Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße auch von mir!
#1
Hallo liebe Forengemeinde Smile

Nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Eigentlich bin ich eher eine Leserin als Schreiberin, aber es gehört sich nun mal sich ordentlich vorzustellen, wenn man neu dabei ist Smile

Ich lerne gerade für die kommende schriftliche HP-Überprüfung.
Bis zum Jahreswechsel war ich noch ziemlich gelassen und ruhig, das hat sich inzwischen aber etwas geändert Shy
Nun bin ich doch ganz schön hibbelig und fiebere der Überprüfung entgegen.
Ein bisschen habe ich das Gefühl, es fällt manchmal einfach etwas Gelerntes aus meinem Kopf heraus Cool
Natürlich macht das Lernen auch Spaß und ab und an lese ich hier mal etwas nach und erfreue mich am interessanten Austausch.

Falls ihr noch Fragen an mich habt, ich nehme gerne alles entgegen.

Ich bin in Gedanken bei allen Mitlernenden und drücke euch die Daumen, dass ihr die Prüfung - wann auch immer ihr sie ablegt - erfolgreich meistert!
Und an alle, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben: Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Anni
Antworten Zitieren
#2
hallo liebe anni!


uii, wie aufregend, ich drücke schon einmal die daumen.......
bei mir dauerts noch und ich habe oft das gefühl:...gestern saß alles, heute ist meine gehirnfestplatte wiedergelöscht....
kann man das alles wirklich lernen und behalten!!?????.....

na dann für dich : gib vollgas ! und vieeeeeel erfolg!
lieben gruß
martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Anni,
danke für deine Vorstellung,ich wünsche Dir viel Erfolg für den 19. März und hoffe Du hälst den Gehirnkasten zusammen,dass nichts mehr heraus fällt!
ToiToi Toi für deine Prüfung in Kürze!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr beiden!

Danke für die Begrüßung.

Irgendwie freut man sich auf die Prüfung und dann kommt wieder diese Nervensache Rolleyes
Aber ich versuche noch ruhiger zu werden.

Dir noch eine schöne Ausbildung, Martina mit vielen AHA-Erlebnissen Smile
Antworten Zitieren
#5
Schön, dass Du hier gelandet bist.

Und viel Erfolg für die Prüfung.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#6
Alles Gute für dich und deine Prüfung

und Danke fürs Vorstellen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#7
Hallo Anni,

herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg für die Prüfung.

Es ist normal,dass du das Gefühl hast,du weisst nichts mehr. Aber warte mal ab,was dir bei der Prüfung alles aus dem Kopf purzeltWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Oh, so viele Antworten Heart!
Das ist total lieb, dass man hier so begrüßt wird.

Es beruhigt mich, dass auch andere solche Gefühle haben Smile

Ich bin gerade dabei das Forum etwas besser kennenzulernen. Ist alles sehr groß hier aber total informativ.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Antworten Zitieren
#9
Liebe Anni,
ja, man weiss nichts mehr. Völlig leer! Das kenne ich gut, auch die Panik, die dann hoch kommt. Ich glaube, jeder hier, der vor der Prüfung steht, macht die gleiche Erfahrung. Ein Trost, das Lernen hört auch nach der Prüfung nicht auf und wird dein ganzes Leben weitergehen, wenn du es willst und zulässt. Jetzt denke nur daran, dass du beweisen must, keine Gefahr für die Volksgesundheit zu sein. Dafür weisst du doch schon eine ganze Menge, oder?
Für die schriftliche Prüfung drücke ich dir ganz fest die Daumen. Das schaffst du!
Vielen Dank, dass du dich vorgestellt hast und hier mitmachst. Als Prüfungsvorbereitung eignet sich das Forum mit all den wunderbaren Lernspielen übrigens wunderbar! Aber das hast du sicher schon bemerkt Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Hallo!

Vielen Dank!
Ich freue mich schon darauf, ein ganzes Leben lang dazuzulernen. Könnte mir gar nicht vorstellen, dass es mal endet.
Oftmals ist man sich gar nicht bewusst, wieviel man lernt und wie schön diese Möglichkeit ist, das zu tun.
Schon während der Ausbildungszeit habe ich viel gelernt, nicht nur Lernstoff, sondern auch total liebe Menschen aus dem Schulteam. Außerdem habe ich eine ganz tolle Lernpartnerin gefunden und viel über mich selbst herausgefunden. Unabhängig von der Prüfung habe ich also schon enorm viel gewonnen und sollte ich es dennoch nicht schaffen, dann bin ich eben noch nicht soweit und werde mein Bestes geben, dass ich es einst sein werde.

Allen ein schönes Wochenende!
Antworten Zitieren
#11
Huhu!

Ich habe noch eine Frage, eventuell könnte mir jemand helfen?
Unter vielen Beiträgen erscheint sozusagen ein persönlicher Gruß, ein süßer Spruch oder eine Grußformel.
Leider erkenne ich nicht, wo und wie man soetwas einstellt.
Könnte es mir eventuell jemand (in Laien-PC-Sprache Big Grin) erklären?
Ich merke, dass ich oft einen Gruß vergesse und das wirkt dann immer etwas unsympathisch Confused dabei ist das gar nicht meine Absicht.

Vielleicht schaffe ich es ja, auch so einen "Unterbeitrag"Beitrag einzustellen.

Liebe Grüße Smile
Antworten Zitieren
#12
Hallo Anni,
du gehst auf Benutzer CP.
dann auf Profil ändern
dann auf Signatur ändern.
Da kannnst Du in ein Feld schreiben,was dann später immer unter deinen Beiträgen stehen soll.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Hallo Werner!

Ahh, ich verstehe Angel
Vielen Dank für deine Hilfe.
Dann mache ich mich gleich mal auf die Suche.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#14
Liebe Anni,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du bei uns bist und uns verstärkst. Heart

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und Stöbern. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.060 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.843 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.200 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.174 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.601 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: