Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo in die Runde
#1
Nun denn, im Sommer ergab sich ein Gespräch unter Freunden, in denen es um den HPP ging... als ich an diesem Abend nach Hause fuhr, war ich völlig aufgeregt und hibbelig, weil ich in mir das Gefühl hatte: Wow! Das ist das, wonach du suchst! Das ist das, was du machen könntest, um deinen Weg in eine gewünschte und gewollte Richtung weiter zu gehen. Am gleichen Abend rief ich noch eine Freundin an, die hier vor einigen Jahren den großen HP begann (leider damals nicht beenden konnte aus diversen Gründen) und fragte sie, wo sie mich denn hin empfehlen würde. Tja, und da bin:

Mein Name ist Ulrike. Ich bin 42 Jahre jung und wohne in Burgwedel. 2 Kinder sind an meiner Seite, die ich nun schon 12 und 14 Jahre lang mit Liebe und Lebensweisheiten vollstopfe Big Grin (ich glaub, die Umschreibung sollte Erziehung heißen Wink )

Shy
Hiermit mal ein freundliches Hallo in die Runde!
Smile

Mein Traum war es damals, nach meinem Schulababschluss, Medizin zu studieren, in die Psychologie einzusteigen. Das politische System sah es damals allerdings anders vor, so dass ich zur Zeit meines Schulabschlusses nicht die Möglichkeit hatte, überhaupt etwas in diese Richtung zu tun. Aber, da es nie zu spät ist, dachte ich mir, ich beginne JETZT endlich, den Grundstock zu legen... "klein" anzufangen und einen Kurs für den kleinen HP zu belegen, damit einen Grundstock zu legen für das, was mir, so denke ich, weitaus besser liegt, als Zahlen, Zahlen, Zahlen, mit denen ich momentan Tag für Tag beruflich jongliere. Bin also die volle Quereinsteigerin und habe in der kurzen Zeit hier schon ein bisschen umher geschaut Und nun geht es auf morgen zu - Kursbeginn ... Ich bin neugierig, gespannt, leicht hibbelig, ob mir der Stoff wirklich liegt, so wie ich es mir denke, aber das wird sich morgen ganz sicher ergeben.

Herzliche Grüße
Ulrike
Grüßlis
Ulrike
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ulrike,

schön, dass du hier gelandet bist. Viel Freude beim Austauschen und Stöbern.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen hier im Forum liebe Ulrike Smile

Ich wünsche die hier viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Ausbildung Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Ulrike,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und an dieser tollen Schule!

Ich wünsche dir ganz viel Freude am Lernen und viel Spass hier im Forum!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#5
Hallo Ulrike,

danke, dass Du uns ein wenig von Dir erzählst!

Fühl' Dich wohl hier, die Schule ist klasse und die Ausbildung ab morgen natürlich auch, davon bin ich zumindest rundum überzeugt.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen Ulrike!

Schön, das Dich der Wind des Lebens hierher geweht hat.

Bin selber auch ein absoluter Neueinsteiger, erst seit ein paar Tagen dabei und ebenso wie Du gespannt was da genau auf mich zukommt...
Der HPP ist auch meine Wahl (den HP würde ich mir i.M. sicher nicht zutrauen) und ich werde morgen neben Dir im Kurs sitzen. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen neuen Weg!
Mit der Unterstützung all der liebebenswerten Menschen die man hier trifft, kann das nur gut gehen.


VlG Frank
Antworten Zitieren
#7
Liebe Ulrike

Heart - lich Wollkommen hier an der schönen Schule und im Forum.
viel Spaß beim Schmökern und viel Erfolg beim HPP;-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ulrike,

na... das kenn' ich doch irgendwoher... ich wollte früher auch mal studieren. Da hieß es aber immer 'das ist nichts für unsereins'. Komme aus einfachen Verhältnissen. Bafög? Um Gottes willen Kind, das kann doch nicht Dein Ernst sein... Also - ganz klar Lehre. Meine Eltern haben wirklich das Beste für mich gewollt. Mein Vater war stolz wie Oskar, als ich dann einen Job als Sekretärin hatte. Überflüssig zu sagen, dass meine Eltern und ich die Filme mit Sonja Ziemann und Rudolf Prack liebten? Ich bekam also zu Weihnachten "das Handbuch der guten Sekretärin" geschenkt. Oh weia, dachte ich mir... hat auch nicht lange gehalten, der Job. Ich war todünglücklich. Zwischendruch, in meinem alten Leben, mal das aufflammen der Leidenschaft - HP, das wär' doch was... Mein Ex-Mann war entsetzt - das viele Geld ausgeben, für nichts? Naja... bestimmt hat er Recht...

Inzwischen arbeite ich im Zahlungsverkehr und der Kundenbetreuung. Ist auch nicht so, dass ich meinen Job nicht mag. Aber... es hat mich nie losgelassen. Und aufgrund meiner gesundheitlichen Situation im letzten Jahr... orientiere ich mich nun auch hier und freue mich kolossal auf den Start HPP morgen. Allerdings muss ich die erste Stunde "nacharbeiten", weil morgen erstmal mein zweiter Block Stressbewältigungs-Trainer beginnt.

Also - willkommen hier, auf einen netten Austausch - wir werden das alle schaffen Big Grin
LG
Monika
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ulrike,
gern habe ich deine Vorstellung hier im Forum gelesen und wuensche Dir viel Erfolg fuer dein Vorhaben.Herzlich Willkommen an dieser Stelle hier viel Freude beim Lernen und Erfahren!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Liebe Ulrike, eins ist sicher: du hast die Absolut beste Schule ausgesucht. Ich wuensche dir , dass alle deine Traeume in Erfuellung gehen!Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ulrike,

auch von mir ein fröhliches "Hallo" und viel Freude bei der Verwirklichung eines langgehegten Wunsches! Alles Gute! Mit der Auswahl dieser, unserer Schule ist der erste und wichtige Schritt getan...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ulrike,

herzlich willkommen bei unsSmile

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg...

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallo, liebe Ulrike,

herzlich willkommen hier in der Runde der Neueinsteiger rund um das Thema Psyche.
Es freut mich, dass wir ab heute gemeinsam die Schulbank drücken werdenSmile

Für dein Vorhaben hier wünsche ich dir viel Freude und gutes Gelingen und bestimmt werden wir uns im virtuellen Klassenzimmer, in einer Lerngruppe oder wo auch immer begegnen.

Auch ich freue mich schon sehr, mit so vielen motivierten und wissensdurstigen Menschen auf diesem neuen Weg zu starten - auf eine gute gemeinsame Reisezeit:-)

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo und Guten Morgen liebe Ulrike,

ich wünsche dir viel Spass hier bei uns im Forum und natürlich auch beim lernen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#15
Schön, dass Du bei uns bist.

Hab viel Spaß beim Lernen und im Forum stöbern.

Stopf weiter Liebe in die Kids. Smile Das finde ich großartig.

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#16
Dicken Willkommensgruß Smile

Ganz viel Spaß beim lernen... stöbern und mehr Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#17
wow, liebe Ulrike, wie ich sehe wurdest du hier wunderbar und sehr herzlich aufgenommen :-) Ich freue mich schon auf "gleich"...dann gehts los....nach vielen Jahren lernen wir also wieder gemeinsam ;-)

HeartSmile
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#18
Vielen lieben Dank für eure lieben Willkommensgrüße :-)

Der erste "Schultag" bzw. Schultermin ist gerade vorbei und was soll ich sagen?

Ich bin begeistert! *freu

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Ulrike
Grüßlis
Ulrike
Antworten Zitieren
#19
Liebe Ulrike

ein herzliches Willkommen auch von mir an dieser tollen HP-Schule. SmileHeart

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.
Vielleicht besuchst du mal die Neueinsteiger-Lerngruppen, dann sehen wir uns. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Liebe Ulrike,
hier noch ein Heart liches Willkommen von mir!!!

Viiiel Spaß und Erfolg beim Lernen und Austausch hier!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 265 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 93 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.161 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.149 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.888 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: