Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Lerngruppe freitags 9:30 mit Hans
#21
Guten Morgen!

Danke, Kerstin. Ich hoffe ich finde die passenden Verlinkungen ...
Das Whiteboard ist im Meeting-Center? Aber nur zugänglich, wenn ein Meeting läuft?

Many thanx.
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#22
Lieber Hans,

bist Du morgen da und öffnest unsere Lerngruppe?

Im Kurskalender ist nichts eingetragen...

PN und Mail zur Rückfrage habe ich Dir schon geschickt, bisher aber keine Antwort, daher versuche ich es nochmals über diesen Kanal. Falls ich eröffnen soll, benötige ich die entsprechenden Infos von Dir!

Meldest Du Dich bitte?

Liebe Grüße
Susanne

PS: Wer wollte denn morgen teilnehmen? Gebt Ihr bitte mal ein Zeichen?
Antworten Zitieren
#23
Ich - aber erst später - Hoffe,mich kann kurZ nach zehn Dasein
Oh dieses Päd., wie das schreibt Smile
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#24
Ihr lieben Mitlerner,

ich öffne morgen um 09.30 Uhr (in Vertretung für Hans) die Lerngruppe im Meeting-Center und hoffe, dass ein paar mit Esther, Conny und mir zusammen die Inhalte des vorletzten Kurstermins wiederholen, vor allem also die Themen Denkstörungen und Wahn (im Rahmen des psychopathologischen Befunds).

Ich freue mich auf Euch und sende

herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#25
Heute wurden wir reich beschenkt: Savina war Überraschungsgast bei unserer Lerngruppe und stand uns tatkräftig bei unseren Fragen zur Seite, danke Savina!

Danke natürlich auch an die Mitlernerinnen: Es hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#26
top
Dank an alle.


(27.09.2013, 10:41)susannesch schrieb: Heute wurden wir reich beschenkt: Savina war Überraschungsgast bei unserer Lerngruppe und stand uns tatkräftig bei unseren Fragen zur Seite, danke Savina!

Danke natürlich auch an die Mitlernerinnen: Es hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Susanne
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#27
Hallo Zusammen,
hab eben beim stöbern erst entdeckt, dass Eure Lerngruppe existiert - darf ich bei Euch ab und zu dabeisein? Smile

ich wähl mich dann am 04. Oktober ein, wenn es für Euch o.k. ist.
herzliche Grüße!
Marianne
Antworten Zitieren
#28
Hallo Ihr Lieben,

findet die Lerngruppe diesen Freitag denn statt?
Hans, Susanne, Conny, seid ihr da?

Marianne, wir freuen uns über Verstärkung Wink

Danke, schönen Feiertag und frohes Pauken Smile
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#29
@Marianne! Wir freuen uns! Schön, dass Du uns gefunden hast!
Unsere Lerngruppe geht absichtlich etwas zeitlich nach hinten versetzt vor: Wir besprechen am Freitag also nicht den Termin von heute, sondern die Lerninhalte von letzter Woche. Insofern hat man einerseits etwas Zeit zur Vorbereitung, andererseits einen gewissen Wiederholeffekt.

@Esther: Ich bin da und würde auf jeden Fall wieder die hilfreichen Fragen von Kerstin aus der Montagslerngruppe auf Folien mitbringen.

Ich stelle die Daten gleich im Kurskalender ein, dann könnt Ihr Euch auch richtig offiziell anmelden, ja?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#30
Liebe Susanne,

kannst Du bitte für mich nochmal die 'Lerninhalte von letzter Woche' konkretisieren? Welche Themen waren das genau? Ich bin ja wie gesagt, nicht ganz auf dem Laufenden momentan ;-)

Ob ich komme, muss ich spontan entscheiden, weil der Freitag ein 'freier Tag' seit langem für mich sein wird und auch die Kinder alle daheim sind. Daher weiß ich noch nicht, ob ich mich Freitagmorgen für's ersehnte Erholen oder für's vorbildliche Lernen entscheiden werde.

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ramona Smile

die Lerninhalte von letzter Woche waren Zwang, Wahrnehmungsstörungen/Halluzinationen, Ich-Störungen, Affektivitätsstörungen.

Viele Grüße
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#32
Ihr Lieben,

Esther und ich werden da sein. Vielleicht auch Conny? Vielleicht auch Hans? Ramona muss noch schwere Entscheidungen treffen, was ich komplett nachvollziehen kann und fast entlastend rufen möchte, dass auch ein nächster Freitag kommt...

Sonst noch jemand, der Freude am Mitlernen hat, obwohl der Termin zwischen einen Feiertag und ein Wochenende gequetscht ist?

Tragt Euch ein. Bereitet möglichst auch ein winziges Fitzelchen vor, und wenn es einfach ein paar mündliche Fragen sind.

Bisher haben wir nach der Lerngruppe immer alle das Gefühl gehabt, nun doch ein wenig mehr im Lernbergwerk nach Gold und Diamanten geschürft und zumindest an manchen Stellen ein Glitzern entdeckt zu haben ... also zögert nicht, uns beim Schürfen zu helfen!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#33
Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Susanne :-))))

Einen wunderschönen und erfolgreichen Goldschürftag wünsche ich Euch übermorgen Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#34
Ich kann nichts versprechen - bin ziemlich erkältet und muss mal sehen, ob ich wieder klarer denken kann.
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#35
Dann aber auf jeden Fall gute Besserung, liebe Conny. Wir freuen uns, wenn Du reinklickst, auch wenn es nur für ein Viertelstündchen ist ...

... und sonst wissen wir natürlich, dass es vielleicht besser ist, wenn Du Dir die Decke über den Kopf ziehst und eine möglichst rasche Genesung herbeiführst.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#36
Guckt mal, ich hab eine schöne Seite gefunden zu den Zwangsformen/Zwangsthemen:

http://www.zwaenge.de/diagnose/zwangssto...formen.htm
Hauptseite: http://www.zwaenge.de/
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#37
Thumbs Down 
Danke Savina Smile Der Daumen soll nach oben zeigen - mit Brille wär das nicht passiert Smile
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren
#38
Vielen Dank Savina, und den anderen heutigen Teilnehmern! Smile

Ich habe heute wieder einiges dazu gelernt. U. a. GANZ GENAU überlegen, wenn meine Phantasie Beispiele ersinnt und dann v. a. noch GANZ GENAU hinsehen Big Grin Big Grin Big Grin

So lernt man's auch, grunz Angel

Happy weekend Smile
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#39
Ihr Lieben,

morgen ab 09.30 Uhr findet wieder unsere Freitagslerngruppe HPP statt.

Wir arbeiten ja ein wenig zeitversetzt, behandeln jetzt also die Themen nicht des vergangenen Mittwochs (9. Oktober), sondern des Mittwochs der letzten Woche (2. Oktober).

Themen sind also die letzten Puzzleteile des pathophysiologischen Befunds: Angst/Phobie/Panik, Störungen des Antriebs und der Psychomotorik, Kontaktstörungen, Intelligenzstörungen, Suizidalität.

Nach einem kurzen Überblick zur Anamnese gehen wir dann zur ICD-10: akute organische Psychosen (Delir).

Oft schaffen wir nicht alles, sondern setzen Schwerpunkte. Aber wir sehen, dass wir im gemeinsamen Stoffrückblick noch einige Fragen besprechen und einzelne Themen vertiefen können. Das hat sich bisher als hilfreich erwiesen.

Wir sind eine kleine Gruppe und würden uns über Neuankömmlinge freuen: Macht gerne mit!

Die Lerngruppe ist im Kurskalender eingetragen, meldet Euch gerne an.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#40
Ich kann morgen nicht Sad
Liebe Grüße
Conny
Patenkind von yvonne Wink

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben." chin. Sprichwort
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 244 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: