Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar Frauenheilkunde 2014
#1
Shocked 
Hallo Silke,

Läuft das kommende Seminar nur Donnerstag vormittags? Vormittags kann ich leider gar nicht.
Macht es Sinn den Kurs zu machen auch wenn ich nur die Mitschnitte gucken und im Forum fragen stellen kann?
Ist es generell sinnvoll den Kurs zu machen auch wenn ich erst am Anfang der HP Ausbildung bin?

Vielen Dank im Voraus

VG

Corinna Hötte
Antworten Zitieren
#2
Hallo Corinna,

also Deine Fragen sind nicht generell zu beantworten.

Ich versuche aber mal Dich zu sensibilisieren:

Ja, das Seminar Frauenheilkunde läuft nur Vormittags.

Macht es Sinn den Kurs zu machen auch wenn ich nur die Mitschnitte gucken und im Forum fragen stellen kann?
Ja, das ist sehr gut möglich!
Du schaust Dir die Mitschnitte an und schreibst Dir die Fragen auf und fragst hier im Forum und Silke beantwortet diese dann hier, evtl. könnte sie auch noch mal im Webinar darauf eingehen, falls die Frage hier nicht so leicht zu beantworten wäre.

Aber Vorsicht! Bitte die Mitschnitte relativ zeitnah anschauen, da die diese nur eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen!

Ist es generell sinnvoll den Kurs zu machen auch wenn ich erst am Anfang der HP Ausbildung bin?
Und das kommt nun ganz darauf an wo Du den Fokus setzen möchtest!

Es gibt einige Schüler, die parallel den HP lernen und eine Therapieform.
=> das benötigt aber auch eine gewisse Disziplin und kommt darauf an, wie viel Zeit Du fürs Lernen hast!
Wenn es für Dich ok ist den HP nicht schnellstmöglich zu beenden kannst Du ruhig den Kurs machen und dann sobald Du den HP hast schon direkt anfangen zu arbeiten.

Andere Schüler erlernen lieber zuerst den HP und machen erst später eine Therapieform bzw. eine Spezialisierung.
=> vom Zeitumfang müsste das ja eigentlich das gleiche sein, man macht hier nur früher die HP-Prüfung. Bei dem vorigen Beispiel brauchst Du wahrscheinlich etwas länger für den HP (evtl. ein halbes Jahr?)

Und wieder andere Schüler haben bereits eine Therapie erlernt und machen danach den HP, meist aus den Gründen, weil sie auch therapieren möchten.

Falls Du die Frauenheilkunde machen möchtest würde ich Dir aber auch empfehlen Dir die Skripte "Fortpflanzung" und "Hormone" früher schicken zu lassen!!
Die solltest Du vorher schon durchgearbeitet haben, denn dann hast Du es leichter und verstehst die Zusammenhänge!

Und somit hast Du dann doch das Arbeiten für den HP mit der Frauenheilkunde verbunden Smile

Hör einfach auf Dein Bauchgefühl!
Die Frauenheilkunde könnte z.B. auch motivieren für den HP zu lernen Smile
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort Daniela.

Ich muss mir noch überlegen wie ich es mache Wink Könnte aber gut sein, dass ich erst einige andere Sachen intensiviere bevor ich mich in die Frauenheilkunde Stürze Wink
Es gibt einfach zu viele interessante Themen Big Grin

Allen einen schönen Abend!

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#4
Ist denn schon bekannt ob es 2014 noch ein Zweites Seminar Frauenheilkunde geben wird? Oder ist das dann erst wieder 2015 der Fall? Huh
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#5
Liebe anigeR,
ja, es gibt bereits ab 9.1.14 wieder ein Online-Seminar "Frauenheilkunde". Smile
Infos gibt es auf der Homepage hier: http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...e-webinar/
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Oh, vielleicht habe ich mich so ausgedrückt das es auch falsch zu verstehen war.
Ich meinte, gibt es ausser dem Seminar Frauenheilkunde das am 9.1.20014 startet im Jahr 2014 evtl. noch ein Zweites?
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#7
Hallo Regina,

ich denke nicht, denn die Ausbildung ist ja so umfassend, dass sie bis kurz vor der Sommerpause läuft und danach noch der Zusatzkurs mit Claudia, dass klappt vermutlich nicht 2 mal pro Jahr, also dann erst wieder 2015...eher.

Alle Kurstage werden aufgezeichnet und können so auch zu anderen Zeiten angesehen werden und für Fragen gibt es einen internen Bereich für Kurs TN Smile Start ist im Januar 2014 vielleicht passt das ja bei dir auch - sonst vielleicht 2015...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Danke dir erstmal, Silke. Heart
Dann muss ich sortieren wann es sich für mich richtiger anfühlt. Parallel habe ich noch den Phytokurs. Wahrscheinlich solllte ich mich eher bremsen und nicht zuviel auf einmal wollen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#9
Liebe Regina,

schau in Ruhe, was sich richtig anfühlt und wie viel Kapazität du hast für die verschiedenen Kurse Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Wer ist denn ab Januar beim Seminar Frauenheilkunde dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke,

ich bin dabei (weißt du ja schon Wink ) und freue mich schon SEHR darauf!!!

Als Urlaubslektüre packe ich die Hormone und Fortpflanzung ein und hoffe, dass ich ab und zu dazu komme, reinzuspitzen. Dann bin ich nicht so ganz ahnungslos, wenn es im Januar losgeht... Blush

Biggi
Liebe Grüße
Biggi

-------------------------------------
Meine Patentante ist die Bienemaja
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

Ich bin auch dabei und freue mich schon total darauf ( auf die Kinderheilkunde natürlich auch Smile)

LG

Mona
Antworten Zitieren
#13
Schön - das ihr dabei seid!

Sind noch mehr aus dem Forum bei der Frauenheilkunde im Januar dabei?

Ich freue mich euch schon vorher etwas kennenlernen zu können!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
ich würde auch so gern im Januar mit der " Frauenheilkunde" starten. Allerdings ist es bei so, dass ich nie live dabei sein könnte, da ich vormittags berufstätig bin.

Ich bin noch am Anfang meiner HP- Ausbildung , finde das Thema Frauenheilkunde aber so interessant, das ich es auf jeden Fall später zum Schwerpunkt meiner Arbeit machen möchte.
Wenn ich es richtig versanden habe, ist es auch möglich, die Blöcke einzeln zu buchen, das heißt sie sind in sich abgeschlossen ?

Ich bin übrigens Med.Fachangestellte- seit mehr als 20 Jahren in einer Gyn-Praxis.

Herzliche Grüße S.
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#15
Hallo Silke,
ich habe mich heute auch noch schnell angemeldet. Ich hoffe das es noch klappt.
Ich habe bereits bei Claudia im Herbst am Kinderwunsch Webinar teilgenommen.
Und letztes Jahr die TFM erlernt.
Meinen HP habe ich letzten Monat bestanden.
Freue mich schon sehr, kann allerdings auch nur die Mitschnitte sehen.
Ganz liebe Weihnachtsgrüsse,
Tina
Antworten Zitieren
#16
Hallo Silke, ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf das Seminar!
Jetzt schaue ich mir erstmal den Mitschnitt deines Phytoseminars an! Ich war zwar live dabei, aber doppelt hält besser, sonst wird es ja auch langweilig bei den ganzen Feiertagen......
LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#17
Hallo - ich habe mich nun angemeldet :-)
Nun bekomme ich noch eine Email mit weiteren Info´s ? ( Zugangsdaten / Rechnung)

Freue mich.
Herzliche Grüße
Sabine
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sabine,
schön, dass du dich angemeldet hast. Viel Freude bei der Ausbildung.

Bitte bedenke, dass das Schulsekretariat erst ab dem 2.1. wieder regulär besetzt ist. Erst dann gehen die Bestätigungen der Anmeldungen raus. Es ist aber mit Sicherheit alles rechtzeitig zum Kursbeginn bei euch.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#19
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Frauenheilkunde Kurs mit euch!

Ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2014!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Morgen früh geht es los!

Ich freue mich schon auf die neue Frauenheilkundegruppe und den Kurs mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.518 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 246 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.217 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.205 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022 Silke Uhlendahl 66 14.486 12.10.2022, 05:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: