Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen der vielen Nachfragen.....
#1
...möchte ich nun doch einmal, um nicht in einzelnen PN-Nachrichten zeitlich zu versinken, etwas erklären:


Ich habe von meinem Vorhaben, die HP-Ausbildung zu beenden (wegen der massiv erhöhten beruflichen Belastungen), Abstand genommen, weil ich eine sehr gute Möglichkeiten mit der Schule gefunden haben, mir ggf. Freiräume bei Bedarf nehmen zu können.

Es ist sicher richtig, wie es mir auch geschrieben wurde, dass ich aufgrund meines großen Interesses an der HP-Ausbildung dazu neige, mehr als 100% geben zu wollen. Ja, das stimmt. Es stimmt auch, dass dieser Weg nicht der vernünftige und bessere Weg ist. Wer auf Dauer versucht, neben der Berufstätigkeit und den privaten Verpflichtungen alleine für die Ausbildung mehr als 100% zu geben, wird auf Dauer schnell an seine Grenze gelangen.

Deshalb möchte ich klar und deutlich sagen: aufgrund der vielen positiven Vorschläge und Ideen, der aufmunternden Worte und Motivationen von Euch, und gemeinsam mit der Schule, habe ich mich nun entschlossen, mir die auch teils kritischen Wort "zu Herzen zu nehmen", insgesamt meine persönliche HP-Ausbildung auf ein neues, fruchtbareres Fundament zu stellen.

Ich werde gelassener an die Sache rangehen, meine Prioritäten entsprechend der Notwendigkeiten neu ordnen und den Spaß mehr in den Vordergrund stellen.

Danke nochmals an Alle für Eure Motivationen, Aufmunterungen und gute Wort. Ich werde es umsetzen Heart

Gleichzeitig wünsche ich Euch und Eurer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem viel Gesundheit und Glück.

GLG Thomas
Antworten Zitieren
#2
Lieber Thomas,
das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch und....
....wir hören uns....
Danke, dass Du Dir unsere kritischen Worte zu Herzen genommen hast Big Grin
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#3
Juchu! Thomas bleibt! Heart

Das macht Weihnachen schön. Alles Liebe und wunderbare Festtage für dich und deine Familie.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Ja sowas! Immer für eine Überraschung bereit. ;-)) der Thomas.
Da kannst Du mal sehen, manchmal fügen sich die Dinge..... so auch der mißglückte Verkauf von ein paar Büchern. Der Magnet von Deiner Seite lies nicht los ;-)))))
Also, das freut mich. So hat es seinen Sinn. Du hast die Bücher noch.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
Barbara
Antworten Zitieren
#5
Alles Gute für deine Entscheidung, ich denke, du wirst es nicht bereuen Angel
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#6
Super Thomas, das finde ich aber toll, dass du bleibst! (Frage in der PN hat sich hiermit erledigt Smile )

Wir könne es ja gemeinsam cooler angehen. Auch ich bin kürzlich an meine Grenzen gestoßen.

Nun gehe ich auch gelassener und mit weniger Druck an die Sache heran.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#7
Find' ich toll, Thomas.
Und in puncto Gelassenheit und Druck rausnehmen kann ich mir auch an die eigene Nase packen.
Alles Gute
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#8
Liebe Thomas,

mir ging es genauso wie Dir und vielleicht hilft noch dazu das Zielorientierte Lernen. Ich habe darin gefunden, dass ich ein anderer Lerntyp bin und werde dies dann im neuen Jahr mit Gelassenheit und ohne Druck in die Tat umsetzen. Außerdem um mir und meiner Fam. alles zu erleichtern, habe ich mir auch einen Speisepl, Putzplan,Waschplan, wann einkaufen usw. gemacht.

Siehe da, es hilft. Ferner mir noch bei Sonja Typs über das Lernen geholt Danke Danke dafür.

Da steht einem guten Neustart nun nichts mehr im Wege, dies wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Antworten Zitieren
#9
Lieber Thomas,

schön,dass du eine gute Lösung für dich gefunden hast und uns erhalten bleibst.Ich hätte dich auch arg vermisst Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Lieber Thomas,

da war die ganze Auseinandersetzung im Forum doch gut.

Natürlich trifft man am Ende alleine die Entscheidung, aber von allen Seiten einen Spiegel zu bekommen, hilft auch, noch mal zu reflektieren und sich neu zu orientieren.

Schön, dass du dabei bleibst.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#11
lieber Thomas

schön, dass du dich entschieden hast, weiter zu machenHeart
manchmal hilft es, den Druck rauszunehmenHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#12
Hallo Thomas,
Deine Entscheidung und Dein offener Umgang damit hier im Forum finde ich bewundernswert! Schön, dass Du bleibst!!
Antworten Zitieren
#13
Hallo Thomas,
ich freue mich total für Dich; vorallem, wenn Du die richtige Entscheidung für Dich getroffen hast. Ich glaube, jeder von uns kann über schwere Zeiten im Rahmen der Ausbildung berichten. Wer ist schon den ganzen Tag zu Hause und langweilt sich? Aber auch diese Durststrecken gehen vorbei. Anfangs ist es schwer, ales unter einen Hut zu bekommen-irgendwann regelt sich aber vieles von selbst.
Du wirst es schaffen! Schöne Weihnachten für Dich!
LG
Petra
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#14
Ich möchte mich bei Euch recht herzlich für die netten Worte bedanken, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen
Heart

Danke auch für die vielen persönlichen PN's zur Unterstützung!

Auch möchte ich Euch auf diesem Wege schon mal
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WÜNSCHEN
verbunden mit
GANZ VIEL GESUNDHEIT, GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Harte Strafen wegen Betrugs mit pseudomedizinischen Messgeräten (Bioscan) berndh 0 393 30.05.2022, 19:21
Letzter Beitrag: berndh
  ADHS - jetzt muss ich aber mal nachfragen yvonnege 26 8.682 06.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Da bin ich wieder..mit vielen Fragen ;-) Nachtlicht 11 5.431 15.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: Nachtlicht
  Frage an Alle wegen Dokument öffnen Gini 10 3.886 29.11.2010, 11:51
Letzter Beitrag: Andrea
Exclamation Vielen Dank,bis bald. werner 33 12.815 26.11.2010, 22:23
Letzter Beitrag: Piper89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: