Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinnspiel zum Kurs Kinderheilkunde
#81
Hallo zusammen,

habe gerade die Inhalte der Blocks zur Kinderheilkunde durchstöbert. Klingt sehr interessant. Na, da versuche ich doch mal mein Glück!!
Im Block 3 geht es um Neurodermitis. Manfred Nistl stellt homöopathische Mittel bei Neurodermitis vor.

Herzliche Grüße

Maria
Antworten Zitieren
#82
tolle Idee Smile , da versuch ich mal mein Glück Smile

Block 3 behandelt den Schwerpunkt : Neurodermitis

einen schönen Abend Euch allenHeart Grüssles
Antworten Zitieren
#83
Super Idee, ich würde auch gerne gewinnen ;o)

"Silke Uhlendahl ist eine hervorragende Dozentin. Sie hat die Ausbildung Frauenheilkunde angeboten."
Antworten Zitieren
#84
Na, da mache ich doch auch gern mit:

Im Block 3 stellt uns Sue Riahi verschiedene Therapiemöglichkeiten zur Behandlung der Neurodermitis vor wie beispielsweise Hautpflege, Darmsanierung und Phytotherapie.

Einen schönen Nachmittag für uns alle!

Und danke an Isolde für diese tolle Idee!

Liebe Grüße
Hella.
Antworten Zitieren
#85
ziel des kurses ist es, die besonderheiten des kleinen patienten zu erkennen und in der lage zu sein von einer diagnose zu einer ganzheitlichen therapie zu gelangen. einen grossen stellenwert nimmt der kleine patient in der ganzheitlich ausgerichteten naturheilpraxis ein. die kleinen sprechen besonders gut auf naturheilkundliche/ganzheitliche verfahren an

liebe grüsse gabriela
Antworten Zitieren
#86
Da ich in Texas sitze,
finde ich es mal wieder Weltklasse,
dass,
`Kinderheilkunde in 4 Blöcken`
...werden aufgezeichnet und stehen so als Mitschnitt zur Verfügung.

Danke dafür!
Antworten Zitieren
#87
Super, da mach ich auch mit.

Das Thema von Block 1 lautet:

Allgemeinerkrankungen der Kinderheilkunde


LG Gaby
Antworten Zitieren
#88
Wow, welch ein Knallerpreis

Am ersten Kurstag da wirds schon gleich super interessant, dort erfahren wir wie man Laborwerte der Kinder richtig interpretiert und bekommen bewährte Therapieansätze aus dem Bereich der Homöopathie, der Schüsslersalze, der Phytotherapie und der Spagyrik.
Antworten Zitieren
#89
Am 3. Kurstag von Block 2 berichtet Gudrun Nebel, welche Nahrungsmittel AD(H)S fördern und gemieden werden sollten.

LG Regina
Antworten Zitieren
#90
Das würde ich auch gerne Gewinnen 14.12 ist sogar mein Geburtstag.Manfred haltet echt super Online Schulungen.
Antworten Zitieren
#91
Am 2. Kurstag des 1. Blocks wird das Thema "Impfen" und v.a. die Beratung der Eltern ausführlich besprochen.

GlG
Sandra
Antworten Zitieren
#92
Im Block 4. am 2. Kurstag werden Fragen wie
"Welche Ernährung ist in welchem Alter sinnvoll?" oder
"Wie motiviere ich die Kinder für gesundes Essen?"
mit Gudrun Nebel besprochen

LG Änne
Antworten Zitieren
#93
Silke Uhlendahl zeigt uns wie Laborwerte bei Kindern richtig interpretiert werden
Antworten Zitieren
#94
In Block 1 zeigt Silke Uhlendahl häufige Kinderinfekte auf und deren Therapie.
Antworten Zitieren
#95
In Block 3 zeigt Manfred Nistl wie man Neurodermitis homöopathisch
behandeln kann.

LG Heike
Antworten Zitieren
#96
Ich mach auch mit:
Sue Riahi referiert im dritten Block unter anderem über Darmsanierung und Phytotherapie bei Neurodermitis.
Annegret
Antworten Zitieren
#97
Toll, dass ihr die Kinderheilkunde mit ins Programm nehmt. Ich glaube, es wird immer dringender notwendig, gerade auf diesem Gebiet tätig zu werden.

Ich möchte mich auch gerne an dem Gewinnspiel beteiligen.

Online -Ausbildung Kinderheilheilkunde in vier Blöcken mit einem hochkarätigen Dozententeam (Gudrun Nebel, Silke Uhlendahl, Savina Tilmann, Dr. Cindy Larisch-Kempf, Sue Riahi und Manfred Nistel).
Start am 10. Januar 2014
Liebe Grüße
Marion

________________________________________________________
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ Smile

(Mark Twain)
Antworten Zitieren
#98
Tolle Idee, da mache ich mit!

Beschreibung der 4 Blöcke!
Block 1: Das Kind in der Naturheilpraxis
Block 2: AD(H)S
Block 3: Neurodermitis
Block 4: Stoffwechselerkrankungen

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#99
Das ist eine tolle Sache. Die Kurse vielleicht genau das worauf ich gewartet habeRolleyes

Es werden die Besonderheiten des „kleinen Patienten“ vorgestellt und der Teilnehmer in die Lage versetzt, von der Diagnose zu einer ganzheitlichen Therapie zu gelangen.

Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Ich will auch noch mitmachen Big Grin

Im Block 2 geht es um AD(H)S und es gibt 4 Kurstage
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinnspiel zu Eponymen Isolde Richter 1 1.113 10.04.2023, 18:09
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Gewinnspiel zu den Infektionskrankheiten Isolde Richter 10 2.670 16.02.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Snippet-Gewinnspiel zur Bachblüten-Ausbildung Wert 330 € Isolde Richter 5 1.906 19.09.2022, 12:53
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Gewinnspiel zum Webinar "Schröpfen und Baunscheidtieren! Isolde Richter 15 3.465 08.09.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Gewinnspiel zum Webinar *Lerncoach*, Wert 349 € Isolde Richter 12 4.353 31.01.2022, 21:55
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: