Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hygienevorschriften beim Baunscheidtieren
#1
Hier wurde die Frage gestellt, ob beim Baunscheidtieren "umfangreichere" Hygienevorschriften zu beachten sind.
Bei der Baunscheidtmethode wird die Haut mittels eines "Lebensweckers" leicht eingeritzt. Da damit die Haut verletzt wird, handelt es sich um eine invasive Methode und daher ist der "Lebenswecker" ein "kritisches Medizinprodukt" im Sinne der Empfehlungen des RKI.
Je nach Art der verwendeten Baunscheidtierköpfe (sterile Einmalartikel oder Instrumente zur Wiederverwendung), sind die Aufbereitungsmaßnahmen bei wiederverwendeten Köpfen hierbei erheblich aufwändiger sowohl hinsichtlich der Reinigung, als auch für die Sterilisierung und Dokumentation des Aufbereitungsprozesses. Der Aufbereitungserfolg kann bei diesen Instrumenten auch nicht leicht optisch überprüft werden, weshalb sie auch als "kritisch-B" eingestuft werden.

Die konkreten weiteren Anforderungen können den diesbezüglichen Musterhygiegeplänen der einzelnen Bundesländer entnommen werden; erhältlich bei des Gesundheitsämtern oder den Berufsverbänden. Oder Eingoogeln unter dem Stichwort "Rahmen-Hygieneplan".

Liebe Grüße
Horst
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Verhaltensregeln beim Heilpraxisbetrieb in Covid-Zeiten Isolde Richter 3 4.047 10.06.2020, 07:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Question HPP Prüfung beim zuständigen Gesundheitsamt! KathrinPohlmann 1 1.925 03.11.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Chania
  Anmeldung beim Gesundheitsamt invasive Tätigkeit karintu 4 3.172 02.01.2019, 10:09
Letzter Beitrag: karintu
  Psychologischer Berater , wie beim Amt anmelden? Nadja Pütz 10 8.788 08.06.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Probemassage beim Straßenfest Reisi 2 2.687 20.08.2013, 20:58
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: