Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm gesucht
#1
Hier sind doch soviele unterwegs, die sich auch richtig gut mit dem Compi auskennen. Kann mir vielleicht jemand ein Programm nennen, das dann möglichst auch noch bezahlbar wäre, womit man zeichnen kann....also Grafiken basteln, Comics malen, etc.

Also wenn ich mich jetzt nicht so verständlich ausdrücke Blush ich meine sowas in der Art wie das Whiteboard im Webex- Programm. Also eine weisse Seite, die ich dann selber bestücken kann....gggg...aber kein Schreibprogramm wo ich nur bestimmte vorgegebene Grafiken nutzen kann.

Ich hoffe jemand weiss dazu was, das wäre klasse.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Huhu Gini,

pauschal fällt mir da erstmal Paint ein.Damit kannst du zeichnen,pinseln und auch Grafiken einfügen.

Normal müsste das sogar auf fast jedem Rechner drauf sein.Nur wenn ich Paint mal nutze,,kann man hinterher immer nur schwer erkennen,was ich zeichnerisch dargestellt habe.
Kann aber auch an meinen künstlerischen Fähigkeiten liegenConfusedBlush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Ja Paint kenne ich und das ginge zur Not auch, aber so richtig gut damit arbeiten, kann man nicht....oder zumindest ich nicht. Tongue

Ich dachte ich frage mal, vielleicht kommen noch andere Ideen oder es hat wer sogar evtl. Programme mit Stift (statt Maus) z.B., welches er empfehlen könnte.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Gini,wolltest du denn unbeddingt am PC zeichnen?

Ich würde sonst überlegen ob ich nicht auf Papier zeichne,es abknipse und dann am PC hochlade.

Geht ,denke ich nur nicht,wenn du in ein gemaltes Bild noch eine Grafik oder ein Bild aus dem Netz einfügen willst.hmmm........
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Schmunzel, ja Petra, ich will am Compi kritzeln können ;-)

Adobe kann es, aber das kann ja kein normaler Mensch bezahlen....gggg.

LG Gini, die nen Stift nutzen will, der dann die Bewegung des Stiftes in eine Zeichnung umsetzen kann, so das ihr seht was ich da male ;-)
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hi Gini ,schreib doch mal Neuankömmling Scotty an! Kommt aus der IT branche und kann dir bestimmt helfen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#7
Bin zwar nicht Scotty, aber gebe trotzdem mal einen Tipp aus der IT-Branche ;o)

Ich weiß nicht, wie lange die Aktion noch verfügbar ist (eigentlich ist das Datum abgelaufen, aber in den Warenkorb kann man es noch legen!), aber bei Gravis gibt es derzeit die aktuelle Adobe Photoshop Elements 11 für Win und Mac für ca. 50 € als Sommerspecial -> http://www.gravis.de/Zubehoer/Software/A...ndows.html
Startseite: www.gravis.de

Ansonsten gibt es das Programm GIMP als kostenlose Variante für Win und Mac, dass sich auch nicht verstecken muss. Für normale Ansprüche reicht es allemal aus und ist im Internet frei verfügbar.
Für Windows z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Startseite: www.chip.de

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#8
Hallo Gini,

schau' Dir doch mal Artweaver Free an (kostenloser Download):

http://www.chip.de/downloads/Artweaver-F...13583.html

Startseite: http://www.chip.de/

Liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#9
Ahhhhh ihr seid spitze! Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....freu.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gini,

ich denke das Problem ist nicht das passende Programm sondern, dass Du besser zeichnen kannst. Dazu wäre die Anschaffung eines Grafiktabletts vielleicht sinnvoll. Das läuft dann auch mit Paint oder Adobe. Es hilft Dir einfach genauer zeichnen zu können. Hier ein Beispiel:

http://www.amazon.de/Wacom-Intuos-Profi-...B007EB67EG

Welche Tabletts jetzt aber gut sind, kann ich nicht genau sagen, da ich so gaaaaaar nicht zeichnen kann.

lg
Steffi
Antworten Zitieren
#11
Hi Steffi,

ganz genau, bin nun auch fündig geworden, falls wer ähnliches sucht:
http://www.amazon.de/gp/product/B005OPKV...KAKR8XB7XF
da ist dann auch das passende Programm schon dabei.

Jetzt heisst´s sparen, dann kaufen und dann basteln Big Grin
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Gini,
als ich empfehle ja GIMP, ist die kostenlose alternative zu Photoshop.
Spitzen Program! Aber am Anfang nicht ganz ohne, wenn man aber Photoshop kennt ist es kein Problem.

http://www.gimp.org/

Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#13
Bei mir ist immer das Problem, dass es für mich idiotensicher sein müsste...wenn ich so etwas nutzen würde....Big Grin
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hihi, ich mach das nach dem Motto: try and error, manchmal entwickelt sich daraus auch: lass mich, ich kann das, oh kaputt Angel

Danke Dirk, bis dato hatte Corel, denke dann werde ich auch mit Gimp zurecht kommen, aber son Stift....liebäugel, mag ich glaube ich doch gerne haben.Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Na Ihr wisst doch,
wenn es Probleme gibt, einfach anrufen,
das bekommen wir dann schon in den Griff.

LG
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#16
Hallo Gini,

ich bin auch nicht gerade ein Technikfreund, aber mit ein bißchen Übung bekommt man mit GIMP wirklich tolle Bilder hin. Und das auch noch kostenlos.

Du kannst auch GIMP mit verschiedenen Brushes erweitern, Bilder bearbeiten, Logos entwerfen, Banner und Buttons gestalten und und und. Einfach toll.

Im Anhang mal ein Bild.

LG
Viktoria


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#17
Wow....ich hatte mal GIMP auf dem Rechner und kam damit so gar nicht klar,aber das sieht ja mal klasse ausSmile
Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#18
Liebe Viktoria,

whow das schaut ja toll aus. Danke für Deine Rückmeldung.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hobby gesucht allgemein und hat jemand Erfahrung mit plotten / Plottern? Andrea 3 430 13.10.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Exclamation Prostata-Profi gesucht valerykolb 2 512 25.09.2023, 17:08
Letzter Beitrag: valerykolb
  Günstige Umzugsmöglichkeit gesucht Puerl 6 2.850 27.08.2022, 06:53
Letzter Beitrag: klemetsen
  Knochenbrühe - Rezept gesucht Lena K 0 1.054 31.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Lena K
  Dampfdusche gesucht Pitiheal 1 1.562 17.11.2021, 23:02
Letzter Beitrag: Puerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: