Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
größte Legionellen-Epidemie in Deutschland
#1
Hallo zusammen,

für alle, die im Oktober zur Prüfung gehen: Nochmal die Legionellen ansehen Wink

Und weil es vielleicht nicht alle mitbekommen haben, hier ein aktueller Link:
http://www.derwesten.de/staedte/warstein...66195.html

Hauptseite: www.derwesten.de

Ich bin gespannt, ob noch weitere Quellen gefunden werden Undecided, eine ist ja bereits festgestellt: Eine Klimaanlage

Hier noch eine Infoquelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legionellos...stein_2013

Hauptseite: http://de.wikipedia.org

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,
Ja die Legionellen sind ein grosses Thema in Warstein,bin selbst fast ein Warsteiner jetzt nach 25 Jahren hier im Dienst.
Allerdings handelt es sich nicht um eine herkoemmliche Klimaanlage sondern um eine offene Rueckkuehlanlage in einem Industriebetrieb auf der Strecke zwischen Warstein und Belecke im Waestertal der Betrieb stellt Sonderfabrikate von Roehren her und braucht die Anlage bei heissen Temperaturen zum Kuehlen von Wasser.

Die traditionelle Warsteiner Montgolfiate ist schon abgesagt worden und sollte am 30.August starten.
Die Legionellenepidemie ist die Groesste bislang in Deutschland und wird hoffentlich dazu fuehren,dass der Gesetzgeber entlich aktiv wird, diese Art Anlagen regelmaessig ueberpruefen zu lassen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo!

Ich wohne in der Nähe von Warstein und es ist sogar die größte Epidemie Europas. Es muss etwas passieren. Eigentlich bereits nach den Geschehnissen in Ulm . . .

Ob es wirklich die Firma zwischen Belecke und Warstein ist ist immer noch nicht wirklich raus. Gibt verschiedene Taktiken von den Behörden die Leuten hier hin zu halten. Das macht die Bürger verständlicherweise ärgerlich. Na ja . . .

Reiseverbot verhängen aber morgen wieder normal die Schulen starten lassen, obwohl noch keine gesicherten Ergebnisse da sind. Na ja . . . .

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#4
Liebe Corinna,

ich kann deine Sorge verstehen.Heart Ich hoffe, dass bald Klarheit herrscht bezüglich der Ursache.

mitfühlende Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Oh vielen Dank, urlaubsbedingt ist das komplett an mir vorbeigegangen. Die muss ich mir nochmals anschauen.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#6
Hallo, die Reisewarnung fuer Warstein ausgesprochen von der Leitung der Kreisverwaltung ist fuer mich nicht schluessig,jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt,die Epidemie sollte doch nun abklingen.Zu Anfang haette es mehr Sinn gemacht!

Ich denke eher das noch nicht alle Fakten auf dem Tisch sind und es wohl noch mehr Infektionquellen gibt,im Lokalradio wird gesagt,dass die Klaeranlage die auch im Waestertal an der B55 liegt in Frage kommen koenne.
Was ist mit den Menschen die in Warstein und Umgebung leben muessen und nicht die Wahl der Einreisewarnung haben.Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Petition: Deutschland braucht keine Impfpflicht berndh 3 1.795 05.04.2019, 07:26
Letzter Beitrag: berndh
  Das größte Dankeschön an die "Verkupplungsschule Isolde Richter" Ashellah 49 16.330 08.12.2016, 11:50
Letzter Beitrag: alexandrama
  Höchste Zeit für euren Fußballtipp Deutschland - Argentinien Isolde Richter 60 14.744 14.07.2014, 07:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Der erste Kongress der 13 indigenen Großmütter in Deutschland in Karlsruhe andreawei 3 2.784 26.07.2013, 08:48
Letzter Beitrag: andreawei
  Bizarre Epidemie Sandra L 0 1.533 22.09.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Sandra L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: