Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem sonnigen Süden
#1
So, nun schaffe auch ich endlich mal den Weg in's Forum. Ich fummel hier bereits seit dem 23zigen Juni rum, der Einstieg was das Forum und die Schulungen anbelangt gesellt sich ein bißchen wuselig. Eben war ich zB in einem Treat vom letzten Jahr bezgl. Lerngruppen mit Sonja...na toll, bis ich DAS geschnallt hatte, puh....und ich mich voll gefreut, das ich endlich Termine gefunden hatte !!

Tja, so isse, die Petra, bißchen chaotisch. Nicht umsonst strukturiere ich gerade meinen Alltag komplett um, anscheinend ist es an der Zeit.....

Also, meinen Namen habt Ihr ja jetzt schon mal, ich bin 49, lebe mit meiner Familie (meinem Mann und unserem erw. Sohn), zwei Hunden und einem sehr weisen Kater auf der wunder-schönen Insel Ibiza in Spanien.

Vor ca. 4 Jahren habe ich mich beruflich verändern wollen (war lange Jahre Nageldesignerin) und mit der Unterstützung meines lieben Mannes auch geschafft. Ich habe einiges an Ausbildungen hinter mir, alle in der energetischen Richtung. Ich hatte das Glück, an eine tolle Hypnose-Schule zu kommen, dort habe ich dann auch noch den Gesprächsberater gemacht. Mit diesen beiden Möglichkeiten arbeite ich sehr gerne und verbinde das dann noch mit der Aufstellungsarbeit. Man hat halt irgendwann sein "Köfferchen" und schaut was der Klient für seine Weiterentwicklung gerade im Moment so braucht, einfach nur schön....

Im letzten Sommer stellte sich mir dann die Frage, ob Heiler oder HP Ausbildung; begonnen habe ich dann die Heilerausbildung, den HP wollte ich ansich dranhängen. Nunja, und jetzt habe ich halt gemerkt, dass das, was ich in der Heilerausbildung lerne, mir nicht reicht. Also es reicht mir nicht, was ich an "Hintergrundwissen" bzgl.des Körpers lerne. Wenn ich in der Aura, den Chakren oder in den Meridianen "rumfummel", dann brauche ich den direkten Bezug zu den Körperfunktionen und das Verständnis darüber. Nun gut, und außerdem möchte ich auf lange Sicht meine "Hobbyhomöopathie" auch ins Professionelle wandeln. Um es auf den Punkt zu bringen : Ich möchte mir meinen Traum des Heilers und HPs gleichzeitig erfüllen !

So habe ich nun also angefangen, meinen Tagesablauf umzustrukturieren. Ansich dürfte es nicht schwer sein, denn ich habe absolut genug Zeit. Denn bislang habe ich nicht so viele Klienten, die Unterstützung beruflich für meinen Mann hält sich in Grenzen. Ja gut, unser Haus ist nicht gerade klein, der Garten auch nicht, jedoch ist alles machbar. Ich kam mir schon vor wie ein Langzeitarbeitsloser, kennt das jemand von Euch ???? Ich rufe gerade den lieben Gott um Hilfe, damit er mir mal einen A.....tritt gibt ;-).....Auch aus diesem Grunde suche ich jetzt dringend

- Lerngruppen
- jemanden, der als Pate fungiert und mich bitte ans Händchen nimmt
- Termine, an denen ich teilnehmen muss (also ich für mich MUSS wenn Ihr versteht)

Ich hatte das supertolle Glück, die Bücher in gebundener Form als Zugabe von dieser klassen Schule hier zu bekommen, die sind gerade auf dem Weg hierher, die bestellten Bücher ebenfalls, also Atlas usw.
Bin gerade festgefahren, ob ich ausser den Grundlagen parallel Zelle und Gewebe angehen soll, denke, das ich da noch Infos von Euch bekomme. Wie geht man in den Reihenfolge vor, schnief.....

Ein ganzer Aufsatz ist es geworden. Nun gut, wollte anscheinend alles zu Papier, äh, zur Tastatur.....

Ich fühle ich hier pudelwohl und weiß, das ich hier jegliche Unterstützung bekomme, die ich brauche; und das Fragen und drum Bitten werde ich auch noch lernen, ist ja nicht umsonst so eine tolle Schule hier !!

In diesem Sinne : allen einen tollen Tag noch !!

Herzliche sonnige Grüße, Eure Petra
Antworten Zitieren
#2
Liebe Petra

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du bei uns bist. HeartHeart

Mit deinem Power und Elan wirst du sicher schnell heimisch werden hier.Rolleyes

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in einer Neueinsteigerlerngruppe. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Danke liebe Sonja,

ich freue mich auch auf unser Kennenlernen top !!

Und auf viele weitere tolle Leute hier, es wird bestimmt spannend !!

Alles Liebe
Heart
Antworten Zitieren
#4
Sei herzlich willkommen, Petra Smile Musste lachen über deinen spritzigen Aufsatz Smile Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Wissensmehrung und bei deinem beruflichen Weg. Habe mich ein bisschen selbst erkannt in deinen Ausführungen: mir erging es genauso - bin mit Herz und Leib und Liebe geistige/energetische Heilerin, und wollte unbedingt auch über das körperliche Bescheid wissen, deshalb hab ich die HP-Ausbildung/Prüfung gemacht... auch um die Homöopathie legal an Mann/Frau bringen zu dürfen *ggg* Alles Gute für dich! Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen Corinna und vielen Dank für Deinen Willkommensgruß !!

Puh, die Menschen finden sich, seeeehr schön !! Ich dachte schon, ich bin die einzige, die mit einer solchen Intention an die Sache rangeht. Na, dann kann es ja nicht verkehrt sein, hihi......

Jetzt darf ich erstmal den Anfang finden und freue mich einfach nur. Die Stolpersteine lege ich mir anscheinend gerade nur selbst mit meiner Umstrukturierung; Prioritäten setzen und dann ran an die Front.....

Ich wünsche Dir einen wunder-schönen Tag und wenn Du keine Sonne hast....sag einfach Bescheid, wir haben mehr als genug, ich schick' Dir was rüber !!

Alles Liebe,
Petra
Antworten Zitieren
#6
*lach* So sind sie die Petra´sSmile

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine symphatische VorstellungSmile

Es wird sich alles finden und ich du hhast hier ganz viele Menschen um dich,die dir helfend unter die Arme greifen,mit Rat und Tat zur Seite stehen und dich unterstützenSmile

Ach ja....Sonne hätte ich im Norden auch gerne............wenn du also was übrig hastCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Smile 
Liebe Petra,

ein herzliches Willkommen in die Sonne, zu Dir nach Ibiza!

Wenn ich mir so die Alternative vorstelle, in der Sonne Ibiza's zu sitzen und aufs Meer zu schauen oder sein Näschen in Büchern zu vergraben (auch wenn sie noch so spannend und interessant sind) Big Grin ... - Ich glaube, da würde es mir auch schwer fallen, mir einen Tritt in den Hintern zu verpassen, wie Du es so schön ausdrückst... Smile

Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das. Denn Deine Wissbegier ist da, Du möchtest ja gerne ganz viel über den menschlichen Körper wissen und bei mir war es so, als ich ein Seminar über medizinische Grundkenntnisse besucht habe (um eigentlich danach Bausteine aus der TCM zu lernen), habe ich während des Lernens Lust auf MEHR bekommen. Und so bin ich in der HP-Ausbildung gelandet (ich bin auch ein Neuling hier und erst seit Ende Juni dabei). Ich bin mir sicher, wenn Du erstmal die ersten Lernhefte vor Dir liegen hast, kommt Deine Motivation von allein.

Vielleicht nimmst Du Dir eine bestimmte Tageszeit zum lernen vor? Dann ist die Uhr Dein persönlicher erhobener Zeigefinger Big Grin
Bei mir ist es ganz das Gegenteil von Deiner Situation - ich habe vier (noch recht kleine) Kinder, Haus und Garten, arbeite nebenbei ein paar Stunden von zuhause aus und habe eher zu wenig Zeit wie zu viel. Undecided
Und daher muss ich mich komplett durchstrukturieren: abends, wenn alle im Bett sind, lerne ich Neues und morgens, wenn alle noch schlafen, wiederhole ich Altes.
Ich bin zwar selbst noch ganz am Anfang meiner Ausbildung, aber so komme ich im Moment ganz gut klar.

Zu Deiner Frage: Ich hab mir jetzt als allererstes das Grundlagen-Lehrheft vorgenommen, arbeite das in aller Ruhe intensiv durch und danach nehme ich mir erst die Zelle und dann die Gewebearten ausführlich vor. Für mich persönlich ist das, glaube ich, der beste Weg, sonst verzettele ich mich zu sehr.

Wir treffen uns bestimmt bald mal in einem Online-Seminar oder wieder hier im Forum. Ich freu mich schon drauf!
Bis dahin - toi toi toi, einen guten Start und viel Freude beim lernen.

Liebe Grüße
Cathrin
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Petra,
nach deiner Vorstellung möchte ich nicht versäumen Dich zu begrüßen und herzlich Willkommen zu sagen.Mit deinem bevorzugten Wohnort bist du ja auch auf der Sonnenseite und so schicke ich Dir freundliche Grüsse nach Ibiza!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Liebe Petra,

herzlich willkommen!

Ich bin gespannt, wie lange Du brauchst, um Dich hier im Forum und mit den Kursen zurechtzufinden. Wenn ich wetten sollte: Das geht ganz flott, Du wirst schon sehen!

Jedenfalls sei herzlich gegrüßt in unserer Mitte

Susanne
Antworten Zitieren
#10
Guten Tag Ihr Lieben !!

Möchte es nicht versäumen, Euch ganz lieb bei Euch zu bedanken !!

@Petra......ich vermute die Sonne ist angekommen, denn hier isse futsch seit zwei TagenWink, so muss sie bei Dir angekommen sein....

@Cathrin.....Oh, Du bist auch ne Neue, wie schön !! Na, vielleicht verabreden wir uns mal zu einer Lerngruppe zB ?! Ich habe jedoch noch keinen blassen Schimmer, wie das hier funktioniert, sorry. Also, ich habe genügend Kapazitäten frei, wenn Du magst (oder wer auch noch immer), dann sehr gerne. Mir helfen glaube ich feste Zeiten, so habe ich auch Deinen tipp angenommen wegen der Tageszeit und dder Verabredung mit der Uhr, klappt prima, danke !! Ach ja, ich bleibe jetzt auch erstmal bei den Grundlagen, heute Abend ist ja Schulung....wie war das mit dem festen Fundament, hihi. Allerdings war ich gestern Abend stiller Zuhörer bei Gini (Ifkh) und werde DIE auf jeden Fall parallel mitlaufen lassen.

@Werner......auch einen sonnigen Gruß zurück !! Obwohl, hast ja oben gelesen....schwupps schon Sonne weg Richtung PetraR Sad......Mensch, du bist ja in den Prüfungsvorbereitungen, super !!

@Susanne.....ich glaube Du hast Recht, es geht ganz schnell, das mit dem Forum-Rumgewurschtel und Zurechtfinden....allerdings, was sagt Isolde : Forum als Belohnung, na guuut Blush



Heute Morgen habe ich schon wieder viel entdeckt, gerade was die Lernmöglichkeiten anbelangt. Es ist so klasse, was alles möglich ist; ich bin soooo begeistert und voller Zuversicht. Habe dann jetzt endlich heute zumindest den ersten Teil (also nur die Zelle, schnief) der Grundlagen durchgearbeitet und bin mit meinem System immer noch nicht zufrieden. Jedoch weiss ich, dass das bald so sein wird.

Alles Liebe und nochmals herzlichen Dank,
Petra
Antworten Zitieren
#11
Hallo Petra,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und beim Lernen.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
Hallo Petra,
was für eine tolle Vorstellung Smile
Herzlich willkommen in unserer Runde und ganz viel Spaß im umstrukturierten Lern-Alltag Wink
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Petra,
gerade habe ich Dich hier gefunden und möchte Dich auch ganz herzlich grüßen, wir haben uns ja schon 2x online gesehen, zuletzt gestern bei Sonja. Heute bin ich zuerst im Forum unterwegs-heute wird erst belohnt und dann gelernt, denn heute fühl ich mich gesundheitlich nicht soooooo gut.....
Dir & Familie ein schönes Wochennende....
Beste Grüße & bis bald mal wieder,
Gabi
Antworten Zitieren
#14
Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns...
Und viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Umstrukturierung Smile
Lieben Gruß,
Sandra
______________________________________
*Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!*
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 407 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 170 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.246 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.240 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.964 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: