Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wann und wie lange wünscht ihr euch die Lerngruppe?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
montags
16.67%
13 16.67%
dienstags
14.10%
11 14.10%
donnerstags
10.26%
8 10.26%
freitags
6.41%
5 6.41%
samstags
1.28%
1 1.28%
morgens 9 Uhr
8.97%
7 8.97%
abends 19:30 Uhr
16.67%
13 16.67%
Dauer 60 min
10.26%
8 10.26%
Dauer 90 min
15.38%
12 15.38%
Gesamt 78 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP ab September
#21
Liebe Monika,
leider ist das noch nicht möglich. Nur das Meeting-Center ist über iPad erreichbar. Für mehr Infos guck mal in diesen Thread hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...light=iPad
Liebe Grüße,
Savina*
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#22
Liebe Savina,

och - schade... naja, dann sehe ich mir die Schulung eben später an... bin erst Sonntagabend vom Seminar zurück
LG
Monika
Antworten Zitieren
#23
*** schubs ***

Ihr könnt noch bis einschließlich Freitag (30.08.) abstimmen.

Bis jetzt ist der Montag, 19:30, der große Favorit.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#24
Schade, montags läuft der Homöopathiekurs genau parallel, da kann ich nicht an der Lerngruppe teilnehmen...

Abgestimmt habe ich natürlich schon, aber ich bin natürlich nur eine Stimme unter vielen.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#25
Hallo Susanne,

der Dienstag ist auch noch im Rennen, also abwarten ...

Da die Abstimmung anonymisiert erfolgt, weiß ich nicht wer schon abgestimmt hat, hoffe aber dass sich noch ein paar mehr beteiligen.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#26
Ich bin echt gespannt, welcher Tag es wird... vertröste schon meine privaten Terminanfragen für September weil ich auf jeden Fall an der Lerngruppe so oft wie möglich teilnehmen will, wenn es geht... die erste versäume ich definitiv... genau wie den ersten Schulungstermin... aber dann geht's los (hoffe ich zumindest) Big Grin
LG
Monika
Antworten Zitieren
#27
Liebe Monika,

ich freue mich, dass du regelmäßig teilnehmen willst.

Unter der Abstimmung steht "zeige Ergebnisse", da kannst du das Abstimmungsergebnis verfolgen (falls du das noch nicht weißt).

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#28
Hallo ihr Lieben Heart,

das Abstimmungsergebnis steht fest und ich habe auch bereits mit Daniela den Termin fürs WebEx geklärt.

Unsere Lerngruppe startet am Montag, 09.09.2013, um 19:30.

Die Lerngruppentermine findet ihr bereits alle im "Kurskalender", hier der Link zum ersten Termin: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2746

Es wäre super, wenn ihr euch jeweils in den Kurskalender eintragen würdet. Smile

Eine 2. Lerngruppe am morgen wird bei nur 7 Stimmen nicht eingerichtet; unabhängig davon ist bei meinem Stundenplan auch nur der Mittwochmorgen frei geblieben und da läuft ja bekanntlich der Kurs Smile

Bis dahin wünsche ich euch viel Vorfreude auf den Kursbeginn nächste Woche und wir "sehen" uns dann in der Lerngruppe.

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#29
Supi - habe mich gerade schon angemeldet, auch wenn ich beim ersten Mal wie schon geschrieben direkt fehlen werde :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren
#30
Super! Ich freu mich schon! Smile
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ihr Lieben, ich habe leider von der Lerngruppen Discussion erst gestern mitbekommen und ich war für einige Stunden ratlos, da ich unbedingt in einer Lerngruppe studieren muss aber wegen der Zeitzone in der ich bin, nicht um 18.30 teilnehmen kann.
Nach der Ratlosigkeit kam dann die Lösung in meinen mind geflattert; nähmlich eine Zweite stattfinden zu lassen, auch wenn wir nur ein paar wären, ist mir das recht.
Also ich möchte gern die Discussion erneut eröffnnen und die jenigen die Interesse hätten, an einem Treffen in den Vormittags Stunden teilnehmen zu wollen, sich zu melden.
Ich nehme dann Kontakt mit der Schule auf und bitte Sie uns zu helfen. Ich bin sehr flexible, das bedeuted dass jeder Vormittag für mich gut wäre ausser natürlich Mittwoch Smile .

Zu meiner Person: Neueinsteiger HPP, wohnhaft in Kuala Lumpur, sehr interessiert so viel wie möglich vom Kurs zu lernen und zu profitieren.

Liebe Grüsse, Hans
top2 I hab Kerstin as mei Patin Smile
Antworten Zitieren
#32
Selamat pagi, lieber Hans!
Ich bin super gerne dabei Smile
Gestern fragte ich erst noch bei meiner Patin an, ob es ihrer Erfahrung nach zu jedem Kurs nur eine Lerngruppe gibt, welche sich auf der Schulplattform trifft oder mehrere möglich sind, die zusätzlich zu den Lerngemeinschaften, welche sich über z.B.Skype treffen, dann im Meetingcenter zusammenfinden....und ZACK, wurde meine stille Bitte erhört und Du bist da top2

Als Mama sind die Abendstunden bei mir immer sehr lebhaft und ich finde eher in der Früh, wenn die Kids in der Schule sind, Zeit um zu lernen.
Der Mittwoch ist bei mir auch komplett geblockt aber alle anderen Tage unter der Woche (hoffentlich fällt die Wahl nicht auf SA/SO, denn da könnte ich auch wieder nichtUndecided) wären ideal und warten nur darauf mit Lernstoff und netten Menschen gefüllt zu werden Smile

Ich freu mich auf eine weitere Lernmöglichkeit und bin gespannt, wer sich uns noch anschließen möchte Smile

LG, Claudia
Patenkind von Daniela
Antworten Zitieren
#33
Terima kasih! (Danke) liebe Claudia, genau so geht es.
Ja, ich bin total offen, was die Wochentage anbelangt und auch am Week-end, aber das streichen wir schnell mal,
alles Klar soweit,
Selamat tinggal! (Tschüss)
Hans
top2 I hab Kerstin as mei Patin Smile
Antworten Zitieren
#34
Hallo ich bin auch ganz neu hier und möchte gerne an einer Lerngruppe teilnehmen, der Montag Abend passt generell schon, weiß aber nicht, ob ich das immer schaffe! Wäre das schlimm, wenn man nicht jedes Mal mit dabei wäre??

Ganz lieber Gruß
Manuela
Patenkind von Susanne2508

Heart "Tanz ist eine lebendige Sprache, er ist die ursprünglichste und ehrlichste Ausdrucksform." (Mary Wigman) Heart
Antworten Zitieren
#35
Hallo Manuela,

du kannst gerne immer dann teilnehmen, wenn du Zeit hast.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#36
Super danke liebe Kerstin!!
Bin schon sehr gespannt auf all das, was da noch so kommt!
LG Manuela
Patenkind von Susanne2508

Heart "Tanz ist eine lebendige Sprache, er ist die ursprünglichste und ehrlichste Ausdrucksform." (Mary Wigman) Heart
Antworten Zitieren
#37
Liebe Kerstin, liebe Mit"streiter" Smile

Danke für das Lerngruppen-Angebot!

Montag ist ein guter Tag für mich, mitzumachen.
Ich hoffe, mein DSL spielt mit (ist am Abend manchmal seeeeeeehr langsam).
Herzliche Grüße
Esther

Antworten Zitieren
#38
Liebe Esther,

schön, dass dir der Montagabend passt.

Nachdem ich mir eben den Mitschnitt von heute Vormittag angehört habe, werden wir es am kommenden Montag erst einmal ganz ruhig angehen.

Ich freue mich auf Euch Heart

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#39
Liebe Leute,

wie ist der Stand? Ich habe großes Interesse an einer Lerngruppe unter der Woche morgens (Di nur bis 10:30) , weil ich abends und an den Wochenenden häufig arbeite.

Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich meine Emailadresse aus dem Benutzernamen bekomme, dann bin ich echt glücklich für heute!

Schöne Abendgrüße
Juliane
Antworten Zitieren
#40
Hallo Juliane,
unter "Benutzer-CP" (links neben dem Abmelden-Button) kann man einige Änderungen vornehmen...vllt ist dort auch ein Namenswechsel möglich, ich kenne mich da aber auch nicht wirklich gut aus, so schau doch mal und probiere dich ein wenig Smile
Ansonsten gibt es hier ja auch ganz liebe Forenseelen, die uns gerne behilflich sind. Magst du mal Daniela Starke anschreiben, sie ist Moderatorin im Forum Smile

Da ich auch in den Abendstunden nicht regelmäßig an einer Lerngruppe teilnehmen kann (Wink seid aber vorgewarnt, ihr Montagabendler Big Grin , wenn hier nicht gerade der Bär steppt, komme ich mit an Board Big Grin) , habe ich mich sehr über den Beitrag von Hans gefreut, der auf Grund seines Wohnortes auch lieber am Vormittag lernen würde...
Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir eine Gruppe auch für diese Tageszeit auf die Beine gestellt bekommen Smile

@ Hans - bist du schon mit der Schule in Kontakt getreten? Oder vllt kannst auch du, liebe Kerstin, uns dabei helfen, ein "Plätzchen" zu finden und uns ein paar Tips geben, wie wir unsere gemeinsame Lernzeit bestmöglich gestalten können?
Das wäre super Heart

GlG, Claudia
Patenkind von Daniela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPP Lerngruppe Bremen, Prüfung März 2025 StefanieWulf 1 240 17.04.2024, 23:32
Letzter Beitrag: elisa1997
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 473 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 439 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 266 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Lightbulb Lerngruppe HPP Allgemein Okt 2023 Cyndi 5 847 03.01.2024, 15:04
Letzter Beitrag: DanaGa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: