das ist alles garnicht so einfach. Die Ausbildung bei Gudrun ist einer der besten. Ich habe mir viele Schulen angesehen und Probe- und Infomaterial zukommen lassen. Die Bezahlung läuft ja je nach Kurs, das heißt das dein Mann nicht die ganze Summe auf einmal zahlen muss. Und vielleicht ruft er noch in der Schule an, da kann man ihm auch bestimmt weiterhelfen.
Dein Mann könnte doch auch erstmal zu einem Probetermin an einer Schulung teilnehmen. Damit weiß er dann schon mal was so in etwa auf ihm zukommen könnte. Das Skript enthält schon mal sehr viele wichtigen Themen. Am Ende stehen dann noch mal ganz viele Buchtitel und zahlreiche Internetseiten wo man sich auch noch schlau machen kann.
Arbeitsamt und Jobcenter fördern diese Art von Ausbildung leider nicht. Es sei denn man kann vorweisen das man einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung bekommt. Dies ist aber sehr schwierig und ich wüsste jetzt nicht wo man einen Arbeitsvertrag als Ernährungsberater bekommen könnte. Es wird eher auf Selbstständigkeit hinauslaufen und selbst da braucht man eine gute Planung und Startkapital.
Ich hoffe das ihr in den nächsten Tagen Lichtblicke bekommen wird und wünsche viel Kraft und durchhaltevermögen. Irgendeine Tür wird immer aufgehen.
LG
Viktoria