Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Kongress der 13 indigenen Großmütter in Deutschland in Karlsruhe
#1
Hallo ihr lieben!

Ich war am letzten Wochenende in Karlsuhe mit meiner Mutter beim ersten Kongress der 13 indigenen Großmütter in Deutschland.
Das war einfach überwältigend und ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr mich das tief im Herzen berührt hat.
Ich bin so dankbar, dass es diese wunderbaren Frauen gibt, die aus allen verschiedenen Stammeskulturen zueinander gefunden haben und versuchen dier Erde und die Menschen zu heilen und ihr Bewusstsein für die Natur, die Liebe und das Einssein zu wecken!

Freitags ging es schon sehr früh los mit einem Eröffnungsgebet am heiligen Feuer im Steinkreis und das Thema war an dem Tag das Wasser und das wir dankbar für dieses Element sein sollen, es hüten und beschützen und segnen.
Die Weisheiten der alten Frauen sind sehr berührend, und ihre Gebete öffnen die Herzen. Einfach nur toll.
Am Abend gab es dann eine Abschlussgebetszeremonie am See und dort war auch ein großer Schwarm weisser Pelikane. Als Rita Long Visitor Holy Dance mit ihrem Sohn ein Gebet auf Lakota gesungen hatte, haben diese Pelikane wie im Takt der Trommel alle gemeinsam gleichzeitig immer mal die Köpfe unter Wasser und schwänzchen in die Höh' gemacht und sind immer um die alten Großmütter herumgeschwommen.
Das war sehr berührend.

Rita Pitka Blumenstein aus Alaska hat uns alle so zum Lachen gebracht mit ihren kleinen Anekdoten über ihr Leben. Sie hat sich als eine der ältesten ihr inneres Kind so innig erhalten. Danke Rita Pitka Blumenstein!

Samstag gab es dann ein Erdheilungsritual zur Großen Mutter Erde und am Sonntag ein Gebet zum Element Luft. Die Großmütter haben uns sehr viel über ihr Leben und ihre Visionen erzählt und für uns gesungen und getanzt und mit uns gebetet.

Im grunde reichen Worte gar nicht aus zu beschreiben was mit mir an diesem Wochenende passiert ist, aber mir war es ein Anliegen euch dies mitzuteilen, da es so ein wertvolles Gefühl ist und in mir alles voller Liebe überquillt!!

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

Morgen werde ich mal die Fotos auf den Rechner laden, die ich gemacht habe und zeige euch ein paar impressionen. Bei den Ritualen und meisten Situationenwar es nicht erlaubt zu fotografieren, was ich auch sehr gut fand! Die Fotos die entstanden sind, waren alle genehmigt und im Einverständnis der Großmütter.

Was auch wunderschön war, waren die Stelzenkünstler. Sie hatten so wunderschöne und aufwendige Kostüme!!!!
Freitags war einer dabei, der ganz in blau und als Wasser auf stelzen ging und eine Lotusblume...und Samstags waren 2 Baumgeister, ein Rabe, ein bunter Vogel und eine Waldnymphe dabei...so schön...Sonntag stand dann die Sonne vor uns ^^ Fotos folgen morgen!!

Ich schicke euch allen etwas von der Liebe der 13 Großmütter!!

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

alles Liebe

Eure

Andrea ^^
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,

herzlichen Dank für deinen Bericht.
Es macht mir immer eine Gänsehaut, wenn ich höre, dass es Menschen gibt, die so viel Liebe in sich tragen und diese mit anderen teilen und weitergeben!

Es ist so sehr vergessen, zu danken für alles was wir haben und unsere schöne Erde.

Dein Bericht macht Mut. Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#3
Hallo,
da ich das erste Mal von den Großmüttern höre Blush, es aber sehr interessant find, würde ich gern mehr darüber erfahren.
Woher kommen diese 13 Großmütter, gibt es die Möglichkeit, sie mal zu sehen (außerhalb eines Kongresses), was lehren sie,
wie lehren sie.... etc etc,
kannst Du mir sagen, wo ich mehr Informationen bekommen kann?
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
Hallo ^^

Die offizielle Seite der 13 Großmütter ist folgende, aber auf englisch

[email=http://grandmotherscouncil.org/]13 indigenous Grandmothers[/email]

bei earth oasis steht auch sehr viel

[email=http://www.earth-oasis.de/events/13-grandmothers/die-vision-des-spirituellen-rates-der-13-grosmuetter]oasis großmütter[/email]

bei youtube gibt es auch viele Videos und statements

[email=https://www.youtube.com/results?search_query=13+grandmothers&oq=13+grandmothers&gs_l=youtube.3..0.3024.3024.0.3539.1.1.0.0.0.0.211.211.2-1.1.0...0.0...1ac.1.11.youtube.khqAwidiUYo]Youtube 13 Großmütter[/email]

Falls du in Ostwestfalen lebst, eine der 13 Großmütter Flordemayo, ist am Wochenende im Yoga Vidya Seminarhaus an den Externsteinen für ein Heilungsseminar.

[email=http://www.newslichter.de/2013/07/grosmutter-flordemayo-kommt-zu-den-externsteinen/]Grandmother Flordemayo Externsteine[/email]

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart

    Hier mal schonmal ein Foto von den Großmüttern, die beim Kongress anwesend waren HeartHeartHeartHeart

Leider konnten nicht alle 13 da sein wegen Visumschwierigkeiten oder Krankheiten.

Ich bin so dankbar fr diese wunderbare Erfahrung!

HeartHeartHeartHeart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Kongress Psychosomatik-Gesundheit 2020 berndh 1 1.263 21.04.2020, 13:57
Letzter Beitrag: berndh
Heart United To Heal Kongress 19. bis 22.3.2020 Zauberin 9 2.775 31.03.2020, 08:41
Letzter Beitrag: Zauberin
  Petition: Deutschland braucht keine Impfpflicht berndh 3 1.795 05.04.2019, 07:26
Letzter Beitrag: berndh
  kostenloser Online-Kongress: Impfentscheidung berndh 0 1.877 23.11.2017, 11:43
Letzter Beitrag: berndh
Sad Erste Hilfe ...??? Susanne Hottendorff 5 3.277 24.09.2016, 18:35
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: