Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wann und wie lange wünscht ihr euch die Lerngruppe?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
montags
16.67%
13 16.67%
dienstags
14.10%
11 14.10%
donnerstags
10.26%
8 10.26%
freitags
6.41%
5 6.41%
samstags
1.28%
1 1.28%
morgens 9 Uhr
8.97%
7 8.97%
abends 19:30 Uhr
16.67%
13 16.67%
Dauer 60 min
10.26%
8 10.26%
Dauer 90 min
15.38%
12 15.38%
Gesamt 78 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP ab September
#1
Hallo ihr Lieben,

wie schon angekündigt, hier die Umfrage zum Thema: "Wann und wie lange wünscht ihr die neue Lerngruppe?"

Wählt bitte alles aus, was euch passt. Je mehr sich von Euch an der Umfrage beteiligen, umso besser kann ich sehen, wann es Sinn macht, die Lerngruppe anzubieten, damit so viel wie möglich Teilnehmer teilnehmen können / wollen.

Die Umfrage läuft bis 30.08.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Kerstin,

ich freue mich das Du die Lerngruppe uebernimmst und hab auch schon mal abgestimmt.

Da ich im Schichtdienst arbeite, bin ich relativ flexibel von der Zeit her,
wobei ich eher zu 9 Uhr tendiere. Wenn ich Fruehdienst habe,
muss ich oft um 3 morgends raus und bin dann abends ziemlich platt.

Von den Tagen Mo - Fr kann ich mich nach der Mehrheit richten,
Sa waere extrem schwierig fuer mich.
So, dass war nun mein Senf dazu.
Ganz liebe Gruesse,
Martina Shy








Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

super danke! Was hat sich denn von der Dauer her in der Vergangenheit als sinnvoll erwiesen - 60 oder eher 90 min? Ich tendiere gerade eher zu 60 min, aber ich habe so etwas auch noch nie gemacht...

Generell kann ich morgens nicht - ausser evtl. Samstag. Das wäre ggfls. schon eine Option. Samstag abend nicht. Dann müsste ich wahrscheinlich 2 x teilnehmen - einmal für unter der Woche abends und einmal für Samstag morgen - richtig? Sorry für die Fragen... und danke für's kümmern
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kerstin,

habe auch schon abgestimmt, und hoffe, dass der Abendtermin gewinnt.
Eine Lerngruppe am morgen, wegen der Zeitumstellung für mich undenkbar.
Liebe Grüsse
Ilona
Antworten Zitieren
#5
Liebe Kerstin,
vielen Dank für deine Bereitschaft zur Moderation der Lerngruppe.
Was die Dauer angeht, geht es mir ähnlich wie Monika, d.h. die Entscheidung überlasse ich eher denen, die mehr Erfahrung haben, allerdings weiß ich auch, wie schnell 60 min. mal vorbei sind, wenn man so richtig im Thema ist.

Grundsätzlich kann ich eher vormittags als abends, da ich meist Spätdienst habe und auch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten am Abend stattfinden. Montag und Freitag habe ich vormittags feste Arbeitstermine, Mittwoch Kurs, dann bleiben für mich Dienstag oder Donnerstag, wobei ich Dienstag bevorzuge, denn bis dahin bin ich mit meinen eigenen Vorbereitungen soweit durch und Fragen, die in der Lerngruppe nicht geklärt werden können, könnten dann direkt am Mittwoch im laufenden Kurs zur Sprache kommen.

Vielen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#6
(16.08.2013, 13:15)annette.herzberg schrieb: Grundsätzlich kann ich eher vormittags als abends, da ich meist Spätdienst habe und auch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten am Abend stattfinden. Montag und Freitag habe ich vormittags feste Arbeitstermine, Mittwoch Kurs, dann bleiben für mich Dienstag oder Donnerstag, wobei ich Dienstag bevorzuge, denn bis dahin bin ich mit meinen eigenen Vorbereitungen soweit durch und Fragen, die in der Lerngruppe nicht geklärt werden können, könnten dann direkt am Mittwoch im laufenden Kurs zur Sprache kommen.

Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...
- Donnerstag, direkt nach der Schulung ist vielleicht nicht so sinnvoll, weil man noch nichts nacharbeiten und somit auf Verständnis ansehen konnte
- da wäre Montag oder Dienstag wahrscheinlich wirklich besser - und Mittwoch könnte man die offenen Fragen mit Savina klären
- ich werde wahrscheinlich immer erst am WE zum nacharbeiten kommen...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
vom Tag her bin ich offen, sofern die Gruppe sich am Vormittag treffen wird.
In den Abendstunden oder an Wochenenden wird es mir leider (außer am Mittwoch, der ab September fest reserviert wurde Blush) nur sehr selten möglich sein an einer Lerngruppe teilzunehmen Confused
Auf jeden Fall finde ich toll von dir, liebe Kerstin, dass du die neue Lerngruppe organisierst und sage schon jetzt Heart Dank
Habt alle ein sonniges Wochenende!
GlG, Claudia
Patenkind von Daniela
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen Heart

Ihr habt Recht, dass ein Mo oder Di am meisten Sinn macht. Dann habt ihr den Stoff schon einmal nachgearbeitet und wir können ihn dann gemeinsam wiederholen und ggf. Fragen klären bzw. Fragen für Savina sammeln.

Da ich selbst noch nicht meinen Vorlesungsplan fürs WS 13/14 habe, kann ich auch noch nicht überblicken, welcher Vormittag passen würde. (Das weiß ich auch erst in 2 Wochen). Je nach Abstimmung bzw. Teilnehmerzahl könnte ich evtl. sowohl einen Vormittags- als auch einen Abendtermin anbieten.

Wir lassen die Umfrage mal weiter laufen. In manchen Bundesländern sind noch Ferien, der / die eine noch in Urlaub ...

Schreibt aber weiter ruhig eure (Sonder-) Wünsche hier in den Thread. Mal schauen, was ich dann berücksichtigen kann.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#9
Wow Kerstin... 2 Lerngruppen - das ist aber ein mehr als großzügiges Angebot von Dir! Auch wenn ich profitiere würde - überleg Dir, ob Du das wirklich schaffst zeitlich. Als Berufstätige kann ich auf jeden Fall nur abends - fände den Montag sehr gut, aber Dienstag geht na klar auch. Bin gespannt...
LG
Monika
Antworten Zitieren
#10
2x Lerngruppe? Das wäre ja DER KNALLER schlechthin Kerstin!!!!
Dann hätte ich mit meinem merkwürdigen Dienstplan (Früh- und Spätdienst)
überhaupt keine Probleme!

Chapeau und ein dickes DANKE für Dein mehr als großzügiges Angebot!!! Heart








Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

wie schon geschrieben, ich habe meinen Vorlesungsplan noch nicht, d. h. abends geht bei mir definitiv an den Tagen, die ich vorgeschlagen habe. Was den Vormittag angeht, da muss ich selbst noch etwa 2 Wochen warten.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#12
Monatg,Dienstag am Abend -evtl. auch Nachmittag - iwäre klasse.
Vormittags bin ich voraussichtlich voll eingespannt, der Plan fürs kommende Jahr steht bei mir erst ab dem 6.9.13

Toll, dass du die Lerngruppe anbietest!

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#13
Hallöle,

beim Lesen der Post´s dachte ich mir auch: warum nicht morgens UND abends? Wenn jemand die Zeit hat? Muss ja vielleicht nicht immer derselbe Moderator machen....wenn doch, umso besser......Big Grin

Das Thema morgens oder abends ist hier ja generell ein Thema omg

Montag ab 19:30 ist für mich persönlich ideal, da ja am Mittwoch genereller Unterricht ist, am Freitag treffen wir uns 2x im Monat zur Live-Lerngruppe mit KaffeeflatrateCool in Stuttgart-- und daher ist der Montag wunderbar- evtl. auch noch der Dienstag.....

Freu mich auf ein passendes Ergebnis.....Idea

Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

bisher scheinen Montag- bzw. Dienstagabend Favoriten zu sein.

Ich bin auf die weitere Abstimmung gespannt ... Smile

GLG, Kerstin

PS: @Tanja: Willst du gerne den Vormittag übernehmen Smile

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#15
(18.08.2013, 07:31)Kerstin1205 schrieb: PS: @Tanja: Willst du gerne den Vormittag übernehmen Smile

Big GrinBig GrinBig Grin

Liebe Kerstin,

das würde ich liebend gerne machen, aber ich bin berufstätig und brauche daher die Abendtermine......wenn ich später wieder komplett auf die Praxis umgesattelt bin, können wir gerne nochmal darüber reden Big GrinBig GrinBig Grin

Antworten Zitieren
#16
Hallo Tanja,

das konnte ich doch aus deinem Beitrag erkennen, dass du vormittags nicht kannst ... Von daher war meine Frage auch nicht ernsthaft gemeint, deshalb im PS. Ich hoffe, dass es bei dir auch so angekommen ist, aber deine Antwort lässt darauf schließen Big GrinBig GrinBig Grin

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#17
Montag ist nach wie vor mein Favorit, am besten morgens. Smile Smile Dienstagsabends ist Isoldes Kombikurs...
Antworten Zitieren
#18
Liebe Madeleine,

es wird schwierig für die Festlegung des Wochentages / der Uhrzeit, die HPA-Schulungen von Isolde oder Andrea, Daniela ... zu berücksichtigen.

Da der Montag aber derzeit der Favorit ist, könntest du Glück haben Big GrinBig GrinBig Grin

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#19
Hallo Kerstin,

Montagabend klingt gut, da könnte ich notfalls auch. Mit den anderen Abenden sieht es bei mir i.d.R. schlecht aus.
Hui, und heute kamen die Zugangsdaten für den Kurs - bin schon ganz zappelig!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

habe auch die Zugangsdaten bekommen :-)

zwei Fragen habe ich:
- ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten erst ab 4.9. aktiv sind - richtig?
- kann man eigentlich auch mit dem ipad webex einrichten und dann an den Schulungen teilnehmen? Dann würde ich nämlich durchaus versuchen, an der 1. Schulung trotz anderen Seminars teilzunehmen...
LG
Monika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 247 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 441 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: