warum habe ich das komische Gefühl, mich für meine Arbeit rechtfertigen zu müssen?
Dazu möchte ich euch etwas erklären. Wie ihr wisst, mache ich Zahnersatz.Als ich noch in den USA gearbeitet habe, machte ich auch Epithesen. Wisst ihr, was das ist? Nun, Prothesen zum Ersetzen von Gesichtspartien, wie Augen, Nasen, Ohren, Wangen, Nasen......für Pazienten nach Krebs- und Trauma.Ihr könnt euch vorstellen, was ich da gesehen habe. Der Wunsch, diesen Menschen helfen zu können, ein halbwegs normaleres soziales Leben führen zu können, hat mich dazu gebracht, mich mit dem Thema Unterspritzungen und Narben zu befassen.
Heute erlebe ich 17jährige Mädchen und Jungen, die sich ihre völlig gesunden und ( für mich) schönen Zähne abschleifen lassen, weil sie nicht dem gängigen Standart-Schönheitsideal entsprechen.Meine Kunden haben aufgehört, den Patienten davon abzuraten. Und ich bin froh, dass wenigstens ich es bin, die das macht. Denn so ist es wenigstens gut gemacht.Glaubt mir, diese Menschen gehen dann eben woanders hin. Wer von euch hat nicht schon falsche Frontzähne gesehen, man notiert sie fast immer.Meine eben nicht, worauf ich sehr stolz bin. Es sei denn natürlich, ich bekomme feste Anleitungen von den Patienten, wie die denn gemacht werden sollen....kommt oft genug vor. Genau wie Frauen , die Schlauchbootlippen haben wollen.....
Das Gleiche gilt für Anti-Aging. Das , was man da oft genug sieht, gruselt mich.
Die Media bombardiert die Bevölkerung, die ganz genau weiss, dass es heute möglich ist, lange viel jünger auszusehen. Nur, das sollte eben gut gemacht werden, mit Verständnis für ganzheitliche Zusammenhänge und sensiblem Empfinden. Abgesehen von manuellem Können.
Und....Anti-Aging ist nicht "nur" Faltenunterspritzungen sondern ein riesiges Gebiet, von Ernährung, Entgiftung über Lebensstil. Hautverbesserungen sind ein kleiner Teil davon.Habt ihr schon einmal von der Arbeit von Dr.Ana Aslan gehört?
Liebe Mone, vielen herzlichen Dank.
Klar sind Haarentfernungen eine gute Sache, wer es will und braucht. Das hat aber mit dem Thema Anti-Aging nichts zu tun. Genau so wenig wie das Entfernen von Tatoos oder missglücktem Permanent-Make-Up.
Ich finde es jedenfalls Klasse, was du machst. Deine Pazienten sind sicher glücklich!

Glückliche Patentante von nadinebe