Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen des BDH Arbeitskreis Frauenheilkunde online
#1
Der Arbeitskreis hat eine eigene Rubrik bekommen!

Freischaltung erfolgt nach der Teilnahme des Online AK.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...skreis_vor
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Endlich gibt es einen neuen Termin für den AK Frauenheilkunde in Essen:

Freitag, 21. 11. 2014 17:00 bis 20:00 in unsere Praxis in Essen!


Thema: Einführung in die Spagyrik und Spagyrik in der Frauenheilkunde

Ich freue mich, dass ich in Kooperation mit meiner Apothekerin Steffi Meurer als Referentin für diese Veranstaltung gewinnen konnte! Vielen ist Steffi Meurer als Referentin für Pflanzenheilkunde und Spagyrik bekannt. Neben einer Einführung in die Spagyrik und der Spagyrik in der Frauenheilkunde, wir sie uns ein gutes Spagyriktool(kostenlos für Fachkreise nutzbar) vorstellen, mit dem wir auf viele gute und bewährte Rezepturen zugreifen können und eigene Rezepte archivieren können. Für das leibliche Wohl wird wie immer ebenfalls gesorgt sein, so dass wir und in netter und kollegialer Atmosphäre fortbilden und austauschen können. Die Arbeitskreisveranstaltung ist mit Fortbildungspunkten vom BDH zertifiziert. Auch eine gute Möglichkeit Steffi mal "live" zu erleben!

Ich freue mich darauf!

Beitrag für Arbeitskreisveranstaltung vor Ort : 30 €
Inklusive: Vortrag, Austausch, Teilnahmebescheinigung, Fortbildungspunkte, Getränke, kleines Buffet und viel Spass Heart

Teilnehmerzahl: Achtung, es gibt maximal 30 Plätze und die Vergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung und Anzahlung.

ANMELDUNG hier klicken

Alle Infos auch hier: bitte klicken
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Alexandra, ich antworte mal hier um den Let`s work threat nicht zu sprengen Wink

Zitat:RE: Let's work 2014 in Gelsenkirchen - wer kommt?
Hallo Silke,

wie weit geht Ihr da ins Detail? Werde ich als noch "ganz-am-Anfang-Kandidat" so einigermaßen verstehen können?

Lieben Gruß, Alexandra


Steffi macht eine Spagyrik Einführung und dann spezielle Frauenmittel. Es gibt immer nett was zu essen und zu trinken und wir tauschen uns aus. Es sind HPs, HPPs und HP(P)A eingeladen zum Arbeitskreis. Ich finde den persönlichen Austausch dabei immer besonders schön.
Und: wer mag, kann auch selber mit mir einen Termin ausmachen für einen Vortrag im AK zu interessanten Themen und wir hatten da schon so einige tolle Sachen dabei unter anderem:

Hormone in der Milch (Monika Königstein)

Hormonyoga (Susanne Imandt)

Trauma (Savina Tilmann)

Hormone und Darm (Silke Uhlendahl)

Homöopathieforschung (Jens Behnke)

Thermographiediagnostik (Michael Sühs)



Es gibt auch eine TN Bescheinigung (wichtig, um die Fahrtkosten absetzen zu können) und Fortbildungspunkte (BDH-Zertifikat) für die HP/HPP.

Also wer mag: ich freue mich!

Ich verabschiede mich aber jetzt erst mal in den Urlaub...Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Möchte sich noch jemand einen Stuhl reservieren?

Das tolle bei dieser Veranstaltung ist, dass diesmal auch Claudia Pfeiffer in Essen dabei sein wird und ihr auch eure Dozentinnen mal "live" treffen könnt!

Ich freue mich schon total auf den Vortrag von Steffi!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Smile

Ich freu' mich schon euch alle wiederzusehen.

Knuddels,
Claudia
"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens." ~ Andreas Tenzer
Claudia Pfeiffer, Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Antworten Zitieren
#6
Ich freue mich, dass ich euch nun zusammen mit Melanie Aue den Arbeitskreis auch online anbieten kann!

Der erste offizielle Termin des AK Treffens ist Mittwoch, 11. März 2015

Die Teilnahme am Online-Arbeitskreis ist für alle kostenlos - Das Ziel wird es sein, dass jeder sich aktiv mit Wissen einbringen kann! Es geht um das Bündeln und Teilen von Wissen zum Wohle unserer Patientinnen!

Ich freue mich auf euch und danke Isolde, dass sie uns den virtuellen Raum zur Verfügung stellt!

Mein Dank geht auch an Melanie Aue, die schon den Frauen-Stammtisch hier organisiert hat und sich immer so für die Frauenheilkunde einsetzt und an Martina Kirchner, die Melanie dabei unterstützt hat!

Ihr seid klasse! Heart

Für die ersten Treffen haben wir schon Themen vorgeplant, aber wir sammeln sehr gerne eure Ideen und Vorschläge schon mal!

Wer gerne etwas einbringen möchte ist herzlich eingeladen! Bitte sprecht uns an!

Bitte meldet euch hier an
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Kolleginnen,

ich möchte Euch noch einmal an den Arbeitskreis für Frauenheilkunde morgen um 17.00 Uhr erinnern.
Silke wird einen Vortrag über Menstruationshygiene halten und anschließend haben wir noch die Möglichkeit, uns auszutauschen, Fragen zu stellen oder welche zu beantworten.
Hier erfahrt Ihr noch weitere Einzelheiten und könnt Ihr Euch auch gleich anmelden.

Ich freue mich auf Euch (und Silke ganz bestimmt auch Big Grin)
Bis morgen,
Melanie
Antworten Zitieren
#8
Hier geht es zum internen Bereich des AK

Wer gestern dabei war wurde auch schon freigeschaltet!

Bitte stellt euch dort untereinander unbedingt vor, wenn ihr an Austausch interessiert seid und in diesem Bereich bleiben mögt.

Wer sich nicht vorstellt und aktiv mit einbringt, hat vermutlich kein Interesse und wir haben beschlossen: wir möchten nicht anonym im AK sein und ALLE sollen sich auch einbringen.

Wir werden darum diejenigen, die sich nicht aktiv im Arbeitskreis-Forum beteiligen und vorstellen dann wieder austragen, weil dann kein aktives Interesse zu vermuten ist und wir keine "Foren-Kartei-Leichen" sammeln mögen.

Teilnehmen im internen AK Forum kann nur, wer auch beim AK live dabei ist - also wer gestern nicht dabei war, kann natürlich gern beim nä. AK teilnehmen und sich dann auch für den Bereich dort freischalten lassen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Heute 2. Online BDH Arbeitskreis Ganzheitliche Frauenheilkunde​ um 17 Uhr! Unser Thema heute: Brustgesundheit - mit einem kleinen Vortrag von HP Kollegin Melanie Aue und anschließendem Austausch ! Bitte im Kurskalender anmelden:http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=4318
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.523 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 248 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.218 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.206 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022 Silke Uhlendahl 66 14.488 12.10.2022, 05:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: