Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinnspiel zum Kurs Kinderheilkunde
#41
Tolle Idee, da versuche ich auch mein Glück!

Die einzelnen Blöcke sind unabhängig voneinander, sie können also auch einzeln belegt werden!
Antworten Zitieren
#42
In der Ausbildung Kinderheilkunde nehmen die Dozenten Manfred Nistl, Gudrun Nebel, Sue Rihai, Silke Uhlendahl, Savina Tilmann und Dr. Cindy Larisch- Kempf teil. Der einzelne Block kostet 120 Euro.
Antworten Zitieren
#43
"Das Thema Impfungen, der „kleine Pieks“, wird mit seinem pro und kontra differenziert."
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#44
Liebe Glücksfee, Heart

die Isolde erzählte mir, dass ich immer nach den Ursachen forschen soll, wenn jemand krank ist. Exclamation
Besonders bei Kindern darf man nicht gleich eine Verdachtsdiagnose rausposaunen. Das ist nämlich gefährlich! Angry

Bitte mach, dass ich den Kurs gewinne, damit ich gerade bei Kindern besonders gut erforschen kann,
warum es denn weh tut, so kann ich dann auch die richtigen Heilmethoden empfehlen… Tongue

Danke Isolde Rolleyes
Antworten Zitieren
#45
Ich probiere auch mein Glück Smile

1. Block, 2. Kurstag:
Der "kleine Pieks": wie berate ich Eltern, wenn sie mich nach notwendigen und empfehlenswerten Impfungen ihrer Kinder fragen?
Antworten Zitieren
#46
Im Kurstag 4 Block I geht es um das wichtige Thema Allergien (Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Nahrungsmittel) bei Kindern, außerdem um Ausleitung, Darmflora, Darmsanierung, Immunsystem und ganzheitliche Therapien.

Die Idee finde ich ganz toll. Kinderheilkunde soll später einmal ein Praxisschwerpunkt werden.

Liebe Grüße Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#47
Dozenten von Block 4 sind Dr. Cindy Larisch-Kempf, Manfred Nistl und Gudrun Nebel.
Bonnie
Antworten Zitieren
#48
Hallo,

super Sache!

Im 3. Block geht es auch um Ernährung bei Neurodermitis Kindern

Liebe Grüße,
Tonia
Antworten Zitieren
#49
Isolde, Isolde,...vielen lieben Dank für so ein tolles Angebot!! KussHeartHeart

Wünsche allen ganz viel Glück!!blume

Kursziel
Es werden die Besonderheiten des „kleinen Patienten“ vorgestellt und der Teilnehmer in die Lage versetzt, von der Diagnose zu einer ganzheitlichen Therapie zu gelangen. Gerade der „kleine“ Patient hat in der ganzheitlich ausgerichteten Naturheilpraxis einen „großen“ Stellenwert! Und die ganzheitlichen Verfahren sprechen besonders gut an!

LG Nadine*
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken....


HeartPatenkind von Nicole
Lernschwester von Babsy top2
Antworten Zitieren
#50
Big Grin 
Tolle Idee! Schade, dass die Pädiatrie kein Ausbildungsthema ist. Hier ist mein Zitat aus dem Kurs:

" Gerade der „kleine“ Patient hat in der ganzheitlich ausgerichteten Naturheilpraxis einen „großen“ Stellenwert! Und die ganzheitlichen Verfahren sprechen besonders gut an!"

Liebe Grüße von
Katrin
Antworten Zitieren
#51
Hallo Isolde und Iris.Tolle IdeeSmile
Den Ernährungsteil in den Blöcken 2-4 übernimmt Gudrun Nebel.
Liebe Grüße SteiniSmile
Antworten Zitieren
#52
wieder mal eine tolle Idee von Euch!

In Block 2 wird Manfred Nistl, Heilpraktiker, die Förderung der kreativen Potenziale, Rhythmus und Bewegung (Kinesiologie) besprechen.

Es freut mich, daß ihr so etwas Ganzheitliches auf die Beine stellt. Heart

lieben Gruß, Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#53
Hallo,

wow, was für ein tolles Gewinnspiel Angel

Also:
KINDERHEILKUNDE - Online-Ausbildung in 4 Blöcken
je Block 4 Termine
120 € / Block
10.01.2014 - 19.05.2014

Block 1 Allgemeinerkrankungen der Kinderheilkunde, die tägliche Praxis mit Silke Uhlendahl, freitags 9:30-11:00 Uhr
LG, Alexandra

P.S. Wer kann mir verraten, ob und wie die Glücksfee bestechlich ist??? Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Antworten Zitieren
#54
Do moch i glatt mid!

Block 4:Stoffwechselerkrankungen

Liebe Grüße aus Niederbayern!
Antworten Zitieren
#55
Super; tolle IdeeSmile

Da versuch ich doch auch mein Glück!

Gleich am 1. Kursabend werden Besonderheiten bei der Anamnese und Untersuchung bei Kindern besprochen.

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#56
das ist ja toll, bin gespannt, wer die/ der Glücklich/e sein wird und mache natürlich auch mit Smile

In Block 1 lernen wir am Kurstag 4 das Wichtigste zum Thema Allergien. Dabei spricht (Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Nahrungsmittel). Wir erfahren etwas über das Immunsystem und den Darm und die Darmsanierung!

Diesen Kurs habt ihr ganz toll zusammengestellt!!
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren
#57
Wow..ich mache auch mit!

Am Kurstag 3 werden häufige Beschwerdebilder der Kinderheilkunde und bewährte Therapiekonzepte vorgestellt.
Viele Grüße
Randa


Patenkind von ChristinaSmile
Antworten Zitieren
#58
In Block 2 wird die Beziehung zwischen Eltern und Kind thematisiert.
Antworten Zitieren
#59
Gerade der „kleine“ Patient hat in der ganzheitlich ausgerichteten Naturheilpraxis einen „großen“ Stellenwert!

Das ist meiner Meinung nach eine ganz wundervolle Beschreibung des GANZEN Kurses !

Ganz liebe Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#60
Super Idee, Danke Isolde!! Ich wünsche Euch auch allen viel Glück!!

"Block 4: Ernährungs- und stoffwechselbedingte Störungen im Kindesalter"
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinnspiel zu Eponymen Isolde Richter 1 1.105 10.04.2023, 18:09
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Gewinnspiel zu den Infektionskrankheiten Isolde Richter 10 2.615 16.02.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Snippet-Gewinnspiel zur Bachblüten-Ausbildung Wert 330 € Isolde Richter 5 1.886 19.09.2022, 12:53
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Gewinnspiel zum Webinar "Schröpfen und Baunscheidtieren! Isolde Richter 15 3.403 08.09.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Gewinnspiel zum Webinar *Lerncoach*, Wert 349 € Isolde Richter 12 4.314 31.01.2022, 21:55
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: