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Hallo,
ich brauche unbedingt einen sehr guten Finanzplan, Informationen über die "Konkurrenz" = welche Heilpraktiker gibt es mit welchen Therapien in meinem Ort bzw. dort wo ich einen Raum anmieten möchte sowie ein Eröffnungs- und zumindest ein Anfangswerbungskonzept.
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen KANN und MUSS?
Ein MUSS ist wohl immer die Anmeldung beim örtlich zuständigen FA und GA
Selbst bei der Hpfl-Versicherung bin ich mir nicht mal so sicher ob es ein MUSS ist, obwohl es natürlich stark empfehlenswert ist.
Dann gibt es noch angeblich als MUSS diese schrifliche Anmeldung bei dieser Berufsgenossenschaft BGW in Hamburg, auch wenn man kein Personal beschäftigt, ist formlos zu machen, da reicht aber ein kurzer Brief, zumindest steht es so im Buch von S. Kämper drin.
Ein KANN sind dann natürlich die ganzen finanziellen Sachen (Equipment, was brauch ich?) und die Raumsuche, regionale Analyse, etc. Dies hängt natürlich auch davon ab ob ich selber einen Raum habe oder einzeln anmiete oder versuche irgendwo unterzukommen und mich einmiete. Bei ersterem gibt es ja noch als MUSS die Bestimmungen des Bauamtes (und des GA natürlich auch) zu beachten, bei zweiterem nicht, da man sich ja in ein "gemachtes Nest" einer bestehenden Praxis setzt.