So wie es klingt, seid ihr alle auf der richtigen Fährte! Kann nicht irgendwie irgendwo jemand mal nicht sofort alles richtig erraten? Oder schreiben die, die sich nicht sicher sind, einfach nur nichts?
Lieber tex, hier darf natürlich jeder miträtseln - dafür ist es ja gedacht! Ich freue mich immer über neue Gesichter in diesem Forumsteil!
Da habe ich auch gleich eine Frage an dich: Wieso würdest du diese Pflanze in der Hausapotheke nicht missen wollen? Ich selbst nutze sie nur bei Warzen, da gehe ich raus und pflück mir frisch einen Stiel ab.
Eure Beschreibungen sind absolut klasse! So kann man auch nochmal über die vielen zusammengetragenen Fakten diskutieren! So wie jetzt über Hausapotheke bei tex und dem gegenüber der Aussage von Sandy, dass man es - wegen ihrer Giftigkeit - vielleicht besser nicht ins Essen geben sollte.
Und für alle Nachzügler: Noch ist es ja nicht gelöst... ihr dürft gern noch mitmachen! Ansonsten können wir aber fast lösen denke ich. Bei euren tollen Stichworten findet man es sonst sofort bei Google und Co! ;o)
LG,
Heike