Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans
#81
Hallo Leute!

Ramona und ich skypen jetzt, also schnell alle skypenamen an Ramona, dann lädt sie euch ein!!!
Antworten Zitieren
#82
Fehler
Antworten Zitieren
#83
Soooo, wir sind jetzt glaub' ich alle im Skype Smile
Antworten Zitieren
#84
Danke, Ramona, das war klasse! Dann konnten wir uns immerhin noch ein klein wenig austauschen ... sonst wäre es gar zu traurig gewesen!

Schön, Euch alle zu hören!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#85
Sorry ihr Lieben, dass ihr heute morgen "rausgeflogen" seid.

Ich habe Susanne bereits geschrieben, was sie das nächste Mal, wenn das noch mal passiert machen kann Smile

Hoffe ihr hattet dann noch bei Skype Erfolg! Heart
Antworten Zitieren
#86
RAMONAAAA!!!Big Grin

Ich bin so stolz auf Dich!

Du bist doch eine Skype-Fach-Frau!Cool

LG + ein schönes WE!

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#87
Hallo liebe Mitlernende,

hat denn jemand vor, morgen zur Lerngruppe zu kommen?

Falls ja, bereite ich etwas vor. Falls nein, lerne ich lieber für mich selbst, als mich mit PowerPointFolien zu beschäftigen...

Wisst Ihr schon, ob Ihr morgen Zeit habt?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#88
Ich kann leider nicht mit dabei sein, ich 'vergnüge' mich mit der Kindergeburtstagsmeute meines Sohnes auf einem Bauernhof. Wink

Aber anmerken möchte ich nochmal, dass ich das wirklich gut finde, dass wir die Themen der letzten Woche besprechen. Dadurch, dass ich die immer parallel zum neuen Stoff noch mit im Hinterkopf habe, festigt es sich auch gut. Ist quasi wie eine erste Wiederholung des Stoffes.

Schade, ich hätt' euch gern alle wieder gehört, nachdem es letzte Woche so spannend war.

Viele Grüße an alle,
Ramona
Antworten Zitieren
#89
Danke für die Rückmeldung, Ramona!

Kindermeute ist doch auch klasse ... und wichtig noch dazu!

Vielleicht meldet sich sonst noch jemand, ansonsten würde ich einfach für den 8. November den nächsten Termin eintragen, denn nächste Woche fällt die Lerngruppe aus (Feiertag!).

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#90
Oh, und nächste Woche fällt aus? Auch gut - da hätt' ich auch nicht gekonnt, weil ich da zum Ausbildungsseminar bin.

lg,
Ramona
(... die hofft, dass sich für morgen doch noch ein paar fleißige Lernende zusammenfinden)
Antworten Zitieren
#91
Hallo Susanne,

leider kann ich morgen auch nicht teilnehmen, da ich Vertretungsschicht habe.
Ich freue mich, wenn es am 8. November wieder klapptSmile

Frohes Lernen allerseits und liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#92
Ein morgentliches HALLO! an die lustigen Skyper (und die, die es noch werden wollen) Wink

Ich werde mich heute morgen meinen Aufzeichnungen widmen,
einiges nachholen und evtl. erst wieder am 8.11. zu euch stoßen.

Den Verbliebenen wünsche ich viel Spaß!


Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#93
Danke für Eure Rückmeldungen!

Dann fassen wir den 8.11. fest ins Auge, eingetragen habe ich den Termin schon.

Die Lerngruppe öffne ich heute Morgen aber auf jeden Fall. Sollte also spontan jemand kommen, dann wird improvisiert und gelernt!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#94
Hallo Ihr lieben Mitlernenden,

am Freitag findet wieder unsere Freitagslerngruppe statt. Ich öffne um 09.30 Uhr im Meeting-Center. Thema ist "Schizophrenie" (Kurstermin 9 von letzter Woche Mittwoch).

Wer ist dabei?

Wer kann/mag etwas vorbereiten?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#95
Hallo Ihr lieben Mitlernenden,

ich weiß, dass Franzi morgen teilnimmt ... aber hat sonst noch jemand vor, morgen zur Lerngruppe zu kommen?

Falls nicht, dann würde ich bitten, dass ich es morgen ganz ausnahmsweise ausfallen lassen darf, denn ich habe gerade diese Woche eine außergewöhnliche Arbeitsflut aus meinem Hauptberuf.

Falls aber jemand kommen möchte, dann meldet Euch doch bitte an, dann öffne ich auf jeden Fall das Meeting-Center, selbst wenn ich vielleicht nicht die ganze Zeit dabei sein kann oder immer mal wieder von Telefonaten unterbrochen werde.

Gebt Ihr bitte Bescheid, falls Ihr teilnehmen möchtet?

Liebe Grüße

Susanne
Antworten Zitieren
#96
Oh ... also, ... wie soll ich's sagen? ... Ich hatte vor zu kommen seit 2 Wochen. Und nun hat mich wieder was erwischt. Sad Ich war krank letzte Woche und meine Stimme kehrt nicht wieder, so dass ich spätestens morgen vormittag zum Arzt muss. Ich versuche es, heute nach der Arbeit noch, aber weiß nicht, ob es klappt dass ich noch mit drankomme.
Und wenn ich dann da wäre, Susanne, bin ich mit meiner Flüsterstimme nicht gerade gesprächig ;-) bzw. über das I-net gar nicht zu hören, so dass es nur in einer Gruppe Sinn machen würde, aber nicht zu zweit.

Richte dich also bitte nicht nach mir! Smile Ich schau heut' abend nochmal hier vorbei, was sich für morgen ergeben hat.

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#97
Liebe Susanne,
vielen Dank für die Nachfrage - ich werde morgen aber auch nicht dabei sein können, da ich Frühdienst habe.
Ist okay, wenn wir dann den 15. ins Visier nehmenSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#98
Von mir auch ein dickes 'okay' für den 15. Smile

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#99
Ihr Lieben,

danke für Eure Rückmeldungen.

Ich öffne auf jeden Fall heute Morgen das Meeting-Center. Wenn ich mit Franzi alleine bin, kann es sein, dass wir verschieben.

Franzi hat einen Überblick über die Schizophrenie & C. zusammengestellt und ein paar Fragen herausgesucht. Hat sie mir schon per E-Mail geschickt, können wir auch beim nächsten Mal noch besprechen und einfach beim nächsten Mal über das Thema Schizophrenie sprechen, bevor wir dann zu den Abhängigkeitserkrankungen übergehen.

Diese Woche bin ich einfach durch meine Schreibtischarbeit etwas paralysiert. Wenn Euch das aus anderen Gründen ebenso ergeht ... dann treffen wir uns lieber frisch und lernmotiviert am nächsten Freitag, den 15.11.2013.

Ich trag's nachher in den Kurskalender ein. Wenn Ihr Euch anmeldet, bekommt Ihr per Mail von mir die Unterlagen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
So, Franzi und ich haben nun doch ein wenig Zweierlerngruppe gemacht! Weniger konkretes Thema Schizophrenie als vielmehr allgemeiner Austausch zu Abgrenzungsfragen aus dem psychopathologischen Befund. Das war sehr interessant, es gibt dann noch ein paar Bröckchen zum Knobeln für Euch beim nächsten Mal, also nächsten Freitag.

Außerdem hatte Franzi die wunderbare Idee, dass wir vielleicht gemeinsam mal eine differenzialdiagnostische Tabelle ausgehend vom psychopathologischen Befund erstellen könnten. Das fände ich nun wirklich toll und sehr hilfreich.
Sie bastelt mal ein wenig, dann können wir eine Rohfassung an Euch mailen und vielleicht alle gemeinsam ergänzen bzw. noch weiter erarbeiten...

Also, dann bis nächsten Freitag! Per Mail sende ich denen, von denen ich die Mailadressen habe, schon mal die bisher bei mir vorliegenden Lernunterlagen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 245 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: