Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp für Dienstag, 11.03.2014
#1
Hallo ihr Lieben,

gerade beim stöbern bin ich auf folgende Doku aufmerksam geworden:

"Wie gut ist sanfte Medizin?"
Naturheilkunde und Homöopathie, Osteopathie oder Yoga boomen - was auch Geschäftemachern nützt. Dr. Eckart von Hirschhausen geht mit "Wunderheilern" ins Gericht. Eine Schauspielerin testet mit simuliertem Leiden Heilpraktiker.

Die Doku kommt morgen, am Dienstag 11.03.2014 um 20.15 Uhr im ZDF.
Könnte den einen oder anderen auch interessieren... Smile
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#2
Da grauselts einem. Zur besten Sendezeit Mainstream-Propaganda pur. Dieser "Dr" Hirschhausen ist wohl sowieso Vertreter der Pharma-Industrie, er hat schon sehr oft gegen die Homöopathie und Naturheilkunde gehetzt. Natürlich bekommen die die besten Sendeplätze.

Ich schau eh kaum Mainstream-TV und ich werd es mir auch nicht ansehen, denn ich bin kein Masochist. Wink
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#3
Danke für den Sende-Hinweis.

Ich mag den Humor und die verschmitzte Art von Eckart von Hirschhausen sehr.
Bezweifle allerdings, dass diese Dokumentation neutral ausfallen wird. Der Arzt und Komiker ist ja bekannt dafür, dass er Homöopathie durch den Kakao zieht (wie in: "die Leber wächst mit ihren Aufgaben"). Bin gespannt ob sich mein Eindruck (leider) mal wieder bestätigt.

Vielleicht hat sich ja doch etwas in seiner Denke verändert und er hat seinen Horizont erweitert bzw. lässt Raum für andere (nicht unbedingt wissenschaftlich erwiesene) Heilverfahren. Schließlich ist er auch Mitglied des HumorCare e.V.'s dessen Vorsitzende Rosina Sonnenschmidt ist.

Was mich traurig stimmt ist die Aggressivität, welche von "vermeintlichen gelehrten Wissenschaftlern" der Naturheilkunde entgegenschlägt. Ich persönlich sehe die Naturheilkunde in wunderbarer Ergänzung zur Schulmedizin.
Wovor haben die "Wissenschaftler & Ärzte" Angst??
Dass Patienten massenweise in die Hände von Heilpraktikern laufen?
Dass die Pharmaindustrie kleinere Umsätze schreibt (die könnten ihr Produktportfolio ja auch auf Naturprodukte ausweiten)?

Wenn man wirklich zum Wohle des Patienten therapiert und denkt, sollte sich ein Arzt, Heilpraktiker, etc. doch sehr freuen, wenn der Patient auf dem Weg der Heilung ist - egal durch welche Methoden dieser Heilungsweg eingeläutet wurde ....
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#4
Da sprichst Du mir aus dem Herzen, liebe sunny flower. Vor allem würden sich Schulmedizin und Naturheilkunde doch so harmonisch ergänzen und könnten ideal nebeneinander bestehen.

Von Eckart von Hirschhausen habe ich schon wunderbare Dinge gesehen und gehört (denkt nur an die Geschichte mit dem Pinguin, ich glaube, Daniela Starke hatte den Verweis auf das Video mal eingestellt), aber ich weiß natürlich auch, dass er die Naturheilkunde sehr kritisch sieht.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich heute Abend mal in die Sendung. Herzlichen Dank für den Hinweis, Melanie, ohne Dich hätte ich es in jedem Fall verpasst...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Ja ich werde mir es auch anschauen, hätte auch nicht daran gedacht danke Melanie
Antworten Zitieren
#6
Bin auch gespannt
Heart Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. Buddhistische Weisheit Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipp/Idee für die Praxisaustattung SandyHPP 4 1.149 30.05.2021, 10:36
Letzter Beitrag: Irmtraud
  TV-Tipp: Verbotenes Gemüse (alte Gemüsesorten) berndh 11 3.219 19.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: berndh
  TV-Tipp: Faszien berndh 1 1.643 28.01.2018, 22:27
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 0 1.346 23.01.2018, 18:17
Letzter Beitrag: berndh
  TV-Tipp: Indien - heilendes Ayurveda berndh 1 1.770 23.01.2018, 11:55
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: