Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD Rätsel für Fortgeschrittene - Frau mit Übelkeit
#41
Also dieses Bitzeln: Das ist irgendwie so, als ob sie nichts mehr spüren könnte, wie nach dem Zahnarzt ;-)

Und: Der Verdacht auf M. Addison liegt wirklich nahe - ABER: Ihr habt 5 Sinne, mit denen ihr Frau G. untersuchen könnt ...
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#42
Ok,weiss jetzt nicht in wie weit, IPPAF schon durch ist.

Wir haben geguckt und angeschaut.

Dann horchen wir mal Herz,Lunge und Abdomen
Dann bitte auch auch Herz und lunge Perkutieren
Leber,Abdomen,Milz palpieren

Dann: riechen wir etwas?Uringeruch auf der Haut?

Und nein,ablecken oder beissen möchte ich nicht Tongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#43
Dann horchen wir mal Herz,Lunge und Abdomen
o. B.
Dann bitte auch auch Herz und lunge Perkutieren
o. B.
Leber,Abdomen,Milz palpieren
o. B. Milz eventuell etwas vergrößert, aber nicht arg

Dann: riechen wir etwas?Uringeruch auf der Haut?
Ja, wir riechen schon die ganze Zeit einen recht unangenehmen Uringeruch und freuen uns, wenn wir später lüften können ;-)

Ablecken müssen wir nicht Cool
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#44
Also haben wir ein Nierenversagen.

Urämischer Geruch ,ist denke ich gemeint, ist da das Leitsymptom für- Weiterhin erklärt es die Elektrolytentgleisung.

Ach ja,bitte ins Krankenhaus mit der Dame
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#45
Petra, du bist super! Heart

Ja, wir haben eine chronische Niereninsufinzienz bzw. jetzt ein Nierneversagen bei Frau G.
Kann noch jemand etwas zur Entstehung sagen? Wie kann das sein, dass sie es nicht gemerkt hat?

VG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#46
Das chronische nierenversagen entwickelt sich langsam schleichend. Und viele der Symptome lassen sich einfach auch mit dem Alter der Frau erklären,denke ich.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#47
So, der Vollständigkeit halber nochmal den ganzen Fall zusammengefasst, obwohl ihr lieben Raterinnen und Rater das echt sehr gut gemacht habt!

Frau G. hat einen lange nicht entdeckten Diabetes, der ihre Gefäße schon sehr stark geschädigt hat - was sich in Parästhesien, dem verschwommenen Sichtbild, den Blutwerten und vor allem, und hier am Schlimmsten in einer chronischen Niereninsuffizienz (und fast schon einem Versagen) gezeigt hat.

Wir schicken sie zum Arzt - mit persönlich wäre bei den Symptomen allerdings schon eine stationäre Aufnahme am Liebsten.

Einen so ähnlichen Fall (mit Amenorrhoe) habe ich in irgendeinem Prüfungsvorbereitungsbuch gelesen.

Wenn ihr wollt, stelle ich zum Ende der Woche hin nochmal zwei Fälle ein - mir hat es sehr viel Spaß gemacht! Big Grin
Danke an alle Mitrater/innen! Heart
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#48
Liebe Lisa Heart,
da ich hier ja nur mitlesen darf ( Hihi), möchte ich dir ein grosses Kompliment machen. Das macht sehr viel Spass!

Du mußt nur schwieriger werden, wie ich sehe.Big Grin
Die fähigen HPAs hier kommen dir recht schnell auf die Schliche. Ein grosses Kompliment also auch an alle Mitrater. Ihr seid wirklich gut, weiter so!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#49
Liebe Lisa,

vielen Dank für das tolle Rätsel und die tolle Begleitung. Es hat riesig Spass gemachtSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lust auf Differenzialdiagnostische Rätsel? Daniela Starke 6 5.182 17.03.2018, 12:11
Letzter Beitrag: ulrikes
  Frau mit Müdigkeit Daniela Starke 11 5.544 13.03.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Frau mit Bauchschmerzen Teil 2 PetraR 25 12.680 23.01.2015, 22:19
Letzter Beitrag: anigeR
  Frau mit Bauchschmerzen PetraR 24 14.218 21.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Caia
  Frau mit kalten Händen (1.viertel ) PetraR 15 8.565 09.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: