Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Therapieverfahren interessieren Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Homöopathie
16.40%
61 16.40%
Phytotherapie
13.44%
50 13.44%
Entspannungstherapien
8.33%
31 8.33%
Ernährungstherapien
9.41%
35 9.41%
Psychotherapien
8.06%
30 8.06%
Chiropraktik
6.45%
24 6.45%
Osteopathie
9.95%
37 9.95%
Schröpfen
5.65%
21 5.65%
Schüssler-Salze
11.83%
44 11.83%
Bachblüten
10.48%
39 10.48%
Gesamt 372 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten?
#21
Betreff: Psychotherapien*

Hallo!

Hier noch ein anerkanntes Ausbildungsinstitut für Körperpsychotherapie!

http://www.biodynamik.de/ausbildung/Ausb...ogramm.pdf

Gruß
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#22
Liebe Isolde, liebe Daniela, danke für die Antworten.

Kann es sein, dass manche Psychotherapien nur Ärzten und Dipl. Psychologen zustehen? man kommt ja als HP nicht an alle Psychotherapie-Ausbildungen ran, denn manche entsprechenden Ausbildungen voraussetzen, dass man entweder ein Arzt oder ein Dipl.-Psychologe sein muss (das habe ich so bei der Ausbildung zum Psychoanalytiker gehört). Liegt es an der Geschlossenheit der Psychoanalytiker in Deutschland, dass sie Heipraktikern den Zugag zu dieser Ausbildung sperren? und das ist nich laut Gesetz so, sondern nur praktisch?
Antworten Zitieren
#23
Uuups, jetzt habe ich fast alle Verfahren angekreuzt.. da kam wohl der neugierige Zwilling mal wieder durch. *flööööt* Angel

Von den psychotherapeutischen Verfahren interessieren mich vor allem die Körper- und Bewegungstherapien. Bevor ich mich für die HP-Ausbildung entschieden habe, hatte ich auch mit einer Ausbildung in Körpertherapie (integrativ) geliebäugelt, es aber vorerst aus finanziellen Gründen doch wieder verworfen. Aus dem Kopf ist es damit aber noch lange nicht. Big Grin

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#24
Liebe Daniela,
ich wollte Dir für diese interessante Umfrage an dieser Stelle danken. Sie ist ja super interessant!!

Ich habe festgestellt, dass sich auch sehr viele für Schüssler Salze interessieren. Dann werde ich mir da mal Gedanken über eine online-Schulung machen.

Damit haben wir dann onlinemäßig die wichtigsten Gebiete abgedeckt:
Homöopathie, Phyto, Ernährung, Schüssler.

Liebe Daniela,
es fehlt allerdings TCM! Könnten wir das noch in die Umfrage mit aufnehmen? Ich führe diesbezüglich nämlich gerade mit einem Dozenten Vorgespräche. Deshalb wäre es sehr interessant zu wissen, wie die Nachfrage ist.
Exclamation
Antworten Zitieren
#25
Da würde ich die TCM bei einer Umfrage sofort mit anklicken.Das ist so ein tolles GebietSmile

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#26
Obwohl ich mich selbst eher als Pummelhummel bezeichnen würde *grins* Big Grin, interessiert mich die Ernährungstherapie und auch die Phytotherapie am ehesten. Allerdings möchte ich mich momentan erst einmal auf meine eigentliche Ausbildung konzentrieren, bevor ich etwas Neues beginne.

Ganz klasse würde ich es auch finden, wenn Aromatherapie angeboten werden würde, nach so einem tollen Kurs suche ich schon länger.

Ich liebäugele auch gerade mit einem Shiatsu-Seminar, allerdings würde es da wohl noch einiges zu planen geben.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#27
In diese Umfrage kann ich leider die TCM nicht noch mit aufnehmen!

Aber ich mache gleich mal eine neue extra Umfrage dafür!
Wenn Du das wieder oben zum Anklicken hineinstellst, dann sehen es auch wieder alle!
Hier geht es zur Umfrage über die TCM:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...er_die_TCM


Und über einen online-Kurs über die Schüssler-Salze würde ich mich sehr freuen!
Antworten Zitieren
#28
Ich schubse gerade mal diese Umfrage wieder hoch.
Vielleicht mag der eine oder andere sich noch beteiligen.
Antworten Zitieren
#29
Schon erledigt, abgestimmt.
Ich finde die Homöopathie spannend, hab auch schon einige tolle Erlebnisse und Erfolge damit gehabt.
Schüssler Salze ist auch klasse.
Und ich denke, dass man um die TCM nicht umhinkommt. Zumindest streife ich das Thema in letzter Zeit immer wieder, ob ich es will oder nichtWink
Liebe Grüße,
Tanja
Carpe diem
Antworten Zitieren
#30
Für mich ist es eindeutig die klassische Homöopathie. Smile
Antworten Zitieren
#31
Ihr Lieben, mich würde einmal Eure Meinung zum Elektromagnetischen Bluttest und auch zur Horvi-Therapie interessieren. Ersteres scheint mir ein exzellentes Diagnosetool zu sein. Letzteres finde ich spannend, bin aber skeptischer und konnte im Internet auch kaum nennenswerte Literatur dazu finden.

Wer klärt mich auf?
Antworten Zitieren
#32
Die Psychotherapieverfahren und die Ausbildung dazu interessieren mich auch sehr. Insbesondere welche, die gerade für den Anfang empfehlenswert sind - über die Gesprächstherapie nach Rogers und die Bachblüten hinaus.

Und wenn es für Isolde in Ordnung ist, da sie nicht alle Verfahren anbietet... fände ich eine Sammlung von Instituten und Möglichkeiten auch super.
Toll wäre es auch, wenn jemand vielleicht auch Erfahrung mit einem Institut/ einer Ausbildung hätte.

Und wer weiss - vielleicht kommt ja doch noch in der Richtung was hier in der Schule an Fortbildungsmöglichkeit. Wird ja alles nach und nach aufgebaut/ ausgebaut und nach dem Bedarf eingerichtet, sofern möglich. Das ist ja das tolle hier an der Schule.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#33
Mich interessieren am meisten:
- (miasm.) Homöopathie/Schüsslersalze/Bachblüten
- Spagyrik
- TCM
- Jin Shin Jyutsu
- (Mikro-)Kinesiologie
- NIS
- Body Talk System

Mit Osteopathie hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, könnte das selber aber eher weniger.

Ausprobieren würde ich noch R.E.S.E.T und Aura Soma, sowie systemisches Familienstellen. Hab damit allerdings selber noch keine Erfahrungen gemacht.
Antworten Zitieren
#34
Sehr interessant!
Am liebsten würde ich alles ankreuzen;-))
1.=> Homöopathie 2.=> Ernährungstherapie 3.=> Psychotherapie 4.=> Phytotherapie und dann der ganze Rest ;-))
ABER: Was mich noch total interessieren würde:
SYSTEMAUFSTELLUNGEN + Kinesiologie
Bei Systemaufstellung vor allem das Aufstellen von Krankheiten im System:
siehe Buch: "Was ist nur los mit mir." => Krankheitssymptome + Familienstellen. Kutschera + Schäffler
LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Immobilienbewerter würdet ihr mir empfehlen? Julia Meinl 0 1.327 01.08.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Julia Meinl
  Wofür engagiert Ihr Euch? Hier: Terre des Femmes Isolde Richter 62 80.887 24.10.2017, 12:03
Letzter Beitrag: martinagö
  Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 8 9.851 18.02.2016, 17:35
Letzter Beitrag: simonewo
  Ihr habt ein Ziel - wie motiviert ihr euch selber es zu erreichen? Daniela Starke 9 5.493 25.05.2011, 12:32
Letzter Beitrag: Micha R-G
  Für die Hupfdohlen unter euch - Exercise TV *Sonja* 2 3.678 08.08.2010, 23:55
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: