Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsre Hexe und ihre Krallen...
#1
.... sind fantastisch.
Die Dame wird jetzt etwas älter und dementsprechen bewegt sie sich auch langsamer. Ihren Kratzbaum benutzt sie nur noch für Ihre Vorderläufe, deshalb sind die hinteren Krallen inzwischen gänzlich unbenutzt.
Hat da jemand Erfahrung?
Immerhin kann sie sich nicht unbemerkt anschleichen Big Grin

Kann man die Krallen so lassen... oder doch lieber zur Fußpflege?

Ich hoffe das Ihr einen kleinen Rat für uns habt... DANKE!!! Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Karin Heart,
du kannst die Krallen selbst abknipsen.Zu lange Krallen machen Probleme beim Gehen und Laufen oder können gar in die Fussballen einwachsen. Ich mache es, weil meine Tiere drinnen leben und ich mein Sofa mag..... Man kann sehen, wie weit man klipsen kann, es gibt spezielle Schneider dafür in jeder Tierbedarfhandlung. Ich mache das bei meinen Rackern seit sie klein sind. Sie mögen es nicht, halten aber still. Zahnstein entferne ich auch....Notfalls das widerborstige Tier in ein grosses Badelaken einwickeln und die betreffende Pfote rausziehen......zu deinem Schutz, kicher. Auf in den Kampf!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
OK......

Noch ist nichts eingewachsen, aber dann setzen wir uns mal und beginnen mit der Pediküre Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Karin,

Du kannst es Dir auch einmal beim Tierarzt zeigen lassen, falls Du unsicher bist. Wichtig ist, nicht die Blutgefäße zu verletzen.
Lässt sich das Hexle denn ansonsten geduldig anfassen?
Im Normalfall beißen sich Katzen die Krallen an den Hinterbeinen ab, nur die Vorderpfoten werden beim Kratzen geschärft und abgewetzt. Vielleicht ist sie dafür nicht mehr gelenkig genug?

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#5
Ich würde auch einmal den TA schauen lassen und der wird dir dann auch zeigen wie man es richtig macht.

Selbstversuche würde ich wirklich unterlassen, denn solltest du sie verletzten, verlierst du auch ein Stück Vertrauen.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen.. ja, da haben wir drüber gesprochen und wir lassen es uns zeigen.
Hexe gehört zu den Katzen die sich nur auf den Arm nehmen läßt, wenn sie es will. Da geh ich nicht einfach nur so ran.

Conny, wenn du sie beobachten könntest, würdest du dich wundern wie beweglich sie noch ist, aber Nägelkauen gehörte noch nie zu ihren Stärken. Sie hat ihre Krallen eher auf der Straße abgwetzt, wenn sie hinter irgendwelchen Katern her war. Nur inzwischen geht sie kaum noch aus dem Haus Undecided
Zu warm, zu kalt, zu Nass..... es gibt immer Gründe noch auf dem Balkon umzudrehn... Big Grin

Danke für eure Tipps Heart Wir schauen uns hier erst mal nach einem Tierheilpraktiker um Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#7
Am Donnerstag haben wir einen Termin mit einer Tierheilpraktikerin. Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#8
Neuigkeiten:
Gestern hatten wir ja den Besuch der Tierheilpraktikerin Big Grin da möcht ich auch Katze sein, wenn Pediküre und Maniküre ins Haus kommt Tongue
Es ist toll, was sich für Menschen in unseren Wäldern verstecken! Smile

Sie hat es uns gezeigt, es ist, wenn man es weiß, eigentlich ganz einfach. Idea

Sogar Hexe war ganz lieb und hat alles über sich ergehen lassen. Heart
Wir mussten sie nicht mal in ein Handtuch einpacken, sie sass auf meinem Schoß, ich hielt sie nur fest Wink
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: