Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus und grüß Gott
#1
Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und wohne in Grevenbroich (Nordrhein Westfalen). Aktuell bin ich als kaufmännischer und technischer Leiter tätig und studiere per Fernstudium Betriebswirtschaftslehre. Schwer Herzens muss ich mir eingestehen, dass ich es mir zwar gelingt, "Unternehmen zahlentechnisch zu heilen", jedoch persönlich nicht wirklich glücklich macht / erfüllend ist und ich mich hier offensichtlich "verrant habe". Mein tiefer, innerer Wunsch besteht darin, Menschen zu helfen, nicht Zahlen zu verbessern!

Da ich kein Mensch bin, der sich "seinem Schicksal ergibt", ist es nun an der Zeit die Ärmel hochzukrempeln und eine Änderung herbei zu führen! Mich persönlich fasziniert und begeistert das Gebiet der Psychologie. Da ein reguläres Studium minimum 10 bis 12 Jahre dauert, der Erhalt einer Kassenzulassung absolut ungewiss wäre, die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten einer absoluten Ausbeutung gleichkommt und bei der Abrechnung von Kassenpatienten nur 3 Therapieverfahren anerkannt werden, hat sich mein Augenmerk auf den "kleinen Heilpraktiker" gerichtet.

Da ich in der Vergangenheit bereits sehr leidvolle Erfahrungen im Bereich Amalgamfüllungen, Entfernung ohne Schutz, Impfungen und all den damit verbundenen Folgen samt eigenständiger Entgiftungsrunden aufgrund mangelnder ärztlicher Kompetenz / Willens (Wissens?!) machen durfte, würde ich die Kombination Psychotherapie verbunden mit einer Schwermetallentgiftung in jedem Fall anstreben wollen. Hierfür benötige ich jedoch den "großen HP".

Nach einem sehr netten Telefonat mit Frau Richter, hierfür noch einmal persönlich ein herzliches Dankeschön, hatte sie die sehr gute Idee geäußert, hierzu einige Frage an dieser Stelle zu stellen. Dies würde ich nun gerne nachfolgend machen. :-)

Absolviert jemand von euch beide Kurse (HPP und HP)? Mein Hauptaugenmerk würde auf dem psychologischen Teil liegen, jedoch würde ich ebenfalls gerne nach Bedarf selbstverständlich die körperliche Ebene behandeln können. Wie wichtig wäre der HPP Inhalt zusätzlich zu dem HP Teil, da einzelne Therapieverfahren ja nach Absolvierung bzw. neben der Ausbildung noch erfolgen müssen - der HPP würde ja primär auf die Prüfung vorbereiten, soweit ich weiß.

HuhHuhHuh Soviele Fragen... Angel

Eine Sache steht für mich allerdings jetzt schon fest! Es wird nicht die Parcelsus Schule. Hätte mich fast dort für einen Probetag angemeldet, nach all den zu lesenden Erfahrung im Netz, habe ich jedoch sehr schnell davon Abstand genommen und bin hier gelandet. Wenn ich mich für diesen Weg endgültig entschließe, dann nur hier bei Frau Richter!!!

Schöne Grüße

Pascal
Antworten Zitieren
#2
Super, finde ich gut, dass Du es angehst und umschwenkst, wenn "das Alte" keinen Spaß mehr macht. Viele bleiben dann ja einfach da stecken, weil sie es kennen. Sad

Ich mache gerade den HP, will aber noch später den HPP machen, weil man bei uns in der Gegend auch das HPP-Wissen (zumindest etwas mehr als beim HP dabei ist) in der Prüfung zum HP braucht. "markusge" macht das auch so - selbes Gesundheitsamt. Smile Kann sein, dass das bei Dir auch so ist. Frag mal nach.

Frag ruhig. Hier sind ganz viele nette Menschen. Smile

Isolde ist super. Heart Komm zu uns. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Hallo Und herzlich Willkommen Pascal,
einen Gruss nach Grevenbroich und dem Grevenbroicher Tagblatt mit Horst Schlemmer als stlv.Chef-Redakteur.
Danke fuer deine Vorstellung hier im Forum mit der Frage warum Du nun beide Heilpraktikerausbildungen machen moechtest,wenn Du ueber den psychologischen Bereich arbeiten moechtest kommst Du an der Hp. Ausbildung nicht vorbei und bei entsprechender Vorbereitung und Fachausbildung kannst Du als Hp.auch im psychologischen Spektrum arbeiten.
Fuer dein Vorhaben wuensche ich Dir viel Erfolg!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Lieber Pascal

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du hier gelandet bist. Smile

Ich glaube, du wirst es nicht bereuen.

Vielleicht lernen wir uns in den Neueinsteiger-Lerngruppen kennen.....

Grevenbroich habe ich kürzlich kennengelernt und auch das Wildfreigehege. Mein Mann und ich sind dort wandern gewesen. Schöne Gegend!Rolleyes

Viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.
Ich empfehle dir ebenfalls den HP. Wenn du psychotherapeutisch arbeiten möchtest, gibts ne Menge Fortbildungen, die hilfreich sind.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Heart lich Willkommen hier bei uns Pascal!

Ich weiß von einigen, die beide Ausbildungen machen.
Einige haben z.B. den HP angefangen und machen nun zwischendurch den HPP (weil der schneller geht).
Andere machen den HP und gehen dann z.B. zum Psychologischen Berater.

Höre darauf was Dein Bauch Dir sagt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gruß Silke Franzky 0 1.642 01.02.2022, 17:03
Letzter Beitrag: Silke Franzky
Wink Grüß Gott :D isabellzie 2 1.308 03.09.2021, 15:46
Letzter Beitrag: Holistiker
  Servus aus dem Chiemgau! annepfannk 12 4.083 02.12.2017, 21:40
Letzter Beitrag: annepfannk
  Lieben Gruß aus OAL anykw 13 5.349 26.04.2017, 06:53
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Servus aus Oberbayern Brigitte Hogger 32 10.709 22.08.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Brigitte Hogger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: