Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf an alle Forumsteilnehmer
#21
Manchmal müssen wir Entscheidungen treffen, die nicht ganz so angenehm sind und die auch schwer fallen.
Aber dennoch sind sie notwendig.
Danke Isolde, dass du hier letztlich immer einen kühlen Kopf behältst.

Und....die Mutter der Toleranz finde ich ganz klasse Martina Big Grin.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#22
Dann sag ich es auch noch auf indianisch:

Hantaywee

Das wird als Grußform angewendet und bedeutet so viel wie "getreu" oder "treuevoll".
Antworten Zitieren
#23
Mnogo blagodaria!

top
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#24
ich wollte das Thema nochmal nach ganz oben schubsen, da es anscheinend noch nicht alle mitbekommen habenHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#25
Na da sag ich doch nur: Hakuna Matata

hakuna Matata auf Youtube
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#26
Bei uns auf dem Dorf heißt das ganz platt:

Nu hat die liebe Seele ruh,
Affe tot,Klappe zu Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#27
Auf die Frage von Albert Einstein, was er denn mit dem Gruß Namaste ausdrücken wolle, soll Mahatma Gandhi Folgendes geantwortet haben: „Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.“

Namaste an Alle und auch an Elke!
Antworten Zitieren
#28
Hej ihr Lieben,

einer meiner Wege den ich gehe, ist das Usui-Reiki.
Reiki ist mein täglicher Begleiter. Es gibt keinen Tag in meinem Leben ohne dem Bewusstsein des Reiki.
Wesentlicher Grundstein sind die 5 Reiki-Lebensregeln, die uns Mikao Usui
mitgegeben hat und nach denen ich täglich versuche zu leben.
Sie sind mir persönlich eine große Hilfe, denn das ganze Leben, egal welchen Aspekt es betrifft, wird einfacher dadurch.

Ich denke, manche Dinge, die uns begegnen, begegnen uns auch gerade deshalb, weil wir daran wachsen können....



"Kyu dake wa - Gerade heute"

- Ikaru na - Ärgere dich nicht
- Shinpai suna - Sorge dich nicht
- Kansha shite - Sei dankbar
- Gyo o hage me - arbeite hart und ehrlich (erfülle deine Pflichten)
- Hito ni shinsetsu ni - sei freundlich zu allem, was dir begegnet und ehre deine Eltern und die Alten

Namaste beinhaltet all dies....Es ist also viel, viel mehr als nur eine Geste oder ein Wort...
Es ist die Achtung und Freude, sowie compassion vor dem, dass wir sind, dass du bist, dass ich bin, dass wir da sein dürfen und dem Zauber des Lebens an sich....

http://www.youtube.com/watch?v=41xuS84tYAM
Startseite: http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

In diesem Sinne,
Namaste

"Möge Gutes geschehen. Für jeden. Jederzeit." (aus dem Buddhismus)
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#29
Hallo,

danke für die klaren Worte Isolde!

Ja, manchmal ist es leider notwendig, auch wenn es eine weniger schöne Situation ist....

@ Petra: ich kenne das anders herum, "Klappe zu, Affe tot", wie auch immer... am Ende weilt der Affe nicht mehr unter uns und die Klappe ist geschlossen :p Big Grin

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#30
Hallo Isolde,

herzlichen Dank für die Entscheidung, Elke nach einem wochenlangen Diskussionsprozess! nicht nur um Inhalte, sondern auch um die Frage, wie hier miteinander umgegangen werden möge, zu sperren.

Das halte ich für wesentlich produktiver, als nach und nach alle Threads zu schließen, in denen sie Lust hat, sich in gewohnt aggressiver Weise zu äußern.

Dieses Vorgehen schützt sowohl die Meinungen Andersdenkender, als auch den Anspruch aller TeilnermerInnen hier auf ein freundliches und faires Miteinander.

Heart dafür
LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#31
sie ist gesperrt worden???
Hab ich was verpasst?
Wo steht das denn Huh
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#32
Hallo Sandy,ruf doch mal unter Mitglieder ihren Namen auf,dann kannst Du es sehen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#33
Ahh - danke!!!
Da freu ich mich doch gleich... Blush
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#34
Was kann denn eigendlich der arme Affe dafür?Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#35
Wird er dir wohl nicht mehr sagen können Tongue

Ich finde das handeln von Isolde sehr gut. Nur sollten wir in nächster Zeit die Ohren gespitzt haben. Nicht dass aus ElkeO HansP wird und alles wieder von vorne losgeht.
Mal gut.dass anhand der vielen Postings ein gewisser wiedererkennungswert da istWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#36
Cool...top2

...gute Entscheidung. Danke liebe Isolde... Heart

Du warst als Forumsbetreiberin da eh' sehr tolerant.. Angel.Man kann also nicht sagen, sie hätte keine Chance gehabt...

Nachdem der Beginn von Elkes Forumkarriere hier durch einen meiner impfkritischen Beiträge ausgelöst wurde und seinen Ursprung nahm, habe ich die ganze Dynamik des Prozesses samt euren wunderbaren Lösungsversuchen und Postings interessiert mitverfolgt..

Die Frage ist halt auch immer wie weit mich etwas tangiert, triggert bzw. berührt oder auch nicht oder besser gesagt: wie weit stehe ich in meiner Mitte, dass ich über solchen Dingen stehen kann oder nicht...

Sicher alles hat seine Grenzen... und wenn persönlich angegriffen wird oder versteckte Unterstellungen kommen, die hinter argumentativen Floskeln geschickt maskiert werden, dann geht's halt oft nicht mehr anders, als über eine Sperrung, sprich: Maulkorb verpasst... schließlich gilt die Netiquette für alle, auch für eine vieldiskutierte ElkeO... die oder eher meinem Gefühl nach wahrscheinlich eher "der", sich damit ins Zentrum der Aufmerksamkeit setzte...

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es normalerweise auch heraus - obwohl hier der Wald wirklich mehr als gnädig war... - ... und andererseits wer austeilt, muss auch einstecken können, so meine Devise...(ich bin ja nebenbei auch Mama von 3 wunderbaren pubertären Jungs und weiß also wovon ich rede... Big Grin)

Wenn es also nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sondern mehr um eine Person die bestimmte Postings verfasst, sind Grenzen definitiv erreicht....

Nun also keine Gedanken mehr, ob ich evtl. einen Troll füttere, obwohl ich eigentlich gerne etwas bezüglich des Thread-Themas dazu gesagt hätte z. B. den Quellenhinweis innerhalb einer medizinischen Dissertation, dass SSPE eben doch durch das Impfmasernvirus ausgelöst werden kann..., das Studieren und Benutzen der Funktion von Ignoriertasten und ein soll ich oder soll ich nicht... oder auch ein Sich-vor-den-Kopf-gestoßen-Fühlen von lieben Foris, keine nervenberuhigenden Popcorntüten oder Räucherstäbchen neben dem PC oder als Alternative heilende Mantragesänge im Hintergrund sondern einfach ein: Probleme sind dazu da, dass sie gelöst werden zum Besten aller Beteiligten und alle können daraus lernen...

Wie sagt Jörn Pfennig in einem seiner Gedichte so schön, dass einem niemand weggenommen werden kann, solange man sich nicht selber dem anderen weggenommen hat...
Wie wahr, wie wahr...

@ Elke, solltest du diese Zeilen noch lesen können, weiß ja nicht wie weit du hier Zugriff hast, dann mach' hoffentlich das Beste d'raus..
Tja, Chance verpasst auf echten konstruktiven Austausch mit echtem Fachpersonal...bzw. Menschen auf dem Weg dorthin...
sowie den Gedankenaustausch mit Menschen, die eigentlich nur eines wollen: ihren Horizont erweitern...umd damit dem Ganzen dienlich zu sein...
.
...auch wenn mich persönlich dein Stil und die Art und Weise jetzt nicht wirklich ärgerte, sondern mehr als oft amüsierte... - denn so zu argumentieren - schafft auch nicht jeder - da hast du ein eches Talent, wenn du es jetzt noch schaffst Leute damit nicht vor den Kopf zu stoßen, (wie zum Beispiel unter anderem Ravi Roy, den ich als sehr guten Homöopathen sehe und den ich persönlich kennenlernen durfte) wirst du vielleicht mal noch wirklich richtig gut...Undecided deine Provokationen liefen bei mir definitiv ins Leere (übrigens eines der Grundprinzipien im Aikido Heart den Angreifer ins Leere laufen lassen - ...und Achtung Provokation! : das gilt sogar in Peru...)

Ich freu' mich für uns, für das Forum, für Isolde, für alle Mods und für die/der Elke, die/der dadurch eine reelle Chance bekommt die richtige Spur zu finden, oder auch nicht...

Wie dem auch sei...
so oder so... ich muss nicht immer alles verstehen...

...und jetzt lern' ich die Physiologie der Atmung...(die allerdings will ich verstehen) und dann am Abend ein Vortrag über Intuitive Phytotherapie und die Verbindungen zwischen östlicher und westlicher Medizin ...ein gutes Essen, echte Freunde und ein paar lesende Momente hier im Forum...

Das Leben kann so schön sein...wenn wir offen sind (aber Vorsicht: nicht zu offen, denn ihr wisst ja: dann ist man schnell nicht mehr ganz dicht...)

Heart

Herzgruß -
schwertfee


"Halte fest am uralten Tao.
Beherrsche und lenke die Dinge des Tags."

(Tao te king, Nr. 14)
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#37
Die Dame (oder war's wohl doch eher ein Mann?) verbreitete meineserachtens ja auch so einiges an Desinformation, und dann noch unterstützt mit Links zu diesem (mittlerweile) Ideologen-Verein namens Wikipedia.

Das ist ja auch das traurige daran. Viele der heutigen Menschen wären offener gegenüber Alternativmedizin, wenn sie nicht dauernd glauben würden, dass was auf Wiki steht unbedingt 100%ig 'in Stein gemeißelte Wahrheit' sein muss. In Amerika bzw. im englisch-sprachigen Web gibt es deswegen übrigens schone eine heftige Diskussion über Wikipedia.

Ich denke es war eine richtige Entscheidung, denn solche Diskussionen mit diesen Ideologen sind (wie ich in der einen Antwort zu ihr schrieb) doch äußerst ermüdend und führen zu nichts.

Diese Pseudo-Skeptiker sind leider die führende Gruppe auf Wiki (löschen andersdenkende Beiträge und Belege einfach raus) und betreiben natürlich auch viele "Skeptikerseiten". Als ob das nicht genug wäre, sind sie jetzt in ihrem "Kampf" so verzweifelt über den stetig wachsenden Erfolg der Komplementärmedizin und den allmählichen Paradigmenwechsel auch in der Wissenschaft, dass sie extra in Foren der "Andersdenkenden" gehen, nur um Unfrieden zu stiften und um sich zu schlagen, wahrscheinlich um ihr eigenes Ego und/oder Weltbild zu bestärken. (Da ihr Ego fest mit ihrem Weltbild verwachsen ist, ist der Unterschied wahrscheinlich nicht mal sehr groß).

In einem anderen HPA/HP-Forum hatten wir kürzlich genau so einen (vielleicht war's auch derselbe?). Der hatte sich ein paar Tage blamiert, wurde vom Stammforenpersonal, die einfach argumentativ besser drauf waren, auseinandergenommen und war dann wieder abgezogen (oder auch gesperrt, weiß es nicht genau). An der Sache selbst oder an einem offenen u. fairen Austausch von Meinungen scheinen diese Leute gar nicht mehr interessiert. Und echte HP/HPA wird "Elke" sowieso kaum gewesen sein, oder? Wink

Die schlechte Nachricht ist, dass in Zukunft deshalb mehr von diesen Leuten in Foren wie diesen zu erwarten sind, da diese "Bewegung" doch sehr aktiv im Internet ist. Da muss man sich leider auf einiges gefasst machen.

Hier auch ein gutes Interview zu dem Thema aus Sicht eines Wissenschafts-/Medizin-Journalisten:

http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?p=762

Hauptseite: http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/

Auszug:

Zitat:Sogenannte Skeptiker sind eine interessante Weltanschauungsgemeinschaft, die historisch als komplementäres Gegenstück zur New-Age-Bewegung entstand und in der seit ca. 5 Jahren atheistische Fundamentalisten den Ton angeben. Dieser Ton ist streng dogmatisch, zuweilen auch militant, selten gut gelaunt. In der „Skeptiker“-Bewegung, wie sie heute überwiegend im Internet ausgelebt wird, zeigen sich viele Verhaltensweisen, die denen von Fundamentalisten oder sogar politischen Extremisten sehr ähnlich sind. Alles dreht sich um Feindbilder und deren Bekämpfung. Ein wertschätzender und konstruktiver Dialog mit Andersdenkenden findet nicht statt. Die Art, wie Feindbilder bekämpft werden, ähnelt stark den Wahrnehmungs-, Denk- und Verhaltensweisen, die auch am äußersten politischen Rand − ob nun rechts oder links − etabliert sind, oder in dogmatischen ideologischen Gruppierungen. Ganz platt gesprochen versuchen „Skeptiker“, den Teufel mittels Beelzebub auszutreiben.
(...)
Das Internet bietet kleinen Gruppen die Möglichkeit, sich wie eine große Volksbewegung darzustellen. Wenn 80 Millionen Bürger schweigen, dann können schon 30 000 Twitter-Kurzmitteilungen von 20 Aktivisten mit jeweils 100 sogenannten Followern die Illusion einer großen Bewegung vermitteln. Das ist spannend. Es benötigt tatsächlich nur relativ wenige Aktivisten, die sich gut vernetzen und über mediale Steigbügelhalter in namhaften Redaktionen verfügen. Dieses Spiel beherrscht die „Skeptiker“-Bewegung exzellent. Sie verfügt über willige „journalistische Helfer“ in den Redaktionen von Stern, ZEIT, SPIEGEL, Süddeutsche Zeitung, 3sat, ZDF, Heise-Verlag etc., die rund um ideologisch aufgeladene Themen oftmals Meinungs- und Gesinnungsjournalismus betreiben.

Wie gesagt, da kommt leider was auf uns zu.
Undecided
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#38
Hallo Volkerchen,

kannst du bitte auch noch die Startseite angeben?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#39
Hauptseite: http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#40
Mietzi-Tse,
das ist lieb von dir, aber die Seite Starseite sollte direkt beim Link stehen, sonst können wir leider heftige Abmahnungen dafür kassieren.
Deswegen nochmals die Bitte an alle: Ihr könnt gerne links einstellen, aber bitte bitte schreibt die Startseite immer EXTRA dazu, damit uns unser Forum auch weiterhin so erhalten bleibt.
Lieben Dank für Eure Mithilfe! Heart
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ein glückliches Weihnachtsfest für alle Forumsteilnehmer Isolde Richter 2 663 24.12.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  DANKE, an alle Beteiligten der Onlinetagung *Frauenheilkunde* Isolde Richter 2 1.913 03.12.2019, 07:00
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Weihnachtswünsche für alle Schüler Isolde Richter 7 3.551 24.12.2018, 13:21
Letzter Beitrag: annadas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: