Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideensammlung: schlechte Tagesform nach Blutspende - warum passiert das?
#1
Hallo zusammen,

warum wird Leuten ein bis ein paar Tage nach dem Blutspenden schwindelig und "komisch zumute"? Sie haben schon ein paar Mal gespendet und es war nichts, dann passiert es einmal und danach wieder nicht. Das höre ich immer wieder. Ging mir selbst schon mal so.

Gehen wir mal davon aus, der Blutspender hat vorher genug gegessen und getrunken. Technisch sollte alles klappen. Er ist auch eigentlich gesund. Warum passiert das dann?

Ist das Tagesform abhängig? Liegt das an Eisenmangel?

Ich verstehe da noch nicht die Zusammenhänge. Vielleicht total logisch, aber ich komm da nicht drauf.

Lieben Dank,
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Keiner eine Idee?

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

wollte nochmal schauen, ob ihr dazu mittlerweile eine Idee habt, deswegen schubse ich es nochmal hoch.

Lieben Dank,
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Da es mir auch an "normalen" Tagen unterschiedlich zumute ist, denke ich, dass der Körper eine Blutspende auch nicht immer gleich verkraften kann! Vielleicht waren die Tage vorher/nachher stressiger als sonst, weniger/mehr Schlaf! "Technisch" sehen wir den Körper ja nicht wirklich, sondern ganzheitlich, also ist nicht nur die reine "Nahrungs-Flüssigkeitsaufnahme" wichtig, sondern eben das Gesamtpaket inkl. "seelischer" Komponenten!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!Tongue

Antworten Zitieren
#5
Bei schwindelig und komisch denke ich zuerst an Blutzuckerschwankungen. Ich würd mal Traubenzucker geben und schauen, ob es sich bessert. Eisenmangel scheint mir auch plausibel.

Und psychische Komponenten ebenso, es wird einem was vom Lebenssaft abgezapft, das verträgt man wohl besser, wenn man stabil ist, als wenn etwas an einem nagt.

Zitat:Er ist auch eigentlich gesund

Und uneigentlich? Erkältung im Anzug, besonderer Stress, Ängste, Sorgen?

Geht er Blutspenden, um zu helfen, oder weil er damit ein Zubrot verdient? Wie oft spendet er? Mag er sich nicht mehr "verkaufen"?

Blutzuckerspiegel und Psyche wären mein erster Tipp hier.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#6
Blutzucker ja und nein. Man bekommt ja von den netten Damen immer Kekse und Tee. Smile In den Fällen, die ich kenne, haben die Leute das vorher und hinterher immer brav gefuttert und getrunken.

Eigentlich gesund, weil sie alle gesund wirkten. Ich kann natürlich nicht sagen, ob da was unter der Oberfläche gebrodelt hat. Smile Man brütet was aus und merkt es erst Tage später.

War jetzt nicht nur einer, sondern bei mehreren Leuten. Sie spenden in verschiedenen Abständen, die einen regelmäßig, die anderen hin und wieder. Also, ganz unterschiedliche Vorausetzungen.

Mir fiel auch auf, dass ich immer mal wieder höre: "Ich hab jetzt schon x-mal Blut gespendet und dieses Mal hab ich es gar nicht vertragen." War aber nicht auf ein bestimmtes Mal bezogen.

Ob da einer dabei war, der sich "verkauft" (hat), kann ich nicht sagen. Ich kenne ein paar persönlich, andere nur vom Sehen beim Blutspenden.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Windpocken nach Impfung Bonnie2000 5 3.084 27.09.2017, 17:55
Letzter Beitrag: yvonneer
  Suche HP nach Gallenbladenentfernung Viktoria Sch. 0 2.534 19.09.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Viktoria Sch.
  Schlechte Tonqualität Sonya 3 2.082 16.02.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Probleme nach Kniespiegelung PetraR 14 7.159 03.01.2014, 14:50
Letzter Beitrag: anigeR
  Ideensammlung: Knubbel an Kopf und Auge yvonnege 7 8.607 04.11.2013, 11:17
Letzter Beitrag: thomashe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: