Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Meine Meinung zur Ausbildung zum Brainfood-Berater (BrBe)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der EB sollte einschließlich BrBe angeboten werden.
18.75%
6 18.75%
Der EB sollte ohne BrBe angeboten werden. (BrBe muss extra gebucht werden)
50.00%
16 50.00%
Ich würde BrBe gerne gesondert buchen, da mich EB nicht interessiert.
31.25%
10 31.25%
Ich halte nix von Brainfood. Ich würde einen solchen Kurs nicht buchen.
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Brainfood-Berater als eigene Ausbildung?
#1
Am 13.3.14 startet der neue Ausbildungsblock Ernährungsberater.

Von der lieben Gudrun kam der Vorschlag eine
Ausbildung zum Brainfood-Berater anzubieten. Smile
Dabei geht es darum, Nahrungsmittel kennen zu lernen, die sich positiv auf die Gehirnfunktion auswirken, um Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit zu erhöhen.
Dazu gibt es heute interessante Erkenntnisse.

Um das Thema umfassend zu behandeln, sind 2 Online-Abende notwendig.

Nun wollte ich eure Meinung dazu hören.
Sollte das als eigene Ausbildung angeboten werden?
Sollte es "verpflichtend" in die Ausbildung zum Ernährungsberater eingebunden werden?
Sollte es nicht in den EB eingebunden werden, sondern nur als Zusatzausbildung angeboten werden.

Wie ist eure Meinung?
Welche Ideen habt ihr dazu? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Na, das ist ja mal wieder eine super Idee!

Mir brennt dazu die Frage unter den Nägeln, ob sich die Erkenntnisse nur in Zusammenhang mit Ernährungsberatung anwenden lassen, denn die Informationen hören sich so an, als würden sie sich sehr breit einsetzen lassen.

Insofern fände ich ein separates Angebot, ganz unabhängig vom Ernährungsberater, sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass HPs und HPPs ebenfalls Interesse hätten. Vielleicht auch Pädagogen?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Finde das Thema interessant und fände es separat sehr gut, da ich mich nicht soooo für Ernährungsberatung interessiere, aber dieses Thema wieder spannend finde.

Wäre allerdings erst im nächsten Jahr oder so dabei. Erst mal das Lernen aufholen, was ich letztes Jahr verpasst habe.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen ihr lieben,

also ich habe schonmal abgestimmt

Der EB sollte ohne BrBe angeboten werden. (BrBe muss extra gebucht werden)* Ich bin der Meinung, dass es evtl auch andere ausserhalb des EB interessieren könnte.
Aber es wäre nicht schlecht, wenn man das trozdem im EB/GB Kurs darüber sprechen könnte, also evtl doch beides anbieten einmal als extra Einheit beim EB/GB und einmal als seperater Kurs für alle, die nicht die Ausbildung zum EB/GB machen

Weis ich was ich will ?? Ich glaube nicht :-))
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#5
Mir geht es, wie meinen Vor-Schreiberinnen Wink Ich fände es als seperaten Kurs auch gut.

Erstmal finde ich das Thema super spannend. Hier wird auch ein großer Personenkreis angesprochen. Ist für Schulkinder gut, für uns HPs/HPPs und alle anderen an dieser Schule, aber es spricht auch außerhalb der Schule diejenigen an, welche sich weiterbilden wollen oder sich in Weiterbildung befinden und hier schnell umsetzbare Tipps für den Alltag bekommen möchten.

Und ein Kurz-Kurs lässt sich eher mal einschieben, als eine längere Ausbildung. Schließlich will man sich ja mit der Thematik dann intensiv auseinander setzen.

Wahrscheinlich wird man dann so neugierig, dass man dann weitermacht Big Grin Aber hier ist man erst mal nicht so lange gebunden, kann sich auf das Momentane konzentrieren und wenn dann die Kapazitäten wieder frei sind, den EB hinterher machen.

Auf jeden Fall eine tolle Idee.

Viele Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#6
Ich habe dafür gestimmt, das es ohne Ernährungsberater angeboten werden sollte, da ich bereits die Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht habe und jetzt noch den Gesundheitsberater mache. Ich fände es deswegen getrennt besser und könnte die Ausbildung noch dranhängen!

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank an euch,
dann ziehe ich mich mal mit Grudun zur Beratung und zur Erstellung einer Kursausschreibung zurück. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben Heart

Isolde und ich sind auf den Gedanken eines separaten Brainfood-Beraters gekommen,
weil das Kapitel in der Ernährungslehre im Block B behandelt wird.
Danach haben uns seit Einführung der Ernährungslehre im Jahr 2010 immer wieder mal Anfragen nach einer
separaten Ausbildung erreicht.
Einige wollten einfach über dieses spannende Thema mehr wissen.

Und ich verstehe es auch, dass man eben nicht die ganze Ernährungslehre Ausbildung
durchlaufen mag, wenn man sich eigentlich nur für Brainfood interessiert.

Ich arbeite schon sehr lange mit Brainfood. Es gibt so viele verschiedene Situationen und Gelegenheiten,
in denen Brainfood unterstützend wirken kann.
In eigenen Angelegenheiten und natürlich auch bei Klienten und Patienten.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Isolde diesen interessanten Part
der Ernährung separat aufnimmt und wir Euch diesen Kurs künftig anbieten werden.
Also auf zur Kurs-Ausschreibung, damit Ihr dann die Möglichkeit habt,
hier an unserer Schule den Titel Zertifizierter Brainfood-Berater zu erlangen Smile

...und ich sage Euch, es gibt 1000 und eine Möglichkeit dieses Brainfood-Wissen um- und einzusetzen Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Das finde ich echt super - DANKE Gudrun und Isolde!!! Heart
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.312 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.428 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 922 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.101 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.550 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: