Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASS - Acetylsalicylsäure
Lieber Dieter,
ich verstehe deine Bedenken sehr gut.

Nur wenn man die Schulmedizin kritisch hinterfragt, dann muss man das meines Erachtens auf zwei ganz unterschiedlichen Ebenen machen:
- zum einen vom grundsätzlichen Menschenbild her
- und zum anderen wie du sagst, bei den Einzelfakten

Das Menschenbild hat ja viel mit dem "Sinn des Lebens" zu tun, das jeder für sich selbst finden muss und ist höchst individuell - und ändert sich bei vielen auch im Laufe des Lebens.
Ein sehr interessanter Aspekt, über den wir uns auch gerne hier im Forum austauschen können. Dazu gehören ja vor allen Fragen wie: Haben Krankheiten einen Sinn? Oder sind sie eine "mechanische Angelegenheit", nach dem Prinzip: wenn .... dann...
Daraus ergeben sich bestimmte Sichtweisen nicht nur für ASS, sondern für viele andere, z.B. fiebersenkende Medikamente ...

Das andere sind kritischen Anmerkungen zu schulmedizinischen Therapieansätzen. Diese sind oft nicht vom Menschenbild zu trennen, wenn man ihren sinnvollen Einsatz diskutieren möchte.
Dazu kommen noch so interessante weitere Gesichtspunkte, wie du sie in deinem Post schreibst.
Allerdings müsste man dann solche Ansätze bei jedem Arzneimittelbringen
und nicht nur an bestimmten Stellen. Denn sonst würde es wieder so aussehen: das ist nicht so gut und das kann ich unbedenklich einsetzen.

Wenn ich das kosequent machen wollte, dann würden aber die Anmerkungen umfangreicher werden als der Text und ich denke für den Lernenden auch verwirrend. Und man kann ja auch die "kritischen Anmerkungen" wieder kritisch hinterfragen. Smile
Bitte bedenke, dass es alleine zu einzelnen Vitaminen ganze Bücher gibt!
So habe ich die "kritischen Anmerkungen" bewusst weggelassen. Ich denke, sie haben in einem solchen Lehrbuch nichts zu suchen. Wenn ich ein bestimmtes Denksystem vorstelle, dann muss ich mich auch darin bewegen.

Aber unbedingt notwendig ist es meines Erachtens, dass man sich als HP mit diesen Fragen und den schulmedizinischen Therapien kritisch auseinandersetzt und das Für und Wider gut abwägt. Und dazu bist du ja auf dem besten Weg.

Vielleicht können wir uns hier im Forum gerade über diese wichtigen Therapien wie ASS, Antibiotika, Kortison, Immunsuppressiva, Zytostatika ... intensiv auseinandersetzen und das Für und Wider und Risiken besprechen.

Ich habe hier mal einen Thread eröffnet mit einer Frage, die wie ich meine am Anfang aller Überlegungen stehen muss: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...einen_Sinn
GLG Isolde
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
ASS - Acetylsalicylsäure - von dietermau - 01.06.2014, 10:33
RE: ASS - Acetylsalicylsäure - von Gini - 01.06.2014, 11:08
RE: ASS - Acetylsalicylsäure - von dietermau - 01.06.2014, 11:32
RE: ASS - Acetylsalicylsäure - von Isolde Richter - 05.06.2014, 17:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: