Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - Vorstellung der Veranstaltungsleiter und der Veranstaltungsinhalte
#1
Liebe Veranstalter der Sommerakademie 2014,

Es wäre schön, wenn ihr hier: HeartHeart

1. jeder Veranstaltungsleiter sich kurz vorstellt
2. jeder kurz seine Veranstaltung beschreibt, damit die Schüler/Innen wissen, auf was sie sich freuen können.


Ich fang mal an. Wink
Wer mich noch nicht kennt, findet hier einen kleinen Überblick:
http://www.isolde-richter.de/ueber-uns/u...rdt-sonja/

Ich biete in diesem Jahr in der Sommerakademie zwei Vorträge an:
1. Mentales Entschlacken
Hier geht es um die Themen: "Loslassen - glücklich werden - verzeihen können - gütig sein" Durch Seelenmüll verschlackt unsere Psyche. Ich möchte euch ein paar Tipps geben, wie ihr diesen Seelenmüll entsorgen könnt, wie ihr mental entschlacken könnt.

2. Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung?
Hier geht es um das Thema "Orthomolekulare Medizin". Ich möchte euch erklären, warum die Schulmedizin immer wieder vehement behauptet, wir wären über die Ernährung genug versort und warum kluge Menschen entscheiden, sich optimal zu versorgen. Damit sind aber nicht die Vitamin Brausetabletten aus dem Discounter gemeint. Wink

Ich freue mich auf eure Vorstellung hier! Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

na, dann mache ich mal weiter...

Mein Name ist Monika, ich komme aus Köln, bin seit letztem Jahr im Forum unterwegs und habe im September 2013 mit dem HPP Basiskurs begonnen, den ich gerade wiederhole. Im letzten Jahr habe ich parallel eine Ausbildung zum Stressmanagement Trainer gemacht - was zeitlich nicht wirklich kompatibel mit dem Basiskurs HPP war... das hatte ich zwar nicht unterschätzt, aber irgendwie verdrängt. Wie war das mit den Abwehrmechanismen? Rolleyes

Nach meiner Prüfung bin ich schon mal angesprochen worden, ob ich nicht etwas zu Stressbewältigung hier beitragen möchte, evtl. in der Sommerakademie. Und nach meiner leichtsinnigen Frage, ob denn auch eine praktische Übung möglich sein könnte... war ich schwups mit eingeplant.

Ich plane einen Vortrag zu dem Thema
Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Also - was erwartet Euch? Ich möchte einen kurzen Einblick geben in

- die Rolle von Bewertungen und Einstellungen beim Stress
- Was ist Achtsamkeit, wozu dient sie?
- die Rolle des Autopilot-Modus und Beispiele dazu
- Möglichkeiten zur Unterbrechung des Autopilot-Modus
inkl. einer praktischen Achtsamkeits-Übung, die Ihr hoffentlich mitmachen werdet...

Ich bin gespannt, habe ich so einen Vortrag in dieser Form doch noch nie gemacht - und freu' mich auf Euch.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
ich heiße Katrin, habe von 2009 bis 2013 meine HP Ausbildung gemacht und bin seit 2013 Heilpraktikerin. Mein Erstberuf ist Ergotherapeutin. Ich arbeite in einer Rehaklinik in der Schweiz in der Neurologie (zur Zeit habe ich unbezahlten Urlaub, da ich Ende Januar eine kleine Tochter bekommen habe Smile).

Mein Vortrag handelt von "Handlungslogik bei neuropsychologischen Störungen".

Ich möchte euch ein, wie ich finde geniales (ergotherapeutisches) Konzept vorstellen. Aber eigentlich empfinde ich das ganze weniger als Konzept, vielmehr als Haltung/ Einstellung gegenüber Menschen (mit Krankheiten, Behinderungen).
Ich denke, es gibt sicher ein paar Denkanstöße für alle, die mit Menschen zu tun haben.
Ausserdem fördert es das Verständnis, warum Menschen so handeln, wie sie handeln. Primär geht es um Menschen mit Neglect, Apraxie o.ä..
Ich finde das Thema super spannend und hoffe, es euch ein bisschen näher bringen zu können.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Danke, liebe Monika und liebe Katrin für eure nette Vorstellung. HeartHeart

Wer stellt sich als nächster vor? Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Huh Wo sind denn alle? Mag sich keiner vorstellen? Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Also, mein Name ist Andrea, ich bin 34 Jahre alt und bin seit August 2013 HPAnwärter! Zur Zeit bin ich am Anfang des 2. Lernviertels und habe mich auch schon für die Sportheiltherapieausbildung mit angemeldet, die hier im Herbst beginnt. Ich will später in die Richtung Sportheilkunde, Ernährungsberatung-/therapie, vor allem bei Krankheitsbildern die immer mehr werden, wie Depressionen, Fibromyalgie, Diabetes melitus und Kryptopyrrolurie und Hashimoto, kann man soviel über die für einen richtige Ernährung machen. Bei Nahrungsmittelintoleranzen kann ich das selber schon am eigenen Leib testen. Ich lebe selber seit letztem Jahr aus vor allem gesundheitlichen Gründen Vegan, glutenfrei und verzichte auf Soja und Hülsenfrüchte. Und da ich aber ein Schleckermaul bin und gerne vielseitig esse, habe ich immer mehr in der Küche experimentiert, mich eingelesen, Sachen ausprobiert und verfeinert oder umgeschrieben als glutenfrei. Das macht mir einen Riesenspaß und den will ich nun gerne mit euch teilen.

In meinem Vortrag
Vegan und glutenfrei kochen und Backen wird es vor allem um die praktische Seite gehen, auch wenn ich einen kleinen Theorieteil mit einbinden werde. Die gesundheitlichen Aspekte der veganen und glutenfreien Küche reisse ich nur grob an, da sie sicher uns allen wesentlich bekannt sind, aber auch nicht deswegen allgemein für alle stimmig sein müssen. Da ist nunmal auch jeder Körper individuell.

Aber wir werden uns dafür den Tipps und Tricks der veganen und vor allem glutenfreien Küche widmen.

- wie ersetze ich Eier, Milch, Butter in der veganen Küche?
- was gibt es für natürliche vegane und glutenfreie Bindemittel?
- was ist alles glutenfrei/Welche Mehle kann ich benutzen?

Und hier ein kleiner Einblick in die Rezepte, die euch erwarten:
  • Buchweizenpancakes mit Blaubeeren
  • Dunkles Teff-Quinoa Brot
  • Veganes Eis und Vegane Praliné
  • Nusskäse und Mandelmilch-Kokos-Joghurt
  • Hauptgerichte wie nepalesische Momos und Curry-Quinoa-Taboulé
  • Vegane Mandelmusmayonnaise (für Salate,etc.)
  • und, und, und...

Für einige Rezepte werde ich eine Schritt für Schritt Anleitung vorbereiten, um sie noch einfacher zu machen...

Seid also gespannt und ich freu mich schon auf euch!

Lieben grünen veganen Gruss,

Eure Andrea :-)
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#7
dann mach ich mal weiterSmile

mein Name ist Andrea und wohne mit meiner Familie im schönen Oberbayern.

Ich bin von Beruf Fotografin aber meine Berufung waren schon immer - ich nenn es mal grob "Energien" und unsere Gesundheit. Und so habe irgendwann beschlossen, diese zwei zu tauschen. Die Fotografie wird mein Hobby bleiben, und das woran mein Herzblut hängt, soll mein Beruf werden.

Inzwischen bin ich als Heiler im Dachverband für geistiges Heilen tätig. Habe aber gemerkt, dass zu einer gesunden Seele auch der Körper dazu gehört und so habe ich bei Isolde die Ausbildung zum HP begonnen um alles "rund" gekommen.

Jetzt arbeite ich beratend -unter anderem mit meinen geliebten Heilsteinen.

Und so handelt mein Vortrag über Heilsteine

- Was sind Heilsteine?
- wie gehe ich mit ihnen um?
- wie finde ich den richtigen Stein für mich?
- ein paar Steine im Überblick....

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken - ich freue mich schon auf einen schönen Abend mit euchHeartHeart

liebe Grüße, Andrea
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Hallo!
Mein Name ist Martina, aber Ihr kennt mich wohl eher als Macala.
Ich komme vom platten norddeutschen Land, lebe und arbeite nach mehreren Zwischenstopps in verschiedenen Städten Deutschlands und den USA jetzt in Italien.
Seit letztem Jahr bin ich stolze Heilpraktikerin, aber seit etwa 36 Jahren bin ich selbstständige Zahntechnikerin mit eigenem Labor, in dem ich Patienten vorwiegend aus den USA, aber auch hier mit neuen Zähnen versorge.
Als Heilpraktikerin kümmere ich mich besonders um das Aussehen der Patienten. Angefangen habe ich damit vor fast 20 Jahren in den USA, wo es darum ging, Menschen nach schweren GesichtsOPs ( Trauma und Krebs) wieder gesellschaftsfähig zu machen.
Mittlerweile habe ich mein Wissen um Well-Aging recht ausdehnen können und arbeite, wie Ihr wisst , an einem Seminar diesbezüglich für Euch.

Ich freue ich mich, Euch als kleinen Vorgeschmack das Training der Gesichtsmuskeln vorzustellen. Keine Creme erreicht, was straffe Muskeln für die Haut tun können. Warum also nicht auch hier? Wir werden bestimmt viel Spass zusammen haben! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

und hier kommt nochmal eine Martina.
Seit über 10 Jahre bin ich selbständig als Sehlehrerin und Kinesiologin.
Davor habe ich ziemlich viele verschiedene Berufe ausgeübt angefangen im Verkauf, Büroangestellte, EDV-Spezialistin,...
Ich wurde Sehlehrerin, weil ich selber, nachdem ich Augenübungen gemacht habe, von heute auf morgen plötzlich klar gesehen habe. Und ich fand, das sollte ich doch der Welt mitteilen, das sowas möglich ist.
2009 habe ich mit der HP-Ausbildung hier angefangen und 2013 abgeschlossen. Mein Praxisschwerpunkt (eröffne im Herbst meine PraxisSmile) wird in der Augenheilkunde und Frauenheilkunde liegen.
An dieser Schule bin ich inzwischen auch als Dozentin für EFT tätig. Damit habe ich während der letzten 10 Jahre viele gute Erfahrungen gemacht.
Aber zurück zum Anfang: ...der Welt (in diesem Fall Euch Sommerakademieteilnehmern) mitteilen, wie es funktionieren könnte, wieder eine klare Sicht zu erhalten. Es ist ein Mitmach-Vortrag, d.h. die Übungen werden sofort umgesetzt. Ihr seid herzlich eingeladen.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#10
Mein Name ist Daniela und bin im Endspurt mit der HP-Ausbildung, leider schon im zweiten Anlauf.

Ich habe mein Hobby, die Handanalyse, mit dem ich vor 20 Jahren angefangen habe, mittlerweile zum Beruf gemacht. Einmal im Jahr bilde ich auch Therapeuten, Psychologen oder einfach interessierte Menschen aus, die dann in ihrer Praxis damit arbeiten können.

Mein anderes Steckenpferd sind die Kräuter. Als geprüfte Kräuterführerin bin ich im Moment viel auf Wiese, Wald und im Garten unterwegs und liebe die Natur, die Jahreszeiten und den jahreszeitlichen Rhytmus mit den alten Traditionen, den wir leider nicht mehr leben oder in unser Leben integrieren.

Ich freue mich auf viele Hände zu meinem Vortrag der Handanalyse.

Liebe Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
Susanne aus Spanien meldet sich. Ich arbeite bereits im 4.Jahr mit dem
Zunderschwamm.
Er kann so viel und eigentlich noch viel mehr....
Der Komplex kann freie Radikale einfangen, zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen und es fördern, trockene Haut normaliseren, fettige Haut normalisieren, die Haut strahlender und jünger erscheinen lassen, die Leber entgiften, dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu regulieren, Arteriosklerose vorbeugenm Sodbrennen reduzieren, Schwermetall bindend sein, Haare und Nägel stärken, die Bioverfügbarkeit von Vitalstoffen erhöhen gegen Herpes wirken, die Produktion von Immunzellen stimulieren, zur höheren Lebensqualität, Leistungskraft und Vitalität beitragen u.v.m.

Ich freue mich auf jede Frage und Anmerkung.

Herzlichst
Susanne

Artgerechte Tiernahrung

Das ist ein total spannendes Thema.
Während meienr Recherche zum Fachbuch wurde mir teilweise schlecht ....
Ich erkläre die "bösen" Inhaltsstoffe und zeige, was steckt wirklich hinter den Angaben auf Dosen und Tüten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir im Vorfeld vielleicht die eine oder andere Inhaltsangabe eines "Futters" zusendet....

Dann können wir daran auch sehen, was es wirklich bedeutet!

Ich zeige auch Wege auf, es anders zu machen.
Wir sprechen über alles, was uns dazu einfällt....

Herzlichst mit tierischen Grüßen
Susanne

Zu meiner Person:

Ich habe hier die Ausbildung zur HP gemacht, da ich in Spanien lebe habe ich auf den Abschluß vorm Ausschuss verzichtet.

Ich arbeite heute als Gesundheits-Coach für Mensch und Tier.
Nebenbei schreibe ich, Buch Nummer 14 ist gerade in Arbeit....

Ich freue mich, dass ich mich, seit ich in Spanien lebe (2000), endlich meinem Thema "Gesundheit-Natur-Mensch-Tier" widmen kann.
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

ich bin Edith, aber eigentlich kennen mich alle meine Freunde unter meinem spirituellen Namen Elisabeth DeCesso.

Seit über zwei Jahren arbeite ich als spirituelle Heilerin, mache seit Mai letzten Jahres die Ausbildung zur Heilpraktikerin und hoffe nächstes Jahr meine Prüfung erfolgreich absolvieren zu können.

Nach einer irgendwie falsch gelaufenen OP vor 14 Jahren, bei der die Ärzte nicht mehr so richtig weiter wussten, habe ich angefangen, mich für alternative Heilmethoden zu interessieren. Hauptgebiet war dabei die Homöopathie.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, übersetze und lektoriere ich auch.

Als Mutter zweier (inzwischen fast erwachsenen) Kinder, halte ich einen Vortrag zum Thema "Mama, was mach ich denn bei ..."

Darin geht es um meine medizinischen Erlebnisse mit meinen Kindern, Freunden und Nachbarn, aber auch bei mir selbst. Kleine Schwänke also aus meinem Leben als Hausfrau und Mutter.

Ich hoffe, wir sehen uns.

Liebe Grüße
Edith
(Elisabeth)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,
so, jetzt traue ich mich auch mal, mich hier vorzustellen... Es wird hier in der Sommerakademie für mich das erste Mal sein, dass ich einen Vortrag in dieser Form halte. Seit kurzem erst bin ich im Besitz einer Webcam, die ich dank meiner "Lernschwester" ans Laufen gebracht habe. Technisch bin ich keine Koryphäe und leicht aus der Ruhe zu bringen. Leider werde ich wohl auch keine Folien zeigen können, weil mein Schlepptop keine Power Points kennt. Ja, so etwas gibt es noch... Angel

Ich heiße Stefanie, die meisten in meinem alltäglichen Leben sagen Steffi. Beide Namen gefallen mir nicht, sie sind nicht hexisch genug für mich.
Ich bin 36 Jahre, komme vom platten Niederrhein und arbeite seit 15 Jahren bodenständig bei einem Zeitungsverlag. Im vergangenen Jahr habe ich mich entschieden und getraut, endlich das zu machen, was ich immer wollte: Und deshalb mache ich hier die HPP-Ausbildung, parallel dazu den PB, bald den Entspannungstrainer und im Herbst freue ich mich auf den EFT-Kurs. In 2015 möchte ich noch meine Trauerbegleiter-Ausbildung machen. Das alles passt absolut zu mir, wie ich finde...

Mein Thema in der Sommerakademie werden die "Raunächte" sein. Zurecht kann man sich fragen, was die Raunächte mitten im Sommer zu suchen haben. Der 21. Juni ist gerade erst vorbei, Mittsommer, Sommersonnenwende, ein Jahreskreisfest, der längste Tag des Jahres. Der 21. Dezember, wenn die Raunächte beginnen, ist Wintersonnenwende, - jener kürzeste Tag des Jahres, an dem das Licht allmählich zurück kommt. Und so schließt sich ein Kreis...
In den Raunächten sollen sich auch Kreise schließen. Das ist die beste Zeit (mitten im Winter, es ist Weihnachten, auf der Schwelle zwischen den Jahren), um inne zu halten, in sich zu gehen, zurück zu schauen, wie war das Jahr und was soll das kommende Jahr bringen?
Die Raunächte sind ein heidnischer Brauch. Früher erzählte man sich in dieser dunklen, kalten Zeit Märchen, schaurige Geschichten bei Kerzenlicht. Man sagt, in den Raunächten öffnet sich ein Vorhang zur jenseitigen Welt. Das kann man spüren durch Eingebungen, Visionen. In diesen 12 Nächten (den Raunächten) können Träume sehr intensiv sein.
Seit vielen Jahren begehe ich diese Raunächte ganz bewusst und lege mir speziell für die Raunächte ein Tagebuch an. Ich räuchere jeden Tag vom 21. Dezember bis 3. Januar, halte Rückschau auf jeden einzelnen Monat des vergangenen Jahres und lege Karten für jeden Monat des kommenden Jahres.
Ihr kennt alle den Begriff "zwischen den Jahren"... Mit diesem Ausdruck ist genau dies gemeint: Die Zeit steht still... Es ist still. Und kalt. Und dunkel. Ganz anders als jetzt mitten im Sommer. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und wer die Raunächte bewusst lebt, lebt auch alle Monate des Jahres voller Achtsamkeit und beobachtet genauer, was passiert - im Innen und im Außen.
Wenn ich das so schreibe, freue ich mich schon auf die nächsten Raunächte. Also wenn ihr den Brauch der Raunächte nicht kennt und/oder euch dafür interessiert, erzähle ich euch etwas darüber in der Sommerakademie!

viele liebe Grüße
eure Steffi Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#14
Uih Steffi whow, das hast Du aber jetzt hier so toll geschrieben, das man schwer neugierig drauf wird. Toll, schau ich mal ob es zeitlich passt.
Danke das Du sowas interessantes anbietest.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,

mein Name ist Christina Heer und ich habe meine Ausbildung hier bei Isolde absolviert und bin seit letztem Jahr Heilpraktikerin.Ich bin 41 Jahre alt und leben mit meinem Mann und zwei Kindern in Eschweiler in der Nähe von Aachen. Inzwischen habe ich meine eigene Praxis und schreibe mit Anja Facchini an der Arbeitsheftreihe „Zielsicher zum Heilpraktiker“.

Ich möchte Euch Quantum Touch näherbringen, eine Methode der Energieübertragung mittels Handauflegen. Seit 4 Jahren kenne ich diese Methode und bilde inzwischen auch selber darin aus. Bei Quantum Touch werden die Hände aufgelegt und die Energie wird so übertragen. Der Behandler erzeugt dabei ein hochenergetisches Feld. Der behandelte Körper versucht sich diesem anzupassen und erhöht dabei seine eigene Energie. Im Prinzip heilt sich der Körper selbst, der Behandler wirkt als verstärkender Kanal. Physikalisch lässt es sich mit dem Resonanzprinzip und dem Mitschwing-Effekt erklären, wichtiger ist aber, dass es einfach funktioniert.
Ich werde Euch einige Grundlagen erklären und dann Übungen mit Euch machen, so dass Ihr selber erfahren könnt, dass jeder das lernen kann. Man braucht nicht besonders begabt zu sein, sondern kann das ganz schnell beherrschen.

Quantum Touch lässt sich an vielen Stellen einsetzen, z.B. bei Schmerzen im Bewegungsapparat oder dem Gefühl, einfach nicht so ganz fit zu sein, aber auch bei seelischen Verletzungen. Man kann es bei anderen anwenden, genauso gut aber auch bei sich selber.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig neugierig machen und freue mich auf viele Teilnehmer.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#16
Alles über mich könnt ihr hier erfahren:
http://www.hundeheilpraktik.de/uber-mich/

Ich biete zwei Vorträge in der Sommerakademie:

1. Kräuter bei Krebs für Hunde & Katzen
Zunächst werden kurz die verschiedenen Krebsarten, an denen Hunde & Katzen häufig erkranken beschrieben. Dann stelle ich einige Kräuter vor, die bei Krebserkrankungen behandelnd/unterstützend verabreicht werden können

2. Fünf einheimische Kräuter und ihre Anwendung bei Hunden und Katzen
Ausführliche Besprechung von fünf einheimische (und oft vergessene) Kräuter und ihr Anwendung bei Hunden & Katzen.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#17
Eine kleine Einführung in die Gebärdensprache

Zu mir als Person schreibe ich jetzt hier nichts - da könnt Ihr gerne einfach hier nachlesen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...d_Dozentin

Mein Beitrag zur Sommerakademie wird derselbe sein wie im letzten Jahr: eine kleine Einführung in die Deutsche Gebärdensprache.

Ich werde Euch die am häufigsten gestellten Fragen zu dem Thema beantworten, Euch eine kleine Einführung in die Grundzüge und die Logik der Grammatik geben und natürlich mit Euch das Deutsche Fingeralphabet einüben und Euch ein paar einfache Sätze zeigen, die Ihr am nächstbesten Gehörlosen ausprobieren könnt Wink

Ich freu mich auf Euch!

Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#18
Es fehlen noch einige Vorstellungen.
Es wäre schön, wenn ihr ein paar Zeilen schreibt zu euch und eurem Vortrag. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Mein Name ist Dorina und wohne im schönen Schleswig-Holstein. Hier in der Schule mache ich z. Zt. meine THP Ausbildung. Vor über 10 Jahren habe ich die Bekanntschaft mit der Tierkommunikation gemacht und es hat mich nicht mehr losgelassen. Einfach die Tiere noch besser zu verstehen und einen anderen Weg der Kommunikation zu finden. Seit 2006 arbeite ich als Tierkommunikatorin, Heilerin und Ernährungsberaterin für Mensch und Tier.

Ich freue mich euch an dem Abend die Tierkommunikation etwas näher zu bringen und hoffe, ich kann euch mit meiner Begeisterung anzustecken.

Tierkommunikation - Tieren eine Stimme geben.
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

ich bin Nadine, 35 Jahre alt und seit Anfang diesen Jahres HPA hier im Onlinestudium. Ich lebe mit meinem Mann und meinem fast 3-jährigen Sohn in der Nähe von Braunschweig.

Vor fast 3 Jahren ungefähr, habe ich meine Liebe zum Yoga entdeckt. Ich habe damals einen Yoga Kurs begonnen, weil ich während und auch nach der Schwangerschaft noch unter wahnsinnigen Rückenschmerzen gelitten habe und sämtliche schmerzhaften Theraieversuche erfolglos hinter mir hatte. Von mir selber gar nicht so wahr genommen, war auch mein Stresspegel eigentlich durchgehend viel zu hoch, was natürlich noch deutlich mehr zu Verspannungen führte. Bereits nach der ersten Yoga-Stunde habe ich Veränderungen an mir bemerkt. Die Muskulatur war lockerer, die Schmerzen im Rücken und vor allem im Schulterbereich waren deutlich abgeschwächt und ich konnte wirklich mal los lassen und war auf einmal fähig abzuschalten.

Nach einem Jahr ging es mir so viel besser. Meine Körperhaltung hatte sich deutlich verbessert, ich habe Muskeln aufgebaut und irgendwie einen Weg gefunden, mit mir selber ein wenig mehr im Reinen zu sein und auch mal los zu lassen.

Im letzten Jahr wollte ich dann noch ein wenig tiefer in die Materie einsteigen und meine Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin begonnen, die ich Ende diesen Jahres hoffentlich erfolgreich abschließen werde Angel

Für die Sommerakademie möchte ich euch Yoga für den Rücken anbieten.

Wir starten um 20:00 Uhr und ich würde etwas über die Yoga Richtung Hatha Yoga und ein wenig grundlegendes zum Yoga erzählen.

So um 20:15 würden wir dann mit dem praktischen Teil beginnen. Ihr braucht hierfür einen bequemen Platz an dem ihr euch wohl fühlt. Eine Yoga-Matte ist von Vorteil, es geht aber auch ohne.

Ihr solltet ca. 60 Minuten einplanen. (Vielleicht auch etwas mehr, falls das technisch nicht gleich so alles klappt bei mir Blush)
Wir üben dann eine Übungsreihe, die die Wirbelsäule in alle Richtungen beübt, aber nicht belastet. Ein Großteil der Übungen sind sehr gut in den Alltag zu integrieren und können bei jeglich Rücken-, Muskelproblemen gut eingesetzt werden.
Ich Anschluss an die Übungen machen wir noch eine Körperreise zur Entspannung, damit ihr dann hinterher ganz entspannt und zufrieden schlafen gehen könnt Smile. Ihr könnt euch gerne eine Decke und ein Kissen hierfür zurechtlegen, warm entspannt es sich nämlich besser.

Ein Übungsskript mit den geübten Assanas, bekommt ihr von mir als PDF.

Ich freue mich darauf euch ein wenig mit in die Welt des Hatha-Yoga zu nehmen und bin auch jetzt schon ein bisschen aufgeregt!
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SOMMERAKADEMIE - 12.08.14 - Gebärdensprache Sonja s-harwardt 10 5.630 21.10.2014, 13:40
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Preise für die Sommerakademie! Danke an Isolde! Sonja s-harwardt 11 4.806 11.09.2014, 21:12
Letzter Beitrag: Katrin
  SOMMERAKADEMIE - 21.08.14 - Fünf einheimische Kräuter und ihre Anwendung bei Hunden Sonja s-harwardt 6 4.221 02.09.2014, 21:43
Letzter Beitrag: christabe
  SOMMERAKADEMIE - 28.08.14 - Ayurveda Sonja s-harwardt 15 5.727 02.09.2014, 12:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gewinner der Verlosung der Sommerakademie 2014 Isolde Richter 25 9.697 01.09.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea Marka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: