Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen damit nicht noch mehr Leute denken ich bin die Elke spinner ...
Also:
Ich bin knapp über 30, wohne in München und bin noch dabei mich dazu durchzuringen eine HP Ausbildung zu machen. Bis jetzt gefällt mir die HP Schule von Isolde Richter am besten. Habe mir auch ein paar Schulen in München angeschaut bzw. in der letzten Zeit meine Fühler ausgestreckt was überhaupt zu mir passen könnte. Mir bringt es nämlich nichts, wenn ich mich in die HP Ausbildung reinknie um die Prüfung zu bestehen und dann danach gar nicht weiss wie ich anderen Menschen bzw. mir selber überhaupt helfen kann. Deshalb habe ich jetzt erstmal den Homöopathie-Kurs vom Wolfgang gebucht, weil das ein Bereich ist mit dem ich selber gute Erfahrungen gemacht habe und mich sowieso in meiner Freizeit immer wieder mit dem Thema beschäftigt habe. Allerdings ist lesen gut und schön, besser ist es, wenn man Dinge und Zusammenhänge auch noch mal erklärt bekommt. Damit man sich sicher sein kann, dass man nicht Dinge falsch interpretiert beim Lesen. Und der Wolfgang macht das richtig gut, finde ich... top
Was mir momemtan sehr fehlt ist ein Umfeld was mich versteht. Aufgrund der Entwicklung, die ich in den letzten Jahren durch meine eigene miasmatische Behandlung plus diverse andere unterstützende Theraphieformen (TCM, BodyTalk System, Osteopathie, NIS, ...) habe ich jetzt einen ganz anderen (Durch-)Blick auf die Dinge bekommen, bzw. wurden mir viele Dinge, die ich intuitiv bereits schon immer irgendwie wusste, aber mir nicht traute daran zu glauben bzw. meiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen (weil das ja Blödsinn ist und man sich das ja alles nur einbildet -> so wird das einem ja immer gerne von den Einäugigen unter den Blinden weisgemacht, damit sie ihre Ruhe haben und man wieder nach ihren Regeln und zu ihren Gunsten schön weiter funktioniert), plötzlich erklärt bzw. erklärbar gemacht.
Ich bin jedoch noch nicht dort wo ich hin möchte bzw. wo es mich hinzieht und einige Entwicklungsschritte, die bestimmt auch nicht einfach sein werden, werde ich bis dahin wohl noch durchmachen müssen.
Aber vielleicht treffe ich hier ja endlich auf die Leute, die mir zur Zeit wirklich sehr fehlen und mit denen man sich auf gleicher Ebene austauschen kann. Mit meinem derzeitigen Umfeld kann ich nämlich zur Zeit nur noch sehr wenig anfangen. Ich kann den Leuten zwar super Tipps geben, wenn die ein Problem haben, aber über das was mich interessiert bzw. zur Zeit beschäftigt kann ich mich mit denen nicht (mehr) wirklich austauschen, weil sie mich nicht (mehr) verstehen. Da ernte ich dann nur Schweigen, nichtssagende Blicke oder Bauernweisheiten, wo ich dann Mühe und Not habe nicht gleich los zu schrein...
Ich hoffe, ich konnte jetzt auch die letzten Zweifler überzeugen, dass ich nicht die Elke bin... Wink
Und falls jemand aus München hier im Forum ist, dann kann er mir gerne auch persönlich schreiben. Vielleicht kann man sich ja auch mal bei einer Tasse Kakao persönlich kennenlernen und austauschen.
Würde mich sehr freuen!!!Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Smile

Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Stöbern und Lernen top

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, da wo Belantis drauf steht ist auch Belantis ......Wink
Wüsste zumindest nicht wie ich sonst wissen sollte wer hinter was steht. Cool
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#3
Dankeschööööön und herzlich Willkommen Wink

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo, und wenn du wirklich nicht Elke bist....herzlich willkommen! ich freue mich über deine Vorstellung, nur der Text ist so lang, das ist suspekt. Na, ja, es sind keine Zitate drin....dann will ich das mal glauben Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Hallo Belantis,

willkommen in unserer Mitte! Da hast du ja leider gleich einen schweren Start, wenn du mit Elke verwechselt wurdest.

Ich hoffe für dich, dass du bei uns Gleichgesinnte findest, die dich verstehen - eigentlich sind die Leute hier nämlich alle ganz prima!

Viele Grüße und auf einen regen Austausch!
Heike
Antworten Zitieren
#6
Ich entschuldige mich auch hier noch mal offiziell bei Dir.

Mich hat das mit Elke wohl mehr mitgenommen, als ich gedacht habe.

Herzlich willkommen hier.

Lieben Gruß
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#7
Hallo Belantis

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freue mich auf einen regen Austausch , wir sind hier eigentlich alle ganz nettBig Grin
Viel Spaß beim Stöbern hier und vielleicht hilft dir das Forum ja, um eine Entscheidung treffen zu können bezüglich der HP Ausbildung....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Danke an alle für das herzliche Willkommen!!!

Ich kann nur versichern, ich bin nicht die Elke... und bin weit davon es zu werden...
Kann aber verstehen, dass ihr das denkt. Würde mir vielleicht auch so gehen. Die hat sich da ja ganz schön ausgetobt hier im Forum!

Ist halt wohl Ironie des Schicksals, dass ich hier dadurch einen vielleicht ungewöhnlichen Start hatte, aber so komische Sachen sind mir schon häufiger im Leben passiert. Hab mich schon irgendwie dran gewöhnt. :-)

Naja, wer mehr über mich wissen möchte oder noch Zweifel bezgl. meiner "wahren" Identität hat, kann mir auch gerne persönlich schreiben, dann muss ich hier nicht alles "veröffentlichen"...
Antworten Zitieren
#9
Heart - lich willkommen Münchnerin!!!
Ich hatte sowieso vor, mal ein Treffen zu arrangieren, wo alle kommen können, die hier irgendwie in der Nähe wohnen.....

Du wirst von mir hören Angel (soll keine Drohung sein Tongue )
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#10
(16.11.2013, 19:20)SandyBre schrieb: Heart - lich willkommen Münchnerin!!!
Ich hatte sowieso vor, mal ein Treffen zu arrangieren, wo alle kommen können, die hier irgendwie in der Nähe wohnen.....

Du wirst von mir hören Angel (soll keine Drohung sein Tongue )


Das finde ich gut - da wär ich auch mit dabei;-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#11
Heart Das habe ich gehofft, liebe Andrea!!! Heart

... und kannst die Gudrun auch gleich mitnehmen!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#12
Aber am Liebsten erst nach Weihnachten. Im Advent ist immer so viel los und dabei ist es doch eigentlich die ruhige Zeit.....


(16.11.2013, 19:20)SandyBre schrieb: Heart - lich willkommen Münchnerin!!!
Ich hatte sowieso vor, mal ein Treffen zu arrangieren, wo alle kommen können, die hier irgendwie in der Nähe wohnen.....

Du wirst von mir hören Angel (soll keine Drohung sein Tongue )
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#13
Wem sagst Du das???
Bei uns geht's vor Weihnachten mehr zu wie zu Ostern....
Ich werde nach Weihnachten mal schreiben... Cool
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#14
Hallo Belantis,

herzlich Willkommen hier bei uns. Viel Spaß beim Austauschen Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
Hallo Belantis,
eine freundliche Begruessung bekommt hier eine jede,eine jute Zeit wuensche ich die hier.
Nix fuer unjut
Jambo Bwana
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Belantis,

herzlich willkommen und schön, dass du bei uns bist. Heart

Danke für deine sympathische Vorstellung hier im Forum. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Schön, dass Du bei uns bist. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#18
Herzlich Willkommen!!!
Weiterhin viel Spaß Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Belantis,

schön, dass du hier gelandet bist und bestimmt findest du hier ausreichend Gelegenheit für Austausch mit vielen sehr netten, offenen und ebenfalls wissbegierigen Menschen, die trotzdem dabei nicht immer ein und derselben Meinung sein müssenSmile

Du hattest nun wirklich einen schwierigen Einstieg. Aber gebrannte Kinder scheuen nun mal das Feuer!
Dafür, dass du uns das aber nicht krumm nimmst und dich hier so nett vorstellst, bekommst du gleich einmal ein DankeschönSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#20
Liebe Belantis,

herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung! Schön, dass Du uns gefunden hast.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung Kirsten-juw 2 1.350 08.02.2024, 14:50
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung simonesi 3 1.335 22.01.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung Jaqueline Weller 1 1.086 22.01.2024, 14:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung, Nachzügler ;) baerbelhue 4 3.069 19.09.2023, 10:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Kurze Vorstellung JörgZM 0 4.287 16.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: JörgZM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: