Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Wuppertal
#1

Nachdem ich nun schon einige Tage hier immer mal wieder herumsurfe und allmählich einen kleinen! Überblick bekomme, wird es wohl Zeit für eine Vorstellung.
Ich arbeite seit vielen Jahren als Motopäde/Mototherapeut in einer integrativen Kita mit entwicklungsverzögerten und oder behinderten Kindern. Heißt jetzt: "Mit besonderem Förderbedarf".
Bevor ihr nun fragt, was ein Motopäde macht, schaut hier http://www.motopaedie-verband.de/12.html
Seit einem Jahr habe ich mich intensiv mit der Frage der beruflichen Weiterentwicklung beschäftigt und bin dann überraschenderweise auf den HP gekommen. Auf einmal war alles sehr klar und stimmig. Von berufswegen war ich schon immer "crossover" unterwegs. Ernährung interessiert mich seit Jahrzehnten, efffektiver Sport sowieso und alternative Heilweisen ganz grundsätzlich.
Obwohl es hier im Raum Wuppertal auch so die eine oder andere Schule gibt, freue ich mich in Kenzingen gelandet zu sein ( nicht nur weil ich den Breisgau so liebe Smile)
Ansonsten habe ich heute als Erholung zwischen den Lernblocks meiner großen Leidenschaft gefrönt: Dem (klein-)gärtnern. Und da liegen mir besonders die essbaren Wildpflanzen am Herzen ... und ihr könnt euch denken, dass ich jetzt schon am liebsten den Phytokurs machen würde.
Zweite Leidenschaft: Wing Tjun http://www.wt-im-tal.de/ISMA-WyngTjun.htm

Nach vielen Jahren Abstinenz vom "schulischen" Lernen ist es schon erstmal eine gewisse Herausforderung wieder auswendig zu lernen. Es macht aber auch Spass, da ich viel mehr als früher Querverbindungen habe und manche Inhalte nur eine Auffrischung sind. Die wahre Herausforderung allerdings ist dieses Forum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten!

So, für heute ist Schluß, darf morgen arbeiten.
Dieter
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#2
Lieber Dieter,

herzlich willkommen an dieser tollen Schule! Du hast absolut den richtigen Schritt gewagt!

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lernen und viel Spass mit uns hier im Forum!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#3
Hallo Dieter,

herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#4
Lieber Dieter,

auch von mir herzlich willkommen, es ist schön, wenn auf einmal "alles zusammenfällt", finde ich.
Ich hab auch vor Jahren WT (orthodox) bis zum 4. SG gemacht, liebe Gartensachen, bin von Ernährungs-/Gesundheitszusammenhängen überzeugt und bin über meine Katzenliebe zum Berufsbild THP/ Katzenpsychologin gekommen.
Ich mag diesen Cross-Over *grins*

So, alle meine "Ich finde" sind verbraucht, Dir wünsche ich einen guten Start hier, und bin überzeugt, dass "klein aber fein" (in meinem Fall bei den THP hier) mehr Sinn macht als big business ohne Herzblut.

liebe Grüße,
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#5
Lieber Dieter

Heart - lich wilkommen hier im Forum und viel Spaß und Ergolg beim Lernen!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#6
Na,dann mal herzlich Willkommen ,lieber Dieter an dieser tollen SchuleSmile

Viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deiner AusbildungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Hallo Dieter,
schoene Gruesse nach Wuppertal zu Dir und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Richter Schule.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Herzlich willkommen, lieber Dieter!

Ich habe mich richtig gefreut, dass Du uns ein wenig von Dir erzählst. Außerdem konnte ich die Gelegenheit gleich nutzen, um mich über Motopädie zu informieren.

Viel Freude hier an der Schule!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank für euer liebes Willkommen. Heut' war ich in der Stadtbücherei und habe nach ein paar passenden Büchern geschaut (wollte mir Isoldes Atlas erstmal vorher anschauen), bin dabei bei Büchern mit Prüfungsfragen hängengeblieben ... Kann man wirklich in zwei bis drei Jahren soviel lernen, dass man solche kniffeligen Fragen beantworten kann?
Na, nicht umsonst habe ich mir die Karte mit "Habe Geduld ..." auf den Schreibtisch gestellt.

Gruß
Dieter
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#10
Hallo, lieber Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier an der außergewöhnlichen Schule von Isolde Richter und alles Gute für die Umsetzung deiner Pläne und WünscheSmile
Das ist doch immer wieder toll zu erfahren, was es doch alles für Fachrichtungen gibt: Motopädie - nie gehört!
Gerne werde ich mich näher erkundigen, was sich dahinter verbirgt. Das klingt sehr interessant.
Ansonsten haben wir ein gemeinsames Steckenpferd: die essbaren Wildkräuter, das Wühlen in der eigenen Gartenerde und die Erkundung der Grünkraft auf Feld und Flur. Ländlich aufgewachsen, waren Heilkräuter immer schon Bestandteil unseres ganz normalen Alltags und so manche Heilpflanzenanwendung hat uns schon als Kleinkind unsere Großmutter vermittelt, so ganz nebenbei. Vieles davon war über Jahre völlig verschüttet, bis sich das im Laufe meiner Ausbildung zur Heilpflanzenexpertin wieder belebte und mir nach wie vor viel Freude und Erfüllung schenkt. Es macht mir auch viel Freude, dieses Interesse und Wissen zu teilen in Kräutervorträgen und Exkursionen im Freien und am liebsten das Brodeln in der Hexenküche - Salben rühren, Tinkturen und Heilweine ansetzen oder neue Teemischungen kreieren gehören zu meinen größten Leidenschaften. Nicht zu vergessen das Räuchern ...

Ich wünsche dir viel Freude hier an der dieser tollen Schule und kann dich nur bestärken: "Habe Geduld..."

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#11
Lieber Dieter,

herzlich willkommen hier in unserer Mitte. Smile

Wir haben einiges gemeinsam......erstens die Arbeit mit Kindern und die Motopädie. Rolleyes Dann das ganzheitliche Interesse an Ernährung und Sport..........und die logische Konsequenz: Heilpraktikerin werden. Smile

Du bist hier goldrichtig, wie ich finde. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier im Forum. Vielleicht lernen wir uns in einer Neueinsteiger-Lerngruppe kennen. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.034 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.831 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.199 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.167 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.079 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: