Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen aus Aachen
#21
Ich hab es angesehen und mich angemeldet. Lernen üben frustriert, glaube ich. Das Probeskript ist ja auch das Herzskript und da vergeht jedem erst mal die Lust. Es ist quasi der erste Brocken. Einfach ab ins kalte Wasser. Smile

233 Seiten, 10 Kapitel ohne Glossar ...

Du kannst nach dem Heft gar nicht alles wissen. Das dauert. Ist nicht schlimm, wenn Du mal schlecht abschneidest. Zeitlich bist Du nicht begrenzt. Isolde wirft hier nach zwei/drei Jahren niemanden raus. Heart

Meistens reichen die deutschen Begriffe.

Nach dem Glossar allein würd ich mich nicht richten. Aber mit Heften, Schulungen etc. kommt früher oder später alles Wissen rein.

Sorry, Skype ruft.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#22
Oh wieder Fragen zum beantwortenSmile

zu Frage 1)
Da du ja wohl doch später anfangen möchtest,setzt dich doch einfach hin probiere aus,wie du am besten mit dem Skript zurecht kommst. Da kannst du schon ein bisschen experimentieren und wenn du anfängst,dann hasst du evtl schon eine gute lernstrategie für dich gefundenSmile

zu Frage 2)
Das Herz ist das erste richtige Skript und vom Unfang her auch recht umfangreich. Wieviel Seiten genau kann ich jetzt gar nicht sagen. Macht aber schon ziemlich Spass.
Wie lange du brauchst??? Bis du damit fertig bist. Du hast keine Terminvorgabe

zu Frage 3)
Dann wissen wir,dass wir nachlernen müssen Tongue Man sollte die Aufgaben eigentlich erst machen,wenn man den Stoff beherrscht

zu Frage 4)
Die meisten hast du irgendwann drauf,ohne zu lernen,weil sie immer wiederkommen

zu Frage 5)
Ja kannst du .Ist quasie eine Lernhilfe und ein Wörterbuch

Zu Frage 6)
Ich denke,die meisten haben irgendwann gezweifelt und die Buchse voll gehabt.Aber es ist machbar,wenn man es will. Hier bestehen in jedem Turnus immer ganz schön viele Cool

zu Frage 7)
Du kannst,wenn du später möchtest dir eine Patentante "bestellen". Dann kannst du dich an Daniele Starke wenden,die die Patenschaften vermittelt. EIne Patentante hilft dir bei Fragen,motiviert und hat ein offenes Ohr für deine Probleme.Ein Patenonkel hat übrigens die gleichen Aufgaben.Wink

Ich hoffe,ich konnte die etwas helfen

Und nun kannst du dir aus Vonny und meinen Antworten das für dich passende aussuchenBig Grin

Aber natürlich hat Vonny auch recht. Jeder lernt anders,jeder hat andere Neigungen/ Lieblingthemen und jeder geht zum Glück anders an die Sache ran.

Probiere dich einfach aus und lasse alles auf dich zukommenCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#23
DAAAAANKEEEEE EEUCH
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#24
Also hab leider noch Fragen Wink
Also sagt mal, wenn ihr manche Bilder seht mit Krankheiten oder so ? Findet ihr dann auch mal was eklig oder muss man um Hp zu werden alles ganz doll finden ?

Wenn man das Studium kündigen muss, und dann würd man es später irgendwann wieder gerne doch machen, würde einem dann die gelernten Kurse wieder angerechnet werden ?

Wie lange darf man pausieren ?
Also ich hab ja Kinderwunsch und wenn es tatsächlich mal klappen sollte, trotz der 0,1 prozentigen Chance, dann müsste ich ja wahrscheinlich irgendwann Pause machen vom Studium, ist sowas begrenzt ?

Gibt es hier eine Statistik, wieviele von hier die Prüfung schaffen oder so ?
Mich würd auch mal interessieren, wie lange ihr alle schon dabei seid und ob euer Zeitplan funktioniert hat ?

Alles Liebe, Leyla
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#25
Also, ich habe da ein Buch" Der diagnostische Blick", welches ich gerade mit enormer Schadenfreude an eine nette HPA abgegeben habe.( Ohne Warnung, hihi) Da sind Fotos drin, da isst man besser nichts vorm Anschauen. Und man hofft für alle Ewigkeit, solche Krankheiten und Symtome nie, wirklich niemals, je einmal live sehen zu müssen!
Obwohl, ganz ehrlich...bei mir war die Neugierde gross, ich habe nach anfänglichem Schaudern dann doch genau hingesehen. Gruselig wie beim Horrorfilm!

Was Lustiges: Meine Freundin, sie ist Zahnärztin, hat mal einen Pazienten gehabt, der über Bläschen an seinem besten Stück geklagt hat und sie ihr unbedingt zeigen wollte zur Diagnose. Sie hat ihn an einen Dermatologen verwiesen und ist geflüchtet, ohne einen Blick zu riskieren. Der Schock sitzt tief! Ich glaube, ich hätte geguckt. Aus Neugierde!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#26
Hahaha, also ich werd dann eben nur Frauen behandeln Wink obwohl ich da unten dann auch nix sehen will, was da nicht hingehört Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#27
Herzlich Willkommen hier bei uns!!

Also die Bilder von Krankheiten musst Du gar nicht doll finden Rolleyes am Anfang findet man vieles schon eklig oder will da gar nicht so genau hinschauen - aber irgendwann findet man das doch interessant und gewöhnt sich auch daran Angel

Also pausieren ist auf jeden Fall besser als kündigen, wenn Du weißt, dass Du später wieder weiter machen möchtest - soweit ich weiß musst Du nur angeben wie lange Du denn pausieren möchtest.
Wie genau das dann läuft am besten direkt in der Schule fragen.

Eine Statistik gibt es nicht (die hat noch keiner gemacht), aber ich finde, dass doch sehr viele bestehen!

Und ich hatte mich damals für 3 Jahre angemeldet und habe 4 Jahre gebraucht (wobei ich dazwischen noch die Ausbildung zur Entspannungspädagogin gemacht hatte, die anfangs nicht eingeplant war).

Wenn Du im Lernfluss bist wirst Du merken wie gut Du voran kommst und wie viel Du lernen musst ect.
Super ist es, wenn Du Dir einen Lernplan machst.

Aber was auf jeden Fall zählt ist, dass man wirklich WILL!! Dann flutscht auch das Lernen und alles andere ist nicht so wichtig.

Übrigens gibt es hier auch einige, die das Babyjahr auch zum Lernen genutzt haben Smile
Antworten Zitieren
#28
Leyla, ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Immerhin ist das durchaus ein großer Schritt, denn das Studium begleitet Dich natürlich ein paar Jahre.

Hier sind einige Mamas, die neben ihrem Tagesjob als Mama lernen. Smile

Daniela hat da völlig Recht. Wenn Du willst, dann klappt das. Versuch Dich einfach von "Probleme" auf "Ziel" umzufokussieren. Zuerst geht es oft etwas schleppend, aber wenn Du den Endpunkt im Auge behälst und nicht nach links und rechts schaust (dies geht nicht, das geht nicht), dann kannst Du es auch durchziehen.

Wichtig ist, dass Du mit einem "Ich schaffe das!"-Gefühl herangehst. Du kennst das vielleicht vom Radfahren. Du schaust auf den großen Stein und willst ihn nicht treffen, steuerst aber geradewegs drauf zu und hast einen hübschen Achter im Rad. Sad Natürlich solltest Du nach Steinen schauen (Kündigungsmöglichkeiten etc. - super, dass Du daran denkst), aber Du solltest sie nur wahrnehmen, umschiffen und weitermachen.

Am Anfang ist eigentlich fast allen das Lernen zu viel. Dann kommt das Herz-Skript und die erste Krise. Einfach weiter durch.

Schau nicht danach, ob und wie gut andere die Prüfung schaffen. Wichtig ist, dass Du daran glaubst, es zu schaffen. Hast Du Dich dann gut vorbereitet (und das kannst Du hier wunderbar) und bist selbstbewusst (denn Du weißt ja, dass Du es schaffst), dann trittst Du auch ganz anders auf. Ich denke, viele scheitern einfach daran, dass sie schlotternd vorm Prüfer stehen und unsicher werden.

Wenn Du aber weißt, was Du tust und dazu stehst, dann kannst Du alles schaffen - im Rahmen ... Zum Mond fliegen lassen wir mal raus. Smile

Liebe einfach das, was Du tust und lass es nicht infrage stellen. Mach Dein Ding. Das ist das Großartigste, was Du tun kannst. Wenn Du diese innere Leidenschaft hast und mit Begeisterung dabei bist, dann ist ein Rückschlag auch mal egal. Einfach weiter, einfach nochmal.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#29
Hallo und Herzlich Willkommen....

auf deine Frage zum Pausieren:
Es ist gar kein Thema (zum Glück), es geht schnell, reibungslos und unbürokratisch. Ich bin dann ab Dezember wieder eine "Offizielle" Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#30
Danke euch, ich hab am Anfang immer so viele Fragen ;-) Aber wenns einmal läuft ist es ja ok...wobei ich bestimmt noch öfter Fragen stellen werde ;-)

Vielen Dank
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#31
Frag ruhig. Immer gerne. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#32
Hallo ihr Lieben

Sagt mal, ist es viel sinnvoller und besser wenn man sich vom Lehrbuch und den Atlas die allerneuste Version kauft .

Oder ist Auflage 3 vom Atlas und Auflage 7 vom Lehrbuch genauso gut ?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#33
Ich hab damals die neueste gekauft. An dem Anatomischen ändert sich nicht so viel, aber hin und wieder ändert sich schon mal was. Zum Beispiel gerade erst die Gesetze, dann die Killerzellen und Isolde sagte, am MMS sollte sich was ändern. Das steht dann natürlich nicht immer alles aktuell da drin (muss ja erst mal überarbeitet werden), aber Du bist dann schon auf der sicheren Seite.

Du kannst aber auch mit den alten Büchern arbeiten und wenn in den Schulungen oder Unterlagen etwas anderes gesagt wird / steht, einfach im Forum fragen oder nochmal nachlesen. Dürfte also nicht das große Problem sein. Neuigkeiten schreibt Isolde ja auch immer ins Forum. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 231 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 80 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.147 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.135 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.879 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: