Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung Holistic Pulsing (Energetische Körperarbeit)
#1
Ich habe gerade diese Möglichkeit hier gefunden, Werbung u.a. für eigene Seminare machen zu dürfen. Danke dafür Smile
Daher möchte ich das Angebot nutzen und hier auch mein Ausbildungsseminar für "Holistic Pulsing" einzustellen.
_____________________________________________

Holistic Pulsing ist eine sehr sanfte und effektive, rhythmisch-energetische Therapie-Methode, die mit wiegenden und pulsierenden Bewegungen an bestimmten Stellen des Körpers arbeitet. Manchmal klar und deutlich, manchmal sehr fein. Mit mehr als 100 möglichen Griffen kann sehr gezielt auf Beschwerden eingegangen werden.

Auch das Pulsing von einzelnen Organen, Chakren, Meridianen und Systemen ist möglich.

Holistic Pulsing ist geeignet für Menschen, die

-auf ganzheitliche Weise behandeln und behandelt werden möchten
-in einem therapeutischen oder pflegenden Beruf arbeiten
-prozessorientiert wirken möchten
-sich in einer Neuorientierungsphase befinden
-etwas (für sich und andere) tun möchten, um aus dem Hamsterrad "Stress" herauszukommen
-ihre Lebensqualität verbessern möchten
-für ihre Praxis eine (weitere) sanfte und wirkungsvolle Therapiemethode suchen
-im privaten Bereich für die Familie und Freunde auf einfache Weise Gutes tun möchten.

Holistic Pulsing I - Basis-Seminar
Wochenendseminar

Nächster Termin für das Basis-Seminar:
14. und 15. März 2014 (ausgebucht)
sowie am
2. und 3. Mai 2014 (noch 3 Plätze frei)
jeweils:
freitags von 9.30 h bis 18.00 h
samstags von 9.30 h bis 16.00 h
inkl. kleinen Pausen

Kosten:
250,-- € inkl. Snacks, Getränke, sowie ausführlichem Skript;

Wer Adressen braucht für Übernachtungsmöglichkeiten, kann eine Liste von mir anfordern.

Nach dem Basis-Seminar können Sie Holistic Pulsing sofort anwenden und eigenständige Behandlungen geben.


Ausbildungsinhalte:

Einführung in die Methode und die Prinzipien
Pulsing in Rückenlage
Pulsing in Bauchlage
Insgesamt ca. 70 Einzelgriffe
Tiefes Pulsing (Einführung)
Das Erkennen von Blockaden während des Pulsens
Der Rhythmus des Menschen und der Rhythmus einzelner Organe und Körperteile
Viel praktisches Üben und gegenseitiges Behandeln!

Was bewirkt Holistic Pulsing?

Lockerung und Geschmeidigkeit sowie Entspannung der Muskeln und Sehnen
Lockerung und bessere Beweglichkeit der Gelenke
Anregung der Bildung und des Flusses aller Körperflüssigkeiten (Blut, Lymphe, Speichel, Gelenkflüssigkeit, etc.)
Auflösung von Energiestaus, und damit Ausgleich des Energieflusses
Ansprechen des Zellgedächtnisses und Lösung von Traumata hieraus
Lösung von Blockierungen im Bindegewebe und in Gelenken (Extremitäten, Wirbelsäule, Schädelknochen)
Förderung der Durchblutung
Unterstützung der Ausscheidungsorgane

Mehr zu den Anwendungsmöglichkeiten hier:
http://www.heilraum-stuebiger.de/therapi...c-pulsing/
www.heilraum-stuebiger.de
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#2
Hallo,

Ich habe das Basisseminar belegt und kann es nur empfehlen. Ich selbst kam tiefenentspannt aus dem Wochenende nach Hause und meine Patienten lieben es!

Lg
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Ich hatte mal eine Demobehandlung bei Corinna ....unglaublich toll....entspannend....lockernd...sanft....es war echt toll....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Auch ich hatte eine Demobehandlung (direkt nach Silke Wink ) und bin begeistert! Es rückt den Körper wieder gerade ohne schmerzhaftes Renken, Strecken, Dehnen etc. Er findet seine Mitte und die Aufrichtung wie von selbst wieder.
Wäre ich HP, würde ich diese Methode lernen wollen!
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Corinna

Hast du nicht die Möglichkeit in der Mitte Deutschlands Kurse zu geben? ZB bei Silke in der Praxis?

Ist das sowas ähnliches wie Cranio sakral Therapie?

Ich hätte Interesse, aber 1000 km ist mir für ein Wochenende zu weit.

L g Andrea
Antworten Zitieren
#6
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Corinna zu mir nach Essen locken und ein NRW Seminar mit ihr organisieren könnte!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea, ja, das ist in der Tat weit Smile und ich kann dich gut verstehen.
Bin auch mit Silke schon länger am Tüfteln, aber für 2014 wird das wohl nichts mehr werden.
Und ja - es hat in vielem Ähnlichkeit zur Craniosacral-Methode. Der wichtigste Unterschied ist aber die Bewegung (Wellen, Impulse, verschiedene Frequenzen), mit der H.P. arbeitet, wohingegen die CST ja in Ruhe und Stille geschieht. Und mit dieser Bewegung kann man unglaublich viel bewirken.

Danke ihr Lieben für euer Feedback Smile <3
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich H.P. liebe?? *gg*
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#8
Finde es toll, dass Du das anbietest, aber für mich auch leider etwas zu weit. Sad

Vielleicht klappt es ja mal, dass Du mittig nach Deutschland kommst. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#9
Prima 2015 wäre mir auch lieber, da mein dies jähriges Seminar Bugett verplant ist -Smile

Lg Andrea
Antworten Zitieren
#10
2015 (oder 2016 - je nachdem wie gut ich jetzt voran komme mit dem Lernnachholen) wäre ich auch dabei.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#11
Ich aktualisiere hier nochmal dieses o.g. Seminar:

Nächster Termin (und letzter in 2014) für das Basis-Seminar findet statt am

7. und 8. November 2014
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#12
Liebe Corinna, hört sich wirklich interessant an.
Habe mal gleich bei Google maps geschaut.
Auto: über 4 h
Zug: über 7 h Sad

Wenn ich das richtig gesehen habe, bietest du ja in dem November-Kurs an, dass man die Technik lernt, um sie am Patienten dann selbst anzuwenden.

Gibt es bei dir auch ein WE, an dem man mal gar nichts lernt, sondern sich nur entspannt oder entspannen lässt? Habe gerade so das Gefühl, das könnte ich mal gut gebrauchen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Isolde, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Pulsing ist supertoll entspannend!

Vielleicht hat Corinna ja schon jemanden ausgebildet in deiner Umgebung und du lässt dich mal etwas durchschaukeln :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(05.08.2014, 20:50)Isolde Richter schrieb: Liebe Corinna, hört sich wirklich interessant an.
Habe mal gleich bei Google maps geschaut.
Auto: über 4 h
Zug: über 7 h Sad

Wenn ich das richtig gesehen habe, bietest du ja in dem November-Kurs an, dass man die Technik lernt, um sie am Patienten dann selbst anzuwenden.

Gibt es bei dir auch ein WE, an dem man mal gar nichts lernt, sondern sich nur entspannt oder entspannen lässt? Habe gerade so das Gefühl, das könnte ich mal gut gebrauchen. Smile
Liebe Isolde,
ja, das ist richtig: es ist ein WE-Seminar für den therapeutischen Bereich und für solche, die Wellness anbieten, weil es gleichermaßen heilvoll und entspannend ist (dann natürlich ohne Diagnose etc. Wink )
Bisher habe ich kein reines Entspannungs-WE im Angebot.... vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken Wink

Ich liebe das Pulsing und hab so viele tolle Erfahrungen damit machen können Smile

Allerdings, um auf Silke zurückzukommen (Danke, Schätzelein Smile ), ist bei euch in der Nähe -wenn ich mich recht erinnere- noch keine meiner Schülerinnen Sad Aber wenn Steffi mal wieder bei euch ist, könnte sie dich ja vielleicht mal ...... Wink
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#15
Alles klar! Wenn ich mal wieder in Kenzingen bin wird das komplette Schulteam mal durchgepulst. Die leisten ja schließlich so viel für uns, dass sie sich das verdient haben!

Big GrinCoolBig Grin
Antworten Zitieren
#16
(06.08.2014, 08:40)Stephanie Meurer schrieb: Alles klar! Wenn ich mal wieder in Kenzingen bin wird das komplette Schulteam mal durchgepulst. Die leisten ja schließlich so viel für uns, dass sie sich das verdient haben!

Big GrinCoolBig Grin

CooltopHeart
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#17
(06.08.2014, 08:40)Stephanie Meurer schrieb: Alles klar! Wenn ich mal wieder in Kenzingen bin wird das komplette Schulteam mal durchgepulst. Die leisten ja schließlich so viel für uns, dass sie sich das verdient haben!

Big GrinCoolBig Grin

Eeeeecht Steffi? Jiiipiiieeh! Smile
Du darfst zur Belohnung auch bei unserer Gymnastik mitmachen - und der Tag an dem du kommst, wird zum "Grilltag" erklärt. Und ich mache den Nudelsalat dazu *ich kann richtig gut Gurken schneiden*

Liebe Corinna,
sag Bescheid, wenn es das Entspannungs-Wellness-Pulsen gibt.
Ich denke, dafür nehme ich dann die 4 h Fahrt gerne auf mich. Smile

Oder du bietest so ein Wochenende speziell für Doz und Schüler der Schule an. Mit einem kleinen Vorzugspreis. Angel
Dann haben wir die Gelegenheit zu einem entspannenden und entspannten Treffen. Vielleicht kommen sie dann von allen Ecken und Enden angereist. Ich denke hier gibt es viele, denen das gut tut.
Die Idee gefällt mir immer besser, je mehr ich darüber nachdenke. Idea
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Dankeschön Isolde,
du hast echt immer geniale Ideen für uns parat......
Hoffen wir mal, dass die Idee auch bei Corinna anklang findet....

Antworten Zitieren
#19
Smile
Liebe Isolde, hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...g_Workshop
hab ich ja gestern auch noch eingestellt und dieses Angebot bezieht sich gar nicht auf die therapeutische Anwendung, sondern auf das Grundlegende und damit kann man schon wunderbares Entspannungspulsen machen Wink

Allerdings .... im Aufbaukurs kommt z.B. noch Gesichtspulsing hinzu...... DAS ist der Börner! Smile

Und sonst: naja, man kann das Pulsing therapeutisch einsetzen oder eben rein zur Entspannung - ist alles eine Sache der Absicht Smile

Pulsing in Kenzingen meinst du?
Lass mich mal drüber nachdenken..... Wink
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#20
(05.08.2014, 15:03)Corinna Stübiger schrieb: Ich aktualisiere hier nochmal dieses o.g. Seminar:

Nächster Termin (und letzter in 2014) für das Basis-Seminar findet statt am

7. und 8. November 2014


Für dieses Wochenende sind nun noch 2 Plätze frei Big Grin
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Big Grin Lachyoga-Ausbildung BirteH. 0 1.335 29.01.2019, 13:44
Letzter Beitrag: BirteH.
  Ausbildung zum Acess Bars Practitioner für Menschen in Herbolzheim Lisa Alt 0 2.836 29.06.2015, 10:53
Letzter Beitrag: Lisa Alt
  Holistic Pulsing Schnuppertag / Workshop Corinna Stübiger 4 3.259 02.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger
  Holistic Pulsing Seminare 2015 - Basis- und Aufbauseminar Corinna Stübiger 1 2.889 02.01.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger
  Ausbildung zum Kursleiter für Progressive Muskelentspannung in Lindau (Bodensee) Susanne 2 2.787 14.10.2014, 21:28
Letzter Beitrag: Susanne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: