Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Therapieverfahren interessieren Euch am meisten?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Homöopathie
16.40%
61 16.40%
Phytotherapie
13.44%
50 13.44%
Entspannungstherapien
8.33%
31 8.33%
Ernährungstherapien
9.41%
35 9.41%
Psychotherapien
8.06%
30 8.06%
Chiropraktik
6.45%
24 6.45%
Osteopathie
9.95%
37 9.95%
Schröpfen
5.65%
21 5.65%
Schüssler-Salze
11.83%
44 11.83%
Bachblüten
10.48%
39 10.48%
Gesamt 372 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten?
#1
Smile 
Hier eine kleine Umfrage, welche Therapieverfahren euch am Meisten interessieren,
ich habe aber nur eine kleine Auswahl von vielen genommen.

Falls eure nicht dabei sind, dann einfach hier fleißig weiter schreiben!
Antworten Zitieren
#2
JA: TCM!!! und nicht nur Ohrakupunktur:-)
Antworten Zitieren
#3
Vor allem Phytoterapie und Ernährungsberatung.
Ansonsten noch Fussreflexzonentherapie, Energetische Massagen, Akupunktur und Shiatsu.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
Zu Anfang war ich noch sicher was ich einmal gerne machen möchte,je länger ich dabei bin um so unsicherer werde ich.Dazu ist die Naturheilkunde zu vielfältig.Rein vom Interesse bin ich seit einiger Zeit bei der Telefonseelsorge,aber dafür brauche ich kein HP. zu sein.Huh Ansonsten habe ich Interesse etwas handfestes zu machen,etwa mit den Füssen,dem Bewegungsapparat oder so.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
... und Kinesiologie!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#6
Body Talk System und Schüssler-Salze, TCM und Homöopathie
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
außerdem noch:

* Magnetfeldtherapie, Licht- und Lasertherapie u.ä.

* eizelne Psychotherapien: da ich aber nicht weiß, welche ein HP durchführen darf... darf ich danach also fragen? oder muss ich warten, bis ich Gesetze gelernt habe?...
Zitat aus Wikipedia:
"In Europa ist der Zugang zur Berechtigung zur Ausübung von Psychotherapie unterschiedlich geregelt. In Deutschland sind dazu Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten sowie ärztliche und psychologische Psychotherapeuten und in beschränktem Ausmaß auch Heilpraktiker bzw. Heilpraktiker (Psychotherapie) befugt".
Antworten Zitieren
#8
In Deutschland dürfen die Psychotherapie ausüben:

- der psychologische Psychotherapeut
- der Arzt
- der Heilpraktiker
- der Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (sog. "kleiner HP")
Antworten Zitieren
#9
Wow, im Moment führt die Phytotherapie!
Ganz eng gefolgt von Homöopathie und den Schüssler-Salzen!

Lilia ein Heilpraktiker kann z.B.
Verhaltenstherapien,
Gesprächstherapien,
systemische Verfahren,
kreative Therapien
suggestive Verfahren, wie Hypnose ect.
als Psychotherapie anbieten.
Antworten Zitieren
#10
Super, Phytotherapie ist auch mein persönlicher Favorit.
Ansonsten noch:[Bild: smilie_ga_041.gif]
Bach-Blütentherapie
Ernährungstherapie
Osteopathie
Klangtherapie
Neue Homöopathie nach Körbler
Hypnose
Fußreflexzonenmassage
Schüssler-Salze
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#11
Ich finde Bachblüten super spannend, genauso wie klassische Homöopathie. In Phytotherapie schätze ich, bin ich schon relativ fit, aber mich interessieren zum Beispiel auch Reiki oder Aura Soma. Akupunktur ist auch spannend...

Hach, es gibt so viele spannede Themen!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#12
Ohje - es gibt soviele spannende Verfahren. Neben der Homöopathie und Phythotherapie interessiert mich auch die Bioresonanzanalyse, die Schlangengifttherapie von Horvi, Isopathie von Sanum mit der Dunkelfelddiagnostik..........Nach einigen anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten arbeite ich mit den og. Verfahren schon in der THP-Praxis und so langsam festigt sich das auch alles - wobei ich auch mit der Chiropraktik so ein bissl liebäugel.....ach so - und nicht zu vergessen meine geliebten Blutegel ;-)
Antworten Zitieren
#13
Nun hat die Homöopathie die meisten Stimmen!

Leider wird die Psychotherapie abgehängt! Dabei müssten doch gerade wir ganzheitlich arbeiten! Angel
Antworten Zitieren
#14
Hallo Daniela,

da muss ich Dir 100% recht geben! Ich interessiere mich auch für Methoden der Psychotherapie.

Die " guten" Ausbildungen sind meist sehr "teuer"! Vieleicht könnten wir hier im Forum mal einige seriöse Ausbildungsinstitute, die für zukünftige Heilpraktiker interessant sind gemeinsam zusammentragen.

Es gibt bestimmt Heilpraktiker, die u.a. oder ausschließlich psychotherapeutisch tätig sein möchten.
Der Bedarf steigt immer mehr; heißt: für zunehmend immer mehr psychisch kranke Menschen gibt es zu wenig Fachkräfte (Psychiater, psychotherapeutische Psychologen und Heilpraktiker).

Bitte stimmt auch für die Psychotherapie! Danke!

Ich mach hier mal den Anfang für eine interessante psychotherapeutische Ausbildung! (leider nicht ganz billig!)
http://www.hakomi.de/212

Liebe GrüßeHeart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#15
Da möchte ich mich Ralph,s Meinung anschließen.Vielleicht macht Isolde auch bald eine Ausbildung möglich?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Na ja, um ganzheitlich zu arbeiten muss man nicht direkt eine Psychotherapieausbildung machen.
Dann müsste man sich ja auch von allen anderen Sachen der Naturheilkunde wenden, die nicht ganzheitlich wirken.
Ich hab jedenfalls nicht vor, tiefer in die Psyche anderer Menschen einzudringen.Wink
Höchstens in dem Rahmen in dem die Homöopathie es möglich macht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#17
Die Psyche von Menschen,natürlich nicht bei allen, sind wie wahre Labyrinthe.Wer blickt da noch durch?
Oft glaubt man Menschen aus der direkten Umgebung zu kennen und wird doch sehr überrascht!Idea
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#18
Im Psychischen Bereich kann man natürlich auch mit Homöopathie oder Bachblüten etwas erreichen!

Ich möchte aber auch mal z.B. eine Gesprächstherpie-Ausbildung machen.

Gute Idee Ralph!
Ausbildungsinstitute in verschiedene Richtungen könnten wir zusammen tragen!

Die bisherigen Seminare habe ich allerdings in Kenzingen gemacht! Und die Dozenten waren echt alle klasse!

Nur den Entspannungspädagogen mache ich in der Akademie Gesundes Leben in Oberursel. Dort bin ich super zufrieden!
Antworten Zitieren
#19
Gesprächstherapie, das kann ich gut nachvollziehen.
Das gehört sicher zu einer Behandlung dazu.
Aber eine Psychotherapieausbildung ist noch was ganz anderes.
Zumindest kenne ich es so.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
#20
Ich interessiere mich am meisten fuer Ernährungstherapie und klassische
Homöopathie, gefolgt von Schuessler und Bachblueten, danach die
Phytotherapie und die Akupunktur.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Immobilienbewerter würdet ihr mir empfehlen? Julia Meinl 0 1.310 01.08.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Julia Meinl
  Wofür engagiert Ihr Euch? Hier: Terre des Femmes Isolde Richter 62 80.250 24.10.2017, 12:03
Letzter Beitrag: martinagö
  Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 8 9.812 18.02.2016, 17:35
Letzter Beitrag: simonewo
  Ihr habt ein Ziel - wie motiviert ihr euch selber es zu erreichen? Daniela Starke 9 5.466 25.05.2011, 12:32
Letzter Beitrag: Micha R-G
  Für die Hupfdohlen unter euch - Exercise TV *Sonja* 2 3.667 08.08.2010, 23:55
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: