Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo von einem Frischling
#1
Video 
Hallo Ihr Lieben,
bin seit in paar Tagen Frischling in diesem Forum, da ich mich für die Ausbildung zum HP interessiere und gerne hier stöbere. Bin durch Zufall eigentlich auf die Schule gestoßen. Kann mir jemand Erfahrungen mit dem online Lernen berichten? Ich weiß noch nicht so, ob das die richtige Form für mich ist.
Würde mich freuen, ein paar Leute aus meinem Umkreis, falls welche da sind, kennen zu lernen.
Bin 43, von Beruf Altenpfleger und Erzieher und komme aus der schönen Nibelungenstadt Worms am Rhein.
Freue mich über zahlreiche Antworten.
Liebe Grüße
Heinz

Antworten Zitieren
#2
Hallo Heinz,

erst einmal herzlich willkommen hier in unserem Forum.

Ob das online Lernen das Richtige ist, kannst du am besten selbst entscheiden.

Aber ich finde v.a. die Schulungen gar nicht so unterschiedlich zum Präsensunterricht. Du kannst Präsentationen sehen, aufzeigen, fragen usw. Genau wie im Präsenzunterricht.

Natürlich ist es sehr gut, wenn du vorher - oder auch nach der Schulung die Skripte durcharbeitest.. Diesen Teil übernimmst du natürlich im Selbststudium..

Du kannst dir ja mal das Probeskript zuschicken lassen und auch 1x an einer Schulung teilnehmen.. so kannst du dir besser ein Bild machen.

Für mich was das Online Lernen ein tolle Möglichkeit, die es mir ermöglicht hat Heilpraktikerin zu werden. Aber ich finde es gut, dass du dir im Vorfeld darüber Gedanken machst...

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

danke für Deine Nachricht.
Ja, ich möchte es einfach auch ernsthaft betreiben und nach all den Jahren ist das Lernen natürlich ein wenig eingerostet.
Die Frage ist einfach für mich, ob ich mehr Struktur brauche, so z.B. mit zwei Mal die Woche Unterricht.
Was ich sehr faszinierend finde, ist die Schwämme des Schulen und die unterschiedlichen Kostenfaktoren.
Das macht es sehr schwierig die passende Schule zu finden. Die schule von Isolde Richter ist sehr interessant und man hört viel Gutes in den Foren, aber für mich sind es über 200 km, die ich zu den Veranstaltungen fahren müßte.
Da kommt zu den Studiengebühren plus Literatur plus Fahrt plus Hotel plus Verpflegung schon was zusammen. Deswegen bin ich am überlegen, doch eine Schule in der näheren Umgebung zu besuchen. Hast du Erfahrungen mit anderen Schulen gemacht?

LG
Heinz

Antworten Zitieren
#4
Hallo lieber Heinz,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich sehe es wie Andrea, probiere es einfach aus! Hier sind unterschiedliche Dozenten, die aber alle auf ihre Weise ganz toll sind! Und es entscheidet sich wirklich nicht vom Präsenzunterricht, außer dass du gemütlich auf der Couch sitzen kannst oder wo auch immer du gerne lernst und man sieht nicht jeden einzelnen Teilnehmer, dafür aber die Dozenten.

Ich würde auch einfach mal ein Probeskript anfordern, dich weiterhin hier umsehen und vielleicht auch mal an einer Schulung zur Probe teilnehmen. So bist du auf der sicheren Seite und kannst für dich entscheiden, ob es dir zusagt oder nicht.

LG Manuela

Die Veranstaltungen musst du nicht zwangsläufig bei Isolde machen, mache ich auch nicht. Ich suche mir der die Präsenzveranstaltungen in der Nähe raus und besuche sie dann hier. Ist für mich einfacher. Alles andere geht ja online und damit komme ich super zu recht. Da ich mit den festen Lerngruppen hier zeitlich nicht flexibel genug (muss auch mal spontan die Zeit verschieben oder auch den Tag) habe ich mir Lernpartner gesucht, mit denen ich über Skype lerne, obwohl ich es sehr schade finde, nicht an den Schulungen hier teilnehmen zu können, denn die sind unschlagbar!

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
Hallo Heinz,
herzlich Willkommen hier im Forum,danke fuer deine Vorstellung und ich moechte Dich ermutigen hier eine HP Ausbildung zu starten,wenn ein Praesenzunterricht wegen der Entfernung zu weit ist versuche es duchbals Fernunterricht.So habe ich es auch gemacht.
Gruesse nach Worms und zu Dir.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
das mit dem fahren muss nicht sein, Isolde bietet tollen online unterricht an und die ganzen lerngruppen helfen auch. ich hab so auch gelernt und die Prüfung beim ersten mal bestanden . nicht empfehlen kann ich dir die Paracelsus in mannheim die ist grotten schlecht. habe da paar Seminare belegt und mich nachher tot geärgert!!!!! ich bin aus FT

Gruss dani
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#7
Lieber Heinz,

herzlich willkommen!

Hier wirst Du natürlich viele begeisterte Stimmen zum Onlinelernen hören, denn wir hier kommen sehr gut zurecht und haben viele Mitschülerinnen und Mitschüler erlebt, bei denen sich die anfänglichen Zweifel rasch gelegt haben.

Der Umgangston hier ist sehr hilfsbereit und unterstützend, die Lerngruppen helfen außerordentlich und die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet - dadurch wird das Lernen natürlich leichter.

Höre Dir doch einfach mal einen der kostenfreien Vorträge an oder frage, ob Du am Probeunterricht teilnehmen kannst. Dann siehst Du, wie spannend das ist, den Unterricht direkt ins Haus geliefert zu bekommen.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Lieber Heinz,

Heart lich willkommen hier im Forum:
Nun sind ja schon einige Tips vorhanden, wie Du zu einer guten Entscheidung finden kannst ob das Fern-Studium zu Dir passt.
Doch ganz ehrlich - was hier geboten wird ist ja nicht zu vergleichen, mit dem was man gewöhnlich darunter versteht.
Ich selber gehöre zu den "Langjährigen", meine Begeisterung hat sich nicht erschöpft, sondern verstärkt. Und in diesem Frühjahr habe ich mich zum erstenmal für ein "Vor-Ort-R.E.S.E.T.-Seminar" und 260km Anfahrt entschieden. Das war es abslolut wert........ und insgesamt, ich kenne niemanden der die Entscheidung "pro Richterschule" bedauert hat.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#9
Hallo Heinz,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich kann dir Isolde nur wärmstens empfehlen und natürlich auch die anderen Dozenten hier na der Schule.
Das mit dem Online Lernen ist eigentlich total einfach und wie die anderen schon geschrieben haben, lasse dir doch mal ein Probleskript zu schicken und schaue mal, wie du zurecht kommst.
Ich war vorher auch an einer anderen Schule und ich muss sagen, die waren voll die 0 Nummer
Lass dir in Ruhe Zeit mit deiner Entscheidung, aber wie gesagt ISOLDE ist die BESTE :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Heart lich Willkommen hier Heinz!

Ich habe auch hier den Heilpraktiker gelernt und für mich war es so genau richtig!

Fühl mal in Dich hinein, was Dir Dein Bauchgefühl sagt.
Denn diese Entscheidung ist wichtig um auch am Ball zu bleiben, wenn Du Dich hier wohl fühlst, dann wirst Du es auch durchziehen Smile

Die Untersuchungskurse kannst Du auch in Deiner Gegend machen, dazu musst Du nicht zwangsmäßig zu Isolde fahren.

Das wichtige ist erst mal zu wissen, ob Du Dich selber soweit motivieren kannst selber zu lernen, oder ob Du an eine Tagesschule musst um diese Motivation zu fühlen.

Allerdings kann auch ich nur sagen, ISOLDEs Schule ist die BESTE SCHULE! Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 392 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 160 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.238 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.236 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.960 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: