Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berater für Erziehungsfragen mit Katia Saalfrank
#1
Einige haben sich gewundert, dass der Erziehungs- und Familienberater von der Homepage "verschwunden" ist. Grund ist, dass der Wunsch vorgetragen wurde, die Ausbildung in kleinerer Form anzubieten.
Und das haben wir nun gemacht.

Ihr könnt euch nun zum
Berater in Erziehungsfragen
aus- und weiterbilden.
Dazu greift Katia die fünf Themen des Einführungsblockes auf und vertieft jedes Thema mit weiteren 5 Vorträgen.

Es gibt also die 5 Blöcke mit den gleichen Themen wie beim vorigen Kurs auch:
1. Beziehung statt Erziehung. Eine neue Beziehungsgestaltung: Was unsere Kinder brauchen.
2. Die Bedeutung der Autonomieentwicklung im Kindes- und Erwachsenenalter.
3. Strafe muss sein? Konsequenz im Umgang mit Kindern? Konfliktlösungen im wertschätzenden Dialog.
4. Verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche – Signale und Rückmeldungen deuten: Kinder besser verstehen.
5. Pubertät – die Ablösung. Wie wir loslassen und begleiten können.


Und zu jedem dieser Themen gibt es fünf Vorträge (also insgesamt 25 Vorträge).

Gebucht werden kann immer ein Block:
also ein Thema mit 5 Abenden mit je 2 Stunden (je 60 Min) zum Blockpreis von 150 €

Und jetzt kommt das Bonbon:
Wer 4 dieser Blöcke gebucht hat, bekommt den fünften Block gratis. Smile

Die genaue Kursausschreibung und die Daten findet ihr in den nächsten Tagen auf der Homepage. Starten wird das ganze im Herbst.

Wenn ihr dazu noch Ideen, Anregungen, Fragen habt, dann bitte hier schreiben (außer zu den Terminen, da diese im Moment erst vereinbart werden).

Für wen ist dieser Kurs geeignet?
- alle, die sich für Erziehungsfragen interessieren und den eigenen Umgang mit seinen Kindern verbessern möchte
- alle, die berufsmäßig mit Erziehungsfragen zu tun haben und ihre Patienten bzw. Klienten kompetent beraten möchten, also z.B. HP, HPP, PB, BG, BBB, Systemische Berater, Burnout-Berater ...
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,
ich habe mich schon zu den Kursen Erziehungaberater und Entwicklungaberater angemeldet.
Jetzt meine Fragen: Fallen jetzt diese beiden Modulle komplett aus? Wenn ja wann kann ich mich dann für die veränderte Ausbildung anmelden. Ich würde dann nämlich gern alle Modulle belegen.

LG Martina
Antworten Zitieren
#3
Das ganze ist also dann ohne Praxiskurse?
Das hört sich sehr gut an, da ich sonst keine Möglichkeit hätte an dieser Ausbildung teilzunehmen.

Bin gespannt auf die Ausschreibung. Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
Ich finde es auch gut so wie es jetzt angeboten wird Smile
Die vorherige Variante war mir etwas zu viel, sowohl von den Themen als auch was die Kosten angeht.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#5
Hallo Isolde,

dieses Angebot ist nun auch für mich eher umsetzbar, sei es aus zeitlicher wie auch aus finanzieller Sicht, vielen Dank Smile

Ist der erste Block nach wie vor identisch mit der Vortragsreihe "Beziehung statt Erziehung", die eben erst gelaufen ist?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
Liebe Martina,
die Module Erziehungs- und Familienberater sind vorerst auf Eis gelegt. Es war für viele einfach zu umfangreich und zu viele Praxiskurse. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Tongue
Wir bieten nun diese Variante an, weil wir glauben, dass wir damit eure momentanen Bedürfnisse besser erfüllen können.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn diese neue Reihe gelaufen ist, möchten viele uuunbedingt weitermachen, weil sie nun so richtig auf den Geschmack gekommen sind und sehen, wie sich ihr Leben positiv verändert. Dann legen wir den Erziehungs- und Familienberater nochmals vor (ist ja schon alles komplett ausgearbeitet). Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann eine entsprechende Nachfrage da ist.

Liebe Tilly,
ja, das jetzige Angebot sind reine Online-Veranstaltungen.

Liebe Carmen,
es handelt sich um eine Vertiefung der Themen des ersten Blockes
.
Es kommen genau die gleichen Themen wie in Block 1 nur jetzt viel ausführlicher.
Die Idee war: angenommen man hat selbst ein Kind in der Pubertät und hat nun den 1,5 stündigen Vortrag gehört. Dann hat man zwar zunächst viele gute Ideen, was man nun anders machen möchte. Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange, bis man wieder in alte Verhaltensmuster rutscht.

Deshalb gibt es nun zu jedem Thema (z.B. Pubertät, Trotzen) nochmals einen ganzen Block mit 5 Abenden Pubertät, 5 Abenden Trotzen, 5 Abenden ...

Alles klar? Sonst bitte nachfragen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

ich habe da noch eine Frage: Unterscheidet sich der Block 1 Beziehung,statt Erziehung denn wesentlich von der Seminarreihe,die Katia hier schon gehalten hat???

Weil dann bräuchte man den ja quasi nicht nochmal machenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra,
wenn du in meinem vorstehenden Post die Antwort an Carmen liest, dann beantwortet das eigentlich deine Frage.Smile
Ich schreibe es jetzt größer und hervorgehoben, damit es leichter gefunden wird:rofl

Es handelt sich um eine Vertiefung der Themen des ersten Blockes.
Es kommen genau die gleichen Themen wie in Block 1 nur jetzt viel ausführlicher.


Die Idee war: Angenommen, man hat selbst ein Kind in der Pubertät und hat nun den 1,5 stündigen Vortrag gehört. Dann hat man zwar zunächst viele gute Ideen, was man nun anders machen möchte. Erfahrungsgemäß dauert es aber nicht lange, bis man wieder in alte Verhaltensmuster rutscht.

Deshalb gibt es nun zu jedem Thema (z.B. Pubertät, Trotzen) nochmals einen ganzen Block mit 5 Abenden Pubertät, 5 Abenden Trotzen, 5 Abenden ...
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Jajaja.......du hasst ja rechtAngel

Ich war wohl nicht ganz wach.....das kommt davon,wenn man morgens noch halb blind durchs Forum fliegt.Big GrinCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Mich würde evtl. der Block 5 interessieren.
An welchen Tagen läuft denn die Veranstaltung?
Montags und Mittwochs bin ich ja schon bei Swanie im Kurs.

Das einzig schlimme an dieser Schule ist, dass ihr immer wieder so tolle Sachen anbietet....
Wie soll Frau sich denn da entscheiden wenn ihr nur 7 Wochentage zur Verfügung stehen?
Antworten Zitieren
#11
Die Termine kommen in Kürze. Ich nehme an, bis spätestens Ende nächster Woche ist alles startklar.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, dass meine Nachricht ankommt und sich nicht "versendet". Jedenfalls wollte ich ergänzend zu dem was Isolde schon gesagt hat noch anfügen:

Das Angebot jetzt besteht aus 5 x 5 Vorträgen zu den 5 Themenblöcken, die ich mit Einführungsvorträgen ja schon vorgestellt habe. In dem nun folgenden "Berater für Erziehungsfragen", geht es einerseits um die Vertiefung der Inhalte, die wir ja bisher nur streifen konnten und es geht auch nochmal darum, wie könnt Ihr auch andere in Erziehungsfragen beraten? Das heißt, es geht nicht nur um Inhalte, sondern auch darum, eine Haltung zu Eltern und Familien zu entwickeln und eine Kompetenz als Berater in Erziehungsfragen zu erlangen.

- wie kann man beraten, ohne zu belehren?
- wie geht man als Berater damit um, wenn man es "schlimm" findet, wie Eltern mit einem Kind umgehen?
- wie kann man das Wissen, was man hat auch als Berater für die Familien umsetzen und konstruktiv weiter geben?

Also, Ihr seht, neben der Vertiefung wird auch eine weitere "Farbe" entstehen.

Ich freue mich auf Euch - die Termine wird es hoffentlich, wie Isolde schon gesagt hat, Ende der kommenden Woche geben!

Liebe Grüße

Katia
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich fand in der Zeitschrift "Natur u. Heilen" gerade einen Artikel zu dem Thema!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Webinar Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater Isolde Richter 3 1.276 30.10.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Vortragsreihe *Beziehung statt Erziehung* mit Katia Saalfrank Isolde Richter 16 5.289 12.04.2016, 08:26
Letzter Beitrag: stefaniemar
  neu: Ausbildung zum Erziehungs- und Familienberater mit Katia Saalfrank Isolde Richter 8 12.992 17.05.2014, 09:47
Letzter Beitrag: Katia Saalfrank
  Umfrage: Brainfood-Berater als eigene Ausbildung? Isolde Richter 8 4.522 30.01.2014, 09:18
Letzter Beitrag: lisa-gl
  Psychologischer Berater (PB) - Info zum Einführungsvortrag am 20.4.2012 - 20 Uhr ☼ Sybille Disse 0 2.073 16.04.2012, 17:43
Letzter Beitrag: ☼ Sybille Disse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: