Bewertungen sind auch durchgängig gut.Smile

Aber mich faszinieren eben gerade die "Ausrutscher".

Und was mich auch total gewundert hat:
Es kommt doch die Frage: Wie interessant finden Sie das Thema?
Da habe ich eigentlich erwartet, dass es durchgängig hohe Werte gibt, so zwischen 7 bis 10
und das ist auch so, denn ich gehe doch nur zu so einem Vortrag, wenn mich das Thema interessiert.
Aber es gibt auch einige wenige, die haben 2 vergeben
- und bei diesen hat auch der Dozent eine niedrige Bewertung erhalten.
Das heißt, wenn mich das Thema nicht interessiert, dann wird "automatisch" auch der Doz schlechter bewertet?? fragend
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass ich einen Vortrag anhören (muss - warum auch immer) mit einem Thema, dass mich nicht interessiert - aber trotzdem könnte mir doch auffallen, dass der Doz, das Thema für die anderen gut und lebhaft vermittelt.
Aber ich keinen gefunden, der das Thema niedrig bewertet und den Doz trotzdem gut findet. fragend

Alles tooootal interessant - ich hoffe noch auf ganz viele Rückmeldungen von euch!!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Erklären kann ich mir dieses Phänomen auch nicht,denn ichd enke wie Isolde,dass man sich ja nur einen Vortrag anschaut,der einen auch interessiert.

Eine mögliche Erklärung wäre für mich,dass hier irgendwelche Witzbolde,die nicht hier im Forum sind und auch keine Schüler dieser Schule,spass daran haben,einfach mal niedrig zu bewerten.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Dachte dabei auch eher an die, die nicht von der Schule sind ...

Sympathie/Antipathie vielleicht ... Huh

Wir können aber hier lange rätseln. Am besten die Ausreißer mal fragen. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#7
vielleicht auch wurde das Punktesystem nicht richtig verstanden.
Mit der Note 1 als beste und der 10 als schlechteste Bewertung.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit hohen Erwartungen in einen Vortrag geht und dann werden diese Erwartungen nicht erfüllt.

Dann fühlt man sich während des Vortrags nicht gut, es entsteht ein ungutes Gefühl und dadurch kommt es dann zu einer schlechten Bewertung.

Solch eine schlechte Bewertung hat dann im Grunde nichts mit dem Dozenten zu tun, sondern immer mit der Person die schlecht bewertet hat.
Diese Person hatte zu hohe Erwartungen, hatte sich etwas anderes vorgestellt.

Oder Andrea hat recht und die Bewertungen werden falsch verstanden.
Antworten Zitieren
#9
Ich bekomme in meinen Seminaren auch Bewertungen. Da erstaunt mich auch immer wieder, wie die Teilnehmer auf ihre Bewertungen kommen.Huh Es gibt aus meiner Erfahrung auch Menschen, die bewerten nie etwas Positiv. Bei denen sind die Wertungen immer schlecht. Sad Meist kenne ich die Teilnehmer und weiß das dann schon vorher. Sicher hat es auch was mit der Erwartung zu tun. Was verspreche ich mir von dem Vortrag und bekomme ich das. Auch der Bewertungsmaßstab ist sicher ein Kriterium. Wie bewerte ich eigentlich gut. Ist es eher eine 3 oder eine 5? Manchmal denken Teilnehmer auch, eine Bestnote kann ja nur ein absoluter Fachmann/Fachfrau bekommen, der das Thema mindestens studiert hat und seit 50 Jahren nichts anderes macht. Soviel zu meinen Erfahrungen mit meinen Bewertungen, die in meinem Job Seminarfeedback heißen.
Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#10
Also, ich habe jetzt einige Vorträge gehört und ich war von allen begeistert. Aber ich habe mir nur welche rausgesucht, die mich interessieren und ansprechen. Und ich denke es sollte einem bewußt sein, das die Themen nur angerissen werden können, wer erwartet sich den Vortrag anzuhören und dann ein neues Verfahren zu beherrschen, der liegt dann doch daneben. Für mich waren es Anregungen, was es alles so gibt und einfach mal interessante Dinge kennenzulernen.

Und ich muß nochmal sagen, Hut ab für alle die sich trauen, so einen Vortrag zu halten. Es steckt ja auch eine Menge Arbeit drin.

Für mich hängen die unterschiedlichen Bewertungen zum Teil mit unterschiedlichen Erwartungen zusammen, könnte aber auch sein, wie Andrea schrieb.
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Antworten Zitieren
#11
(habe bis jetzt noch keine Evaluation abgegeben, geb aber mal ganz frech einfach so meinen Senf jetzt dazu Big Grin )

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit bei einer Niedrigbewertung unter einem gewissen Level es so programmieren zu lassen, dass der Bewertende einen Grund in ein Textfeld eingeben muss (oder man bietet runde Optionsfelder an zur Auswahl). Also z.B. bei einer 5 oder 6 (Schulnoten) wird dann nachgefragt, warum bzw. gefordert "bitte Grund eingeben".

Nur so eine spontane Idee.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#12
Es gibt ja ein Feld wo Platz für eigene Worte/Kritik/Lob wäre. Vielleicht wäre es machbar dies dann zu nutzen, wenn jemand nicht so glücklich mit dem Vortrag war und seiner Kritik in Worte fassen könnte.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Im Rückmeldefeld kommen nur Kommentare zum Doz nicht zum Thema. Smile

Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige denken "schau ich mal, was das ist", wenn sie die Methode nicht kennen (z.B. Handanalyse, Meditation, Brain Gym ... es gab ja schon auch einige ausgefallene Themen)
und dann haben sie für sich festgestellt: das Thema ist für einen HP doch nicht so wichtig und werten das Thema niedrig.

Bitte weiter kräftig die Evaluierungsbögen ausfüllen, ich entdecke bei mir gerade eine kleine Leidenschaft für Statistik. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Ich bin sehr begeistert von den vielfältigen Vortragsthemen, die angeboten werden!!! Tausend Dank!

Vielleicht (!) könnte es zu einer schlechten Bewertung kommen, wenn sich jemand zu einem Thema anmeldet, von dem er wenig bis keine Vorstellung hat und einfach neugierig ist, was sich dahinter verbirgt. Anschließend wird er möglicherweise enttäuscht, von dem was er erfährt.
In diesem Fall könnte ich mir sehr gut eine Diskrepanz in der Bewertung des Dozenten und des Themas vorstellen.
Bonnie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SOMMERAKADEMIE - 12.08.14 - Gebärdensprache Sonja s-harwardt 10 5.630 21.10.2014, 13:40
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Preise für die Sommerakademie! Danke an Isolde! Sonja s-harwardt 11 4.806 11.09.2014, 21:12
Letzter Beitrag: Katrin
  SOMMERAKADEMIE - 21.08.14 - Fünf einheimische Kräuter und ihre Anwendung bei Hunden Sonja s-harwardt 6 4.221 02.09.2014, 21:43
Letzter Beitrag: christabe
  SOMMERAKADEMIE - 28.08.14 - Ayurveda Sonja s-harwardt 15 5.727 02.09.2014, 12:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gewinner der Verlosung der Sommerakademie 2014 Isolde Richter 25 9.697 01.09.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea Marka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: