Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nagel nach Nagelpilzbefall ziehen?
#2
Ich finde das schwierig zu beantworten und würde da immer eine individuelle Abwägung in Betracht ziehen.

Eine Pilzinfektion auch am Nagel ist nicht nur ein kosmetisches Problem und kann sich, grade beim immungeschwächten Patienten, extrem breitmachen und auch andere Menschen anstecken.

Die schulmedizinische Behandlung mit Terbinafin ist für die Leber ziemlich drastisch, sogar so drastisch, dass es sich bis zu den Ärzten rumgesprochen hat.

Die Therapie mit nagelauflösenden Substanzen (Harnstoff) halte ich immer noch für das schnellste und schonendste, während die verschiedenen, angebotenen Lacke zum einen sehr teuer, zum anderen sehr aufwändig sind.

Eine alleinige Therpie mit Kieselerde und Biotin halte ich für unzureichend, da der Pilz gerade bei für ihn günstigen Bedingungen schneller wächst, als der Nagel.

Sobald mehr als ein Drittel der Nagelfläche betroffen ist oder wenn die Matrix befallen ist, kann das Ziehen eines Nagels sicherlich die schnellste, wenn auch nicht die schmerzärmste Sanierungsmethode sein...

Fazit: Eine Entscheidung, die ndividuell getroffen werden muss. Hat alles Vor- und Nachteile.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nagel nach Nagelpilzbefall ziehen? - von Caia - 18.09.2013, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: