Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert euch Anti-Aging?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
48.68%
37 48.68%
Nein
32.89%
25 32.89%
Brauche noch weitere Infos
18.42%
14 18.42%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: interessiert ihr euch für kosmetische Behandlungen?
#41
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen, in dem jeder seine Ideen mitbringt, die Leute im Voraus aufzuklären, was Chemo eigentlich bedeutet. Die Leute, die sich da überhaupt dafür interessieren, sind meistens schon betroffen und dann kriegen sie ja nur das schulmedizinische Wissen mit auf den Weg.

Was das andere alles betrifft: ich finde ihr habt alle Recht.
Es gibt viele Berufe, die andere Berufe auch beinhalten, weil es einfach oft keine Grenzen hier gibt.

Jeder muss für sich entscheiden, wohin sein Weg geht.
Das ist das gute, dass jeder HP seine Schwerpunkte selber setzen kann.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#42
Hallo zusammen,

da bin mal nicht da und schon wird ein Thema angeschnitten, zu dem ich nun wirklich einiges beitragen kann. Schließlich habe ich 20 Jahre im Anti-Aging Bereich gearbeitet, bevor ich mich in die HP-Ausbildung begeben habe. Rolleyes

Macala, wir zwei sollten uns zusammen tun, das wäre sicher ein erfolgreiches Unternehmen. Big GrinHeart

Im Ernst, ich habe u.a. jährlich einen Aktionstag für krebskranke Frauen in meinem Unternehmen angeboten. Diese Aktion geht zurück auf eine niederländische Initiative: Viva la donna day, der alle Kosmetikunternehmen und Wellnesseinrichtungen ansprach, einen kostenlosen Verwöhntag einzurichten.

Die Erfahrungen diesbezüglich sind unglaublich wertvoll gewesen!
Ich selbst habe mehrere Menschen durch Krebs verloren, habe oft Vorträge für krebskranke Frauen gehalten und weiß, dass gerade Frauen es als Steigerung ihrer Lebensqualität empfinden, sich mal verwöhnen zu lassen.

Anti-Aging ist übrigens mehr als Kosmetik! Ich habe die Ausbildung zur Anti-Aging-Trainerin in einem Kloster in Fulda gemacht, sehr empfehlenswerte Ausbildung übrigens und dies beinhaltete Ernährung, Bewegung, Hautpflege, Stressmanagement und vieles mehr.

Hier mal eine Sonderseite von meinerm Unternehmen, damit ihr einen Eindruck bekommt, was alles möglich ist:


.pdf   Sonderseite Medizin Info Ruhrnachrichten(RN)_07.03.2009.pdf (Größe: 1,28 MB / Downloads: 34)

Und hier ein Bericht von einem der vielen "Viva la donna" Tage, die ich immer wieder unterstützen würde!


.pdf   harward_sa_27_05_09.pdf (Größe: 287,65 KB / Downloads: 31)

.pdf   harward_rn_24_06_09-1[1].pdf (Größe: 487,95 KB / Downloads: 21)

Hier noch ein Link zu einem Zeitungsbericht:
http://www.harward-resort.de/tl_files/pr...ai2007.jpg

Hauptseite: http://www.harward-resort.de/index.php/coaching.html (meine Seite!) :-)))

Das Feedback auf diese Tage war großartig.Heart
Also, wenn es um Anti-Aging geht, kann ich aus 20 Jahren Berufserfahrung berichten. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#43
Liebe Sonja Heart

Du hast Recht, das Thema interessiert ganz viele.
Die Klienten- und Patientenzahl für diesen Bereich wird immer größer!

Das ist auch der Grund, warum es künftig an unserer Schule diese Ausbildung geben wird.
Da braucht niemand mehr nach Fulda zu fahren.

Wir haben ein kompetentes, erfahrenes und sympathisches Dozenten -Team zusammengestellt.
Unser Anti-Aging-Konzept beinhaltet alle relevanten und superinteressanten Themen (alles mag ich hier ja noch nicht verraten) -
aber auch ein Praxiskurs ist schon in Planung!

Also lass Dich überraschen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#44
Hallo Gudrun,
für wann sind da eure Planungen für den Kurs?

LG Susanne
Antworten Zitieren
#45
Liebe Susanne Heart

Wir werden entweder im letzen Quartal des Jahres 2014 oder Anfang 2015 starten Smile
Also ein bisschen Geduld musst Du noch aufbringen!

Die einzelnen online - Blöcke und Themen werden aber bereits viel früher (bald!) vorgestellt werden Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#46
Hallo Gudrun,
kein Problem. Bin z.Zt. mit Manfred und Rosina auch gut ausgelastet. Ging nur darum, dass man den Zeitpunkt schon mal im Hinterkopf hat.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#47
Hallo zusammen!

Ich warte schon ganz gespannt wann das Webinar Anti-Aging mit Martina und Co losgeht?

Es hieß doch Anfang 2015, oder?Angel

Vielleicht weiß jemand etwas genaues.

Das Thema Anti-Aging in der Naturheilpraxis ist wirklich brandaktuell und ich werde von Patienten oft darauf angesprochen. Umso begeisterter war ich, dass es an unserer Schule angenommen wird und auch ein Webinar dazu angeboten wird Smile

Viele Grüße
Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#48
Noch einmal ein Hallo an die Runde!

Leider ist mein Post wohl etwas untergegangen, ich habe mitbekommen dass das halbe Forum in Dortmund war am Wochenende! Angel

Deshalb noch einmal meine Frage nach dem Webinar mit Martina und Co!

Weiß jemand wann es losgeht? Ob es losgeht? fragend

Mir ist das Thema wichtig, weil falls es nicht an unserer Schule angeboten wird, würde ich das auf jeden Fall auch woanders machen wollen!

Das Thema ist wirklich brandaktuell top

Viele Grüße
Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#49
HUHU ich finde das Thema sehr Interessant und würde mich auf Fortbildungsangebote/ Webinare sehr freuen!!!! ich hoffe es "tut" sich da schnell was ! Mesotherapie ,Anti-Aging uvm ist in der Praxis momentan hochaktuell


Danke
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#50
Gibt es das was Neues?

Antworten Zitieren
#51
Liebe Martina,

ich wäre auch interessiert. Gibt es schon nähere Infos oder seit ihr in Planung?
Ich freue mich auf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#52
Hallo, ihr Lieben!
Wir arbeiten daran...... Das Thema Anti-Aging ist riesengroß, wir werden uns wohl auf eine Vorstellung nur einiger interessanter Therapien und Möglichkeiten beschränken müssen. Nach und nach werden wir sehen, wie und woran genau Interesse besteht.

Schwerpunkt wird natürlich das Thema Haut sein. Anfangen möchte ich mit dem Thema Narben, deren Folgen für die Psyche und den Organismus und die Behandlungsmöglichkeiten, sowohl allgemein als auch ästhetisch-kosmetisch.
Dieses Thema ist zwar nicht gerade Anti-Aging, ist aber sehr interessant für alle ( wir haben alle Narben !) und sondiert, wer Interesse hat, Weiteres wissen zu wollen.
Danach bin ich gerne bereit, euch auch Therapien wie die Mesotherapie, Medical-Needling, Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze), Cellulitebehandlung, Peelings, Volumenrekonstruktion, Liquid-Lifting etc vorzustellen.
Bis bald!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#53
Liebe Martina,

danke für die Erläuterungen!

Diese führen mich doch glatt zu der Frage, ob die Überschrift "kosmetische Behandlungen" denn wirklich griffig oder nicht eher irreführend ist?

Mir ist schon klar, dass Du Dein Seminar anders nennen wirst. Mir grummelt aber so ein wenig im Magen, ob die Mitlesenden hier nicht insgesamt einen speziellen Eindruck von Deinem Vorhaben gewinnen, wenn es nur mit "kosmetischen Behandlungen" verknüpft wird, während Dein Anliegen im Prinzip doch sehr weit gespannt ist?

Herzliche Grüße von

Susanne,

die sich mehr für Well-Aging und Wohlbefinden interessiert als für Dekoratives (um das mal ganz platt und absichtlich plakativ zu formulieren)
Antworten Zitieren
#54
Liebe Martina,

das hört sich sehr gut an und ich bin schon gespannt und gerne dabei.Heart
Das Thema Narben geht wirklich alle an, da hast Du recht. Auch Mesotherapie und Cellulite finde ich sehr interessant. Ich freue mich auf die Ausschreibung und weitere Details.

Liebe Grüße

Bernd
Antworten Zitieren
#55
@ Liebe Susanne, der Begriff "kosmetische Behandlungen" ist nicht ganz treffend. Denn viele dieser Therapien behandeln zwar auch "ästhetische Störfelder", sind aber breit gefächert einsetzbar, wie z.B. die Mesotherapie.
Allerdings haben die meisten Webinare, die hier an der Schule schon angeboten werden, schon etwas mit Anti-Aging zu tun. Die Prävention von Erkrankungen ist einer der wichtigsten Punkte. Das wird schon wunderbar durch die Kurse Entgiften und Ausleiten, Gudruns Ernährungslehre, Säure-Basen u.v.m. behandelt. Deshalb werden wir uns erst einmal auf das ästhetische Well-Aging beschränken, d.h. das Wohlfühlen in seiner Haut beim Älterwerden.

@ Lieber Bernd, ich freue mich ganz besonders, dass ein Mann sein Interesse bekundet. Ob ihr es glaubt oder nicht: Mehr als ein Drittel meiner Patienten sind Männer, Tendenz steigend. Im heutigen Berufsleben kann es sich kaum ein Mann erlauben, müde und abgespannt auszusehen.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#56
Liebe Martina,

wie wunderbar beruhigend! Für mich wäre eventuell also auch etwas dabei ... sofern ich dann irgendwann mal den großen Heilpraktiker habe, denn im Moment bastle ich im ersten Schritt ja noch am kleinen; erst danach geht es dann weiter.

Daher frage ich mal ganz keck: Für den HPP hast Du nicht vielleicht auch noch was im Köcher?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#57
Hallo Ihr Lieben!

Ich kriege doch nicht alles mit - da bin ich doch gerade erst auf diesen Anti-Aging Thread gestossen und glaube ich bin hier verkehrt!

Faltenunterspritzung, usw....gehört das wirklich in eine Heilpraktiker-Praxis oder sind wir jetzt ein Kosmetik-Institut???

Ich glaube, da habe ich vom Heilpraktiker sein echt eine andere Anschauung!!!
Entschuldigung, aber da schüttele ich nur noch den Kopf!

Ich finde da deklassieren wir uns und unseren Berufsstand selber und wir müssen uns nicht wundern, das wir von den Schulmedizinern nicht anerkannt werden!

Die Frage ist doch vielmehr, warum bekommt jemand eine starke Faltenbildung, warum kann er mit dem älterwerden nicht umgehen, warum ist er nicht in innerlicher Harmonie mit sich selbst!!!
Warum verstümmelt er sich selber!!!

Laut TCM ist der gesunde Zustand vom Körper eine Balance zwischen Ying und Yang. Normalerweise kann der menschliche Körper sich von Krankheit selbst erholen kann. Mit Zunahme des Alters wird die Fähigkeit der Selbsterholung immer schwächer, deswegen wird man schneller krank und altert. Auch in der TCM gibt es "Antiaging-Verfahren" die dem Körper helfen, durch Arzneimittel, Akupunktur, Massage, Qi Gong und Diättherapie auch die innere körperliche Balance zwischen Ying und Yang wieder herzustellen, das ist für mich Antiaging Therapie!

Zu Lernen mit dem älterwerden umzugehen und trotzdem in Balance zubleiben! Zu akzeptieren das Falten, graue Haare, Cellutis,.... auftauchen! Das sind Zeugen meines Lebens, wie ich gelebt habe!
Und jetzt unterspitze ich das und was auch immer und lebe einfach so weiter! Oh Sch.....

Echt ich glaube ich arbeite zu ganzheitlich!

Achso und was ich noch schreiben wollte: " Und wenn mein einstmalig, knackiges Hirschgeweih, dann ein Anfall von Osteomalazie bekommt und auch der Adler auf der Schulter die Flügel hängen lässt - dann gehört es doch nicht zu unseren Aufgaben als HP das zu entfernen!"
Antworten Zitieren
#58
Nun, liebe Birgit, ich gebe dir in einem Punkt Recht: Was man da so in den Medien bei mancher Prominenz so sieht, ist sicherlich Verstümmelung....die auch noch hoch bezahlt wird.

Du wirst dich allerdings wundern, wie viele Heilpraktiker sich auf das Gebiet der ästhetischen Medizin spezialisiert haben. Auch wenn das bei einigen "verpönt" ist. Hier ist der große Unterschied zu Ärzten, den wir für uns ausnutzen können: Wir sehen den ganzen Menschen und benutzen natürliche Therapien und Materialien. Der alternden Haut eine Hilfe durch Aminosäuren, Vitaminen, Hyaluronsäure zukommen zu lassen oder den gestörten Stoffwechsel einer Cellulite vor Ort durch Injektionen zu unterstützen ist für mich keineswegs eine Beleidigung meines Berufsstandes.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#59
Also ich freue mich sehr auf den Kurs. Das Thema interessier mich aus dem Grund, da wir evtl die Auswanderung nach Australien planen und das anti aging hier ein großes Interesse hat durch die Sonneneinstrahlung. Wäre für mich ein sehr passender Therapieansatz

Antworten Zitieren
#60
Die Frage ist doch Martina, warum hat der Patient einen gestörten Stoffwechsel und warum ist alternde Haut "negativ" besetzt!!!

Und was machen Aminosäuren, Vitamine, etc. mit mir .... Alles hat seine positiven und negativen Wirkungen! Haut ok, aber dafür habe ich jetzt....
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 1.326 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 1.433 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 933 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 3.109 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 1.555 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: