Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten kaufen wo ist der Unterschied
#1
HeartHallo und Guten Abend euch allen,

mir geht gerade folgende Frage durch den Kopf und zwar wo ist denn genau der Unterschied zwischen den ganzen Bachblütensets???

Ich habe heute ein Angebot gesehen von 20 ml Stockbottles (hergestellt in Deutschland) für 99 Euro

Die von der Firma Nelson, welche Gudrun und einige von euch benutzen kosten 238 Euro

Ich Heart für eure Antwort
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#2
Wo hast Du denn die für 99 Euro gesehen?? (Neugier...)
Wenn Du das nicht öffentlich schreiben darfst, würdest Du mir bitte eine PN schicken???? Biiiiiitteee!!! Big Grin
Ich würd das gern mal vergleichen, mit denen, die ich immer kauf....
(in England hergestellt)

Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#3
du hast eine PN :-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Solche Angebote gibt es immer wieder, meines hab ich auch für so günstig erstanden. Ist aber nicht Nelson. Eines hab ich von Keilholz, und eines von Joy. Gibt sogar noch billigere. Ich frag mich dann halt, wie das mit der Qualität ist Undecided
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Ja das ist auch meine Überlegung, aber wer sagt denn nicht dass auch günstig gut sein kann... Ich habe gerade echt keine Ahnung oder soll ich einfach meinen Bauch entscheiden lassen ????
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#6
Also die von Nelson sind in England hergestellt - also original Bach.

Wenn die BB in Deutschland hergestellt werden oder auch nicht original Bach ist könnte es billiger sein.

Zumindest hatte ich das mal so gelesen irgendwo.

Inwieweit das stimmt und ob nun die BB unbedingt aus England sein müssen, damit das wirkt sei mal dahin gestellt. Angel

Also keine Garantie für diese Aussage.
Antworten Zitieren
#7
Ich habe die von Keilholz und bin sehr zufrieden.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#8
Heart Liebe Bachblütenfreunde Heart

Ich finde es toll, wenn Ihr Euch hier über die Qualität der verschiedenen Bachblüten austauscht. Danke an alle, die hier über ihre eigenen Erfahrungen schreiben! Also ein grosse Dankeschön an Melanie, Corinna und Daniela Heart

Das erste Bachblüten-Set habe ich 1992 direkt in England gekauft. Damals gab es überhaupt keine anderen Blüten. Und bei dieser Qualität bin ich einfach hängen geblieben.

Wir werden in unserem Bachblüten-Kurs aber nochmals darauf eingehen und Erfahrungen austauschen!
Danke für die Anregung, liebe Daniela R. Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Gudrun,

schön, dass wir hier im Forum auch viel über die Bachblüten erfahren, auch wenn wir (noch) nicht in deinem Kurs sindSmile
Eine ganz persönliche Frage zu den Bachblütensets: ich habe mein Bachblütenset ebenso wie du direkt aus England gekauft und immer wenn ich diese schöne Box mit dem Originalschriftzug von Edward Bach aus dem Schrank hole, wird mir dabei ganz warm ums Herz, das ist einfach eine kleine Kostbarkeit (nicht nur mit Blick auf die KostenSmile)
Mein Set ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen aber noch lange nicht aufgebraucht, weil ich das ja nur für mich im familiären oder Freundes- und Bekanntenkreis nutze. Seinerzeit sagte man mir, das das eigentlich aufgrund der sterilen Abfüllbedingungen und der Konservierung mittels Alkohol gar nicht veralten kann, allerdings einfach aus gesetzlichen Gründen ein Haltbarkeitsdatum drauf sein muss. Würdest du ein Set auch nach Ablauf dieser Frist noch verwenden (im rein persönlichen Gebrauch meine ich jetzt natürlich)?

Ansonsten möchte ich gerne auch den Tipp für eine schöne Selbsterfahrung geben, der mir im Rahmen meiner Schulung in Freiburg vermittelt wurde. Man kann sich beispielsweise eine individuelle ganz persönliche Bachblüten-Essenz auch selbst anfertigen! Wenn man das mit einer Pflanzenmeditation bei einer besonderen Lieblingspflanze verbindet, zu der man gerade eine intensive Beziehung aufbauen kann, dann ist das eine wundervolle Erfahrung für einen schönen Sommertag. Jetzt im Herbst sind die Sonnentage leider schon zu kurz aber vielleicht als Anregung für den nächsten SommerSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#10
Liebe Annette,
wie machst Du das????
Und nimmst Du da dann eine von Dr. Bachs Blüten oder nimmst Du wirklich Deine Lieblingsblume???
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#11
Wie mischt man denn eine Bachblüten Essenz selber? Ich komme mir gerade wie eine Hexe vor dem Zauberkessel vor, die gerade einen Zaubertrank braut blume

Man nehme einen Tropfen von diesem und einem von jenem.

Also in welchem Verhältnis mische ich denn ??
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#12
Heart Liebe Bachblütenfreunde Heart

Wie man selber Bachblüten oder auch seine eigenen Lieblingsblumen herstellen kann, das lernen wir nächsten Montag Big Grin

....und noch viel mehr !

Ich freue mich jetzt schon darauf!


Zur Erinnerung:

Heute um 19:30 Uhr im WebEx - MeetingCenter
Bachbüten - Lerngruppe mit Melanie Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Na, da will ich dann nicht vorgreifen und die Spannung haltenSmile

Ganz viel Freude wünsche ich euch dann nächsten Montag beim Herstellen eurer ganz persönlichen Bachblüten- oder Lieblingsblumen-Essenz!
... und freue mich schon darauf zu hören, wie es euch damit ergangen istSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen ganz tollen Holzkasten von Healing Herbs und bin wirklich begeistert davon.
Er schaut super aus und hat "nur" 140 Euro gekostet.
Hab ihn bei Florem bestellt und würde ihn immer wieder nehmen!
Ist ein 10ml Set, aber das reicht mir im Moment voll und ganz.
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#15
Ich mag die von Keilholz auch sehr (und v.a. mag ich deren besondere Heilsalbe - die ist seit vielen Jahren unsere "Wundersalbe", weil da noch Arnica, Crab Apple und Braunelle enthalten ist. Ich habe letztens von dort eine Narbenpflegecreme herstellen lassen für eine Patientin, d.h., ich hab einfach Walnut mit reinmischen lassen. Toll!), und die JOY sind energetisch auch wunderbar - so jedenfalls mein Gefühl - und die Wirkung spricht für sich.

Original-Bach...... hmmm...... diese Blüten wachsen doch nicht nur in England, oder? Von daher können doch auch in Deutschland gewachsene und verwendete Blüten "original" sein, sofern man sich an die Herstellungsweise nach Dr. Bach hält, oder?

Schade, hatte die Lerngruppe irgendwie nicht gefunden. Manchmal bin ich aber auch echt schusslig. Sad Aber ich freu mich auf Montag! Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#16
Also ich kann euch die Bachblüten von Miriana empfehlen.
Sie werden nach den original Rezepturen von Bach in England
hergestellt.
Außerdem gibt es davon auch eine alkoholfreie Version, die auf einer
Solebasis hergestellt wird. Die Haltbarkeit beträgt ebenfalls 10 Jahre und sie werden genauso
angewendet, wie die BB's auf Alkoholbasis.

Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Smile
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#17
Liebe Corinna
hier der Link zur Anmeldung für nächsten Donnerstag zur Lerngruppe
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2896

Was die Bachblütenessenzen angeht würde ich persönlich Empfehlen auf Euer Bauchgefühl zu hören denn was für den einen Super ist,
muss für den anderen nicht auch unbedingt Super sein.
Das einzige worauf man achten sollte ist, das es nach original Bach erstellt wurde.

Heart Grüße
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#18
Da geb ich Dir Recht, Melanie, Bauchgefühl ist da ganz wichtig.
Was mich nur irritiert ist, dass inzwischen das "Original-Mischungsverhältnis" (1:240) nur noch von Ainswoths eingehalten wird
http://www.bachbluetenonlineshop.de/

, die "offiziellen" in Apotheken erhältlichen Nelsons BB werden mit irgendwas um 400:1 gemischt.
Die Billigmischungen um 40€ pro Set dürften m.E. Schnaps mit Nix enthalten, aus Erfahrungsberichten im Netz lese ich, dass Keilholz, Healing Herbs und Nelsons favorisiert werden.

Ich muss da noch mal ein paar Nächte drüber schlafen. Es scheint mir relativ sinnfrei zu sein, 100€ zu sparen an einem Set, dass man jahrelang benutzten wird.
Derzeit schwanke ich zwischen Ainsworths und Healing Herbs. Vielleicht mache ich das so, dass ich mir von beiden mal eine Stockbottle meiner "Lieblingsblüte" kommen lasse, und anhand der Wirkung bei mir entscheide, was besser passt.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#19
ich arbeite seit 17 Jahren mit den Healing Herbs.
Die musste ich mir damals noch aus England kommen lassen und ich liebe sieHeartHeart

Habe immer noch ein paar Fläschen der Erstbestellung und ich hüte meine Bachblüten wie einen SChatzSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#20
So ich habe es getan :-)))))

Ich habe sie bestellt, habe aber erstmal die 10 ml Version genommen. Habe mich vom Gefühl her für die Miriana Flowers entschieden, und ich habe gelesen, dass sie zu den wenigen gehören, die ein Zertifikat haben, welches besagt, dass in den BB keine Pestizide gefunden wurden.

Apopos ich habe beim stöbern auch noch die Nelsons BB gefunden zu einem wirklich günstigen Preis bei einer Online Apotheke, wer noch keine hat und die original Nelsons haben möchte, hier der Link (hoffe ich darf das hier posten??)

http://www.apodiscounter.de/bachblueten-...74167.html
239,99 Euro für 20 ml/Bottle mit Holzbox
Hauptseite: www.apodiscounter.de

So nun freue ich mich auf alles was kommt :-))))))

Wie ist das denn eigentlich - wie Conny geschrieben hatte- mit dem Mischungsverhältnis?
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.862 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.143 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 876 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.546 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.705 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: